1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neue gamer grafikkarte!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moinjamoin, Apr 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moinjamoin

moinjamoin Byte

kannst du mir einen empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sicher, aber passt da auch einer mit 120mm Durchmesser? Die nächst kleinere Größe ist 92mm, dann 80mm. Kleiner wird es nicht sein.

3. moinjamoin

moinjamoin Byte

Wo kommt denn so ein lüfter hin? könnte es abmessen,

4. deoroller

Gehäuserückseite, unterhalb des Netzteils sind Lüftungslöcher vorgesehen, an den Seiten sind Löcher für die Schrauben.

5. moinjamoin

moinjamoin Byte

6. deoroller

Das meine ich. Ein 120mmm Lüfter passt da nicht hin
    Dort ist der diagonale Lochabstand für die Schrauben 147mm (gerade gemessen). Außerden wäre es blöd, wenn ein Teil der Fläche zu ist und der Lüfter dagegen bläst.
    92mm Lüfter müsste passen. Da beträgt der Lochabstand in der Diagonale 117mm. Dass könnte hinkommen, wenn du die Löcher nimmst, die außen liegen.
    Die Löcher innen sind dann wohl für 80mm Lüfter.

Last edited: Apr 13, 2012
  7. moinjamoin

moinjamoin Byte

An was hättest du da so gedacht? Kannst du mir nun vielleicht etwas empfehlen? :)

8. deoroller

9. moinjamoin

moinjamoin Byte

10. deoroller

11. moinjamoin

moinjamoin Byte

12. deoroller

Das Mainboard hat normalerweise einen Anschluss dafür.
    Eventuell kann auch die Drehzahl darüber geregelt werden, zumindest wird sie angezeigt. Es wird aber auch ein Adapter mitgeliefert, über den man den Lüfter direkt am Netzteil anschließen kann.

13. moinjamoin

moinjamoin Byte

Ich hoffe der lüfter verbraucht nicht zu viel. kaufe mir ja ein 450 W nt, könnte das dann nicht knapp werden, wegen meiner neuen grafikkarte?

14. deoroller

15. moinjamoin

moinjamoin Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page