1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Kaufberatung für Boxen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Dec 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich mach's mal konkreter: Sony SS-B3 und einen Sony TA-F???R aus den 90ern - in gutem Zustand muss man keine 100 Euro in der Bucht ausgeben.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was haben die Leute für Ohren? :bse:
    Wer so etwas sagt, hat noch nie ein Klangerlebnis gehabt! ;)
    Okay für am PC zwischendurch, aber bitte nicht zum Musik hören...

Gruß kingjon

4. Ich empfehle ebenfalls die Kombi Verstärker + Stereoboxen; Boxen bekommt man oft für lau (für den PC tun es evtl. auch die Boxen einer alten Kompaktanlage) und einen passablen Verstärker bekommt man bei Ebay etc auch für recht kleines Geld (habe für meinen Technics-Receiver 42 € bezahlt...).

Somit kann ich unabhängig vom PC Radio hören und meine angeschlossenen Boxen ballern jedes 60€-"Soundsystem" nicht nur in Sachen Lautstärke sondern auch beim Klang in Grund und Boden...

5. thereaper2

thereaper2 Byte

Weil du sagtest du glaubst nicht das die SPEEDLINK Gravity Wave laut genug wären, ich habe einen 40quadratmeter Raum und den kann ich beschallen die sind da laut genug und Bass merkt man auch noch.

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut dann überlege ich mir jetzt was ich nehme ob alter Verstärker+Boxen oder son fertiges PC System...Falls es ein Verstärker usw wird ist der in Ordnung? Sony. Die Sony SS-B3 habe ich leider nicht bei Ebay gefunden gehen da dann auch andere?

7. lasttweak

lasttweak Byte

bei Boxen bzw. Systemen kommen derzeit nur Teufel und Edifier in Frage. Gerade letztere sind da auf dem aufsteigenden Ast

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page