1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neue Maus, schlechte Erfahrungen gemacht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dogeater, May 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Erste ist Mist. So etwas Ähnliches hatte ich zum Anfang (kostete nur seinerzeit um die 250 DM). Die Stifte fallen auseinander und brauchen eine Batterie, was sie relativ schwer und unhandlich macht. Irgendwann waren dann in ganz Europa auch keine Ersatzstifte mehr aufzutreiben. 3xA Batterien gibt es zudem nicht an jeder Ecke und sie sind auch nicht besonders preiswert. Zu den beiden anderen hatte ich ja schon was gesagt. Ich würde das Intuos testen.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sagen wir so: die verwendete Technik ist bei allen Wacoms mehr oder minder gleich. Ich würde bei den beiden jetzt auch nur Beurteilungen lesen. Das Bambo ist das am besten ausgestattete Bambo, das Intuos das am schlechtesten ausgestattete Intuos. Das Bambo ist für den Heimgebrauch, das Intuos für den "Profi".

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vielen Dank für die Info.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da waren die Kontakte noch aus Gold.
    Und die M705 ist immer noch hochwertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page