1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neuen E-Mail Anbieter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by michsoll, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michsoll

michsoll Byte

Das beruhigt mich einigermaßen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, aber für dich ist das sicher keine Hilfe. Gestern dachte ich übrigens, na jetzt gehts wieder, aber heute geht auch wieder nix raus. Keine Ahnung, wie sich das entwickelt - zum Glück bleibt ja immer die Notlösung über die GMX Seite.

2. denke, dass das problem womöglich bei gmx liegen könnte...

ich habe schon ALLES versucht: habe alle anweisungen meines providers und des router-herstellers befolgt, bin auf thunderbird umgestiegen, spybot/ad-aware,... und von gmx erhalte ich nur diese automatisierten antworten.

irgendwie scheint das irreparabel zu sein.

das arbeiten im browser-modus ist bei häufigem gebrauch auch mehr als nur mühsam...

3. hallo,

bin gerade auf einen interessanten link gestoßen: geh mal auf http://www.senderbase.org/ und gib dort deine IP ein.
    dort siehst du, ob du auf der realt-time blacklist eingetragen bist (was bei mir der fall ist :mad: )

wenn dem so ist, wirst du per link auf die CBL (composite blocking list) page weitergeleitet, wo du lösungsvorschläge serviert bekommst.

nach dem negativen sober-check warte ich nun (wieder einmal) auf die antwort meines providers zum thema http://cbl.abuseat.org/nat.html

hoffe, das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter...

mfg elOL

4. :aua: Meine Herren. Es gibt zig verschiedene E-Mail Anbieter.

Yahoo, Lycos, Hotmail, Web.de usw.

Wechsle mal zu einem anderen Anbieter anstatt das Du Dich mit den Einstellungen rumärgerst.:rolleyes:

5. ...wäre es einfacher so rum, aber warum sollte ich meine e-mail adresse, die ich nun schon seit ca. 2,5 jahren benutze und unter der ich auch überall registriert bin, aufgeben, wenn das problem doch offensichtlich behoben werden kann - zumal es zu JEDEM problem eine lösung gibt...

6. hat geklappt.

wurde nach anfrage beim cbl innerhalb von sekunden de-listed und funktioniert alles wieder in gewohnter manier!! :cool:

7. michsoll

michsoll Byte

Ja, nun würde ich das Thema doch mit einer positiven Meldung abschließen wollen. Ohne, dass ich irgend was geändert habe, funktioniert nun alles wieder. http://forum.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif
    :) Ich habe bewusst ein paar Tage gewartet und immer wieder mit ein wenig Spannung den Sendebefehl gegeben - aber jetzt klappt es wieder. Somit gehe ich doch davon aus, dass meine Anfangsvermutung nicht ganz falsch war, dass das Problem nicht bei mir, sondern bei GMX lag. Warum es offensichtlich nur sehr wenige betroffen hat - keine Ahnung. Bin jedenfalls froh, dass es wieder funktioniert, da ich auch nicht gerne meine Mail-Adresse ändern will.
    Also noch mal herzlichen Dank an alle, die sich hier mit viel Ideen und Engagement eingebracht haben!
    Gruss michsoll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page