1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche nen hardcore gamer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gurkenzuechter, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sers, leute

Also da ich ab letzten september jetzt ein hart arbeitenter ;) azubi bin und endlich mein eigenes geld verdiene möchte ich mir bald mal einen pc können.

Also da ich eigendlich gerne und jetzt gerade im herbst/winter wo man eh nicht viel machen kann auser mal boarden zu gehen, viel pc spiele (eigendlich nur cs weil ja sonst nichts besseres auf meinen PC läuft) wollte ich mir von meinen ersten paar gehältern mal einen neuen PC kaufen.

und das sollte natührlich ein hardcore gamer pc sein, wo ich f.e.a.r oder sontiges auf voller auflösung und gezuckel spielen kann.

nunja meine frage ist nun wo finde ich so einen? also er sollte nicht mehr als _1300 euro_ kosten (weil brauch ja noch bildschirm und co.)

also leute sagt mal am besten mit nen link zu nen i-shop wo ich so ein gerät finde. ob ati oder nvida oder intel oder amd ist mir eigendlich igal. hauptsache der läuft gut und macht gut.

also thx schonmal für euer hilfe

gruß und blumen gurke

2. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hättest du auch die Möglichkeit den PC aus Einzelteilen auch selber zusammenzubauen (zusammen bauen zu lassen ;))? Dann könnte man die Teile besser auf den Anwendungsbereich abstimmen und man käme wahrscheinlich auch günstiger weg.

3. mmm ja, hab ich mir ja auch schon gedacht, aber hab mal grob a weng den preis überschlagen wenn ich mir einen pc zammstellen würde und da würde ich logger über mein buged kommen.

weil ich hab schon etwas höhere ansprüche. also postet am besten mal nen link zu irgendein gutes komplett system.

€dit: aber wenn du willst und du zeit hast dann könntest du trotzdem mal ein system mal posten was highend ist.

4. Captain_Ross

Hier gibts ein relativ gutes Komplettsystem. Ich hab mir trotzdem mal die Arbeit gemacht und die Komponenten einzeln rausgesucht:

AMD Athlon 64 3800+ SingleCore CPUs sind noch besser zum Zocken
    ASUS A8N-E Das SLI Board beim GameStar PC ist Schwachsinn
    GeForce 7800GTX Gleiche Grafikkarte
    2x 1GB DDR400 MDT Doppelt so viel Speicher
    250GB SATA II Größere Festplatte
    LG DVD-Brenner Hab ich auch, brennt alles
    LG DVD-Laufwerk Ein Laufwerk mehr

Damit komm ich auf 1212,40 €. Schon bischen billiger, außerdem bessere Komponenten. CPU ist besser zum Spielen, doppelt so viel RAM, größere Platte, ein Laufwerk mehr.
    Was sagt ma dazu? ;)

5. ey ich muss sagen das sich das verdammt gut anhört der pc und für ca. 1200 eusen auch noch gut machbar. also auf jedenfall ein digges dankeschön mal an dich für deine hilfe bist echt top.

so und nun leute äußerd euch mal zu der zusammenstellung von Captain_Ross und sagt was ihr dafon haltet und fügt vielleicht noch was dazu wenn noch was zu komplettheit fehlt oder ändert was. guckt halt einfach mal wäre nett wenn ich noch ein paar meinungen bekomm.

6. der hetzer

der hetzer Kbyte

Hier gibts ein relativ gutes Komplettsystem. Ich hab mir trotzdem mal die Arbeit gemacht und die Komponenten einzeln rausgesucht:

AMD Athlon 64 3800+ SingleCore CPUs sind noch besser zum Zocken
    ASUS A8N-E Das SLI Board beim GameStar PC ist Schwachsinn
    GeForce 7800GTX Gleiche Grafikkarte
    2x 1GB DDR400 MDT Doppelt so viel Speicher
    250GB SATA II Größere Festplatte
    LG DVD-Brenner Hab ich auch, brennt alles
    LG DVD-Laufwerk Ein Laufwerk mehr

Die Zusammenstellung ist schon Ok , ausser das du nen 3700+ nehmen kannst und den dann takten kannst , kommste billiger weg , es unterscheiden dem 3700+ und dem 3800+ 200MHZ .

