1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Laptop für Office (beruflich)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sardokan, Apr 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sardokan

Sardokan Kbyte

Hi Boss!

Diese Zahlen sind mir aus den Tests bekannt. Sie beziehen sich sicherlich auf das laptopeigene Wlan-Modul. Ich hatte nur in Foren gelesen, dass sich der Einsatz eines (Prepaid-)Surfsticks auch auf die Akkuleistung auswirkt und das 17er-Display mehr Saft braucht. Da ja in beiden der gleiche Akku drin ist wußte ich nun nicht, ob sich beides zusammen signifikant auswirken kann. Hab halt noch keine Erfahrung mit so nem Stick und war mir daher unsicher. Wenn die Werte der Test bestehen bleiben, ist dies natürlich durchaus ausreichend fürs erste.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke nicht, dass sich da im Großen und Ganzen etwas ändert.

3. Sardokan

Sardokan Kbyte

Ok, dann ist ja gut :D
    Werd mir das 3750 holen und dann gerne mal ein kurzes Feedback hier abliefern. Bin schon gespannt.
    Danke nochmal!!!

4. Sardokan

Sardokan Kbyte

So... ich habs... und? ... Begeisterung pur!!!!!

Nach einigen Tagen arbeiten, kann ich ein kurzes Feedback zum Dell Vostro 3750 in Bronze geben:

Ausstattung
    - Intel i3-2310M
    - 4GB SDRAM DDR3
    - Intel integrierte HD 3000
    - Win 7 Home Premium 64bit
    - HD 250 GB 7200 U/min. (Western Digital)

Als erstes fällt die sehr edle und wertige Optik des Laptops auf (das Bronze ist absolut lecker!). Aus Testberichten war ich zwar schon etwas skeptisch ob der Verarbeitung/Spaltmaße... aber alles vom Feinsten! Displaydeckel und große Teile des Bodens sind aus Aluminium, der Rest aus hochwertigem Kunststoff, der sich angenehm anfühlt. Das Case ist absolut stabil in der Verwindung. Die Oberfläche gibt nur bei starkem Druck nach, speziell rechts unten über der HD+Laufwerk (merkt man aber nicht beim Arbeiten) und oberhalb des Akkus unter dem Display (wer drückt da schon rum?!). Ich finde... für diese Preisklasse absolut TOP!!!
    Das Laptop kommt ohne großen Lichtspielereien aus und erhält gerade dadurch sein besonderes Aussehen. Die wenigen Beleuchtungen erscheinen im eleganten Weiß.
    Auch die Tastatur (Chiclet-Style) kommt sehr angenehm an und bietet eine gute Optik sowie eine hervorragende Handhabung beim Tippen (Druckpunkt schön kurz und hart). Ebenso besitzt das sehr gute Touchpad beste Eigenschaften und Größe.
    Das matte (jubel!) Display, welches in Tests viel gescholten wird, ist für meine Ansprüche absolut ausreichend bis sehr gut. Selbst bei stromsparender mittlerer Helligkeit ist es gut zu arbeiten und die Farben erscheinen angenehm. Auch mit den Blickwinkeln bin ich zufrieden. Ich tanze ja nicht um den Screen herum und selbst Kundschaft, die etwas versetzt sitzt erhält noch eine gute Qualität zu sehen. Die Verwindung des Screens hält sich absolut in Grenzen und ist für diese Klasse sehr gut. Die Scharniere halten das Display jederzeit dort wo es hin soll. Es wippt nichts nach.
    Die Anschlussverteilung ist bestens gelöst (nach hinten versetzt und an der Rückseite) und es ist alles geboten was ich benötigen könnte (auch z.B. hdmi, USB 3.0).
    Zudem bleibt das Vostro auch nach einigen Stunden arbeiten schön kühl. Der Lüfter setzt nur bei erhöhter Beanspruchung der CPU kurz ein und ist selbst dann für mich nicht störend.
    Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht voll testen können, wird aber sicher bei guten 3,5-4 Stunden beim arbeiten mit Internet und Anwendungen liegen. Nur mit Office, gehts wohl noch länger (Helligkeit immer auf mittel).

Abschließend bleibt zu sagen... hatte ich das schon erwähnt? Ich bin begeistert!!!! :jump:

Vielen Dank, dass Ihr mich auf Dell gestoßen habt. :danke:
    Es ist jeden Euro wert!
    Ich habe es aktuell mit 2 Jahren Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag gewählt und werde wohl noch upgraden.

Der Preis...durch eine Sonderaktion unschlagbar...554,- € inkl. Versand (+ 10,- für 2 GB Extra-RAM).

Soviel nun von mir zum neuen Dell Vostro 3750. Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen persönlichen Einblick geben.
    In diesem Sinne.... laßt es Euch gut gehn!!!

P.S.: Nicht zu vergessen... auch die Soundwiedergabe ist sehr gut gelungen!!! 1A!!!

Last edited: Aug 2, 2011
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Danke für die Rückmeldung :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page