1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche gutes Headset bis 50 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dermarkus93, May 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hallo Leute!

Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein gutes Headset bis 50 Euro mit gutem Mikrofon und vertretbarem Klang. Betonung auf das gute Mikrofon, da ich dieses für verschiedene Zwecke brauche und es cool wäre, wenn meine Stimme relativ klar und deutlich, ohne rauschen und nicht dumpf aufgenommen würde.

Vielen Dank für die Hilfe.

Achja: Das Creative Soundblaster 3D Alpha hatte ich, bis es kaputt ging. Die Mikrofonquali hat mich nicht so überzeugt und es war zu leise.

Danke schonmal für Hilfe ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde den Klassiker Sennheiser PC 151 vorschlagen.

3. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Ist das Mikrofon dadran ordentlich?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sennheiser ist einer der Markenproduzenten, auch für Profis. Da kann man schon etwas erwarten.

5. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Dankeschön :)

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

In der Uni haben wir natürlich immer Sennheiser genommen. Da haben wir aber nicht unser eigenes Geld ausgegeben, und es kam wirklich auf Qualität an! Privat habe ich später natürlich auch Sennheiser bevorzugt, musste aber auch auf den Preis achten. Da habe ich dann leider die Erfahrung gemacht, dass man in niedrigeren Preissegmenten von Sennheiser nicht die beste Ware bekommt. Einen Tip kann ich zur Zeit leider nicht geben. Ich muss mit den mittelmäßigen Sennheisern, die ich habe, vorliebnehmen.

7. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hm, hat denn noch jemand nen anderen Vorschlag?

8. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Was bedeuten soll?

9. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Ob es gut ist?
    Hab oben alles geschrieben. Was war das denn für ne Frage? ...
    Erst lesen, dann flamen.

10. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ja richtig.
    Das machen sogar einfachste Elektretmikrofone gut. Entscheidend ist die Hardware danach.
    Meine Frage bleibt. Also Signal/Rauschabstand, Schalldruck etc., also wirklich wichtige Parameter, nicht son schmarn wie "gutes Mikrofon" oder "klar und deutlich".

11. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Mit mehr als so nem Schmarrn kenn ich mich aber nicht aus, deswegen frage ich ja um Hilfe. Es muss kein High-End Mikro sein (wie gesagt, bis 50€), sollte aber schon ordentliche Qualität haben.

12. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Dann nimm einfach eines. Wenn du dich damit nicht auskennst, spielt doch die Quali keine Rolle. Deine Stimme kommt auf alle Fälle rüber.

13. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Mit Sennheiser machst du definitiv NICHTS falsch. Den Hersteller kann man uneingeschränkt empfehlen. Aber statt dem genannten PC151 würde ich dir aus eigener Erfahrung zu dem Sennheiser PC 230 raten.

Das Headset lässt sich sehr angenehm tragen und es bietet eine 1A Sound- und Mikrofonqualität. Das Headset hat einen absolut klaren und Detailgetreuen Klang sowohl in den Höhen, wie auch in den Mitten, wo andere preisgünstige Headsets meist Probleme aufweißen.

Die Lautstärke kann man direkt an der Ohrmuschel einstellen. Außerdem kann man das Mikrofon nach hinten klappen, was es ermöglicht das Headset entsprechend andersrum aufzusetzen und das Mikrofon so je nach belieben links oder rechts zu tragen. Wenn man das Mikrofon nach oben klappt wird dieses automatisch stumm geschaltet. Der Ton auf dem Kopfhörer bleibt dabei natürlich angeschaltet.

Das fand ich schon immer ungemein praktisch. So kann man gerade wenn man in Skype etc. unterwegs ist mal eben kurz das Mikrofon stumm schalten wenn der Gegenüber irgendwas mal nicht hören soll. Alles in allem denke ich dass das auch für dich eine richtig gute Lösung sein sollte.

Auch zum Musik hören eignet sich das Teil. Wobei ich persönlich dann doch lieber zu meinen AKG Kopfhörern greife. Das liegt sicher aber einfach nur daran, das mein Gehör hier absolut verwöhnt ist und man gerade beim Musik hören einen profesionellen Studiokopfhörer einfach in keinster Weise mit einem Headset Kopfhörer vergleichen kann.

14. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Vielen Dank VB-Coder, werd mir das Teil mal ansehen. Und @Schnully: Du bist ja ne große Hilfe... Sry aber sowas regt mich auf, wenn du nicht helfen willst, dann schreib auch nicht.

15. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Dann poste etwas, was anderen weiter hilft dir zu helfen. Allgemeines wie guter Klang etc. hilft weder dir noch anderen. Um so besser die Fragestellung, desto besser die Antworten.
    MfG

16. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

VB-Coder hat was produktives geschrieben, während du dich über ungenaue Fragestellungen aufregst. Das ist nicht hilfreich, wenn dir die Frage nicht genau genug formuliert ist und jemand auf Nachfrage keine Aussage machen KANN, dann bitte ich dich, den Thread nicht mit sinnlosen Aussagen wie "Dann nimm einfach eines. Wenn du dich damit nicht auskennst, spielt doch die Quali keine Rolle. Deine Stimme kommt auf alle Fälle rüber." zu stören.

17. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Seid ihr :aua:
    :nospam: dazu gehört auch reden abseits von Topic

:bitte: unterlasst dies sonst :heul: noch einige hier.

:dafür: bin ich...

Mit Sennheiser bist du auf der sicheren Seite...

18. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Falsch ich habe genaures hinterfragt wie "Also Signal/Rauschabstand, Schalldruck etc."
    Eine Antwort hast du nicht gegeben, was auf Unwissenheit schließen lässt, die du jetzt an mir auslassen willst.
    Aber ich wünsche dir einfach mal, du findest was du suchst.
    MfG

19. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Danke, aber genau das habe ich doch geschrieben. Ich WEIß solche Sachen einfach nicht und wollte mich deshalb auf diejenigen verlassen, die Ahnung davon haben.

20. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Nein hast du nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du keine Ahnung hast, gehst du davon aus das auch keine habe? Das musst du erläutern, kann ich so nicht akzeptieren. Ich habe Ahnung, aber du hörst nicht auf mich. :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page