Gruß , Hetzer

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich sehe kein Netzteil? :D
    Also ansonsten eine sehr gute zusammenstellung!

Netzteil evlt. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a149060.html

Ja, es gibt auch billige Netzteile, aber was die taugen sei dahin gestellt...

8. Captain_Ross

Davon halt ich persönlich nicht so viel. Das einzige was ich übertakte ist meine 6600GT, den Rest lass ich wies is...

9. dafon halte ich auch net viel, weil ich kein plan hab wie des geht^^

und captain ross was sagst du zu der sound karte und den netzteil die noch gepostet worden sind. guter sound ist mir persönlich schon wichtig will dann mein pc an meine dolby sorround anlage anschließen damit ich guten sound hab. du bist ja hier mein man ;) also sag mal was du von den beiden produkten hälst

10. ekke13

ekke13 Megabyte

also wenn du wert auf guten sound legst das billigste die audigy ls... dann die audigy 2zs und falls du was ganz tolles willst die x-fi. einfach mal googlen ;)

11. Captain_Ross

ekke13 hat das doch schon alles gesagt, aber wenn du Wert auf meinen Kommentar legst: Netzteil ist gut, Soundkarte: Audigy 2 ZS

12. Magrange

Magrange Megabyte

Probiers doch erst mal mit dem on-board Sound. Wenn's nicht reicht kannst immer noch eine Soundkarte holen.

13. leute guckt euch mal bitte den pc an:

Midi-Towergehäuse mit 550Watt Netzteil,
    Motherboard Gigabyte GA8-915PL-G Intel Pentium4 650,3.4GHz,
    2MB Cache,
    EM64bit,
    CPU Lüfter Sockel 775 Intel boxed 2048MB Hauptspeicher PC533 DDR2 Dualchannel, 1.44MB Diskettenlaufwerk ,
    16/48fach DVD Laufwerk ,
    250GB Festplatte,
    7200rpm,8MB Cache,
    S-ATA,
    256MB Grafikkarte Geforce 7800GTX DDR3/TVout/DVI PCIexpress16,
    6kanal Sound on Board,
    10/100 Lan(DSL fähig),

kostet 1299 euro
    was sagt ihr dazu, Preis/leistung ?
    l

14. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn einen PC zum zocken möchtest, dann bist mit einem AMD-System besser dran.

15. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Ich würd nen AMD nehmen besser zum zocken!
    dann ne 7800Gt haste länger was von
    MB RAM würd ich von MDT nehemn entweder 1GB oder 1,5GB
    und Mainboard von ASUS A8N-E !
    wäre also der grobe Teil!

16. Magrange

Magrange Megabyte

Entweder 1 GB Ram oder 2 GB, aber nicht 1,5 GB.

17. Meine Meinung :

Finger weg von P4 Prescott, bringt nur :

1) Kühlungsprobleme, da sehr hohe TDP
    2) Höhere Stromrechnung

Ausnahme : Bei Einsatz vorrangig für Videobearbeitung, Transkodieren, etc., da hier dem AMD deutlich überlegen.

Zum Netzteil :

Ich würde als Gehäuse ein Artic Silentium T2 empfehlen. Da ist bereits ein hervorragendes Seasonic-Netzteil drin. Ausserdem ist es leise und mit ca. 80 Euro sehr günstig.
    Wenn Netzteil einzeln : Seasonic S12-380W, ca. 70 EUR

Es fehlt noch ein guter CPU-Kühler :

Gut und Günstig : Artic Freezer 64
    Noch besser und etwas teurer : Zalman CNPS 7000 Alu-CU oder
    Thermalright XP90 Alu ( mit leisem Papst-Lüfter kombinieren )

18. Magrange

Magrange Megabyte

Wenn's hauptsächlich um solche Anwendungen geht wäre eh eine DC CPU angebracht. Dort ist mittlerweile AMD auch besser.

19. Der Satz muss halt rein, sonst gibts Prügel von der Intel-Fraktion :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page