1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche neues Smartphone

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dnalor1968, May 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab es gestern auch gelesen, dass das bald rauskommen soll. Dann hast du aber wirklich ein brandneues Gerät. ;)

Hoffe es gefällt dir dann auch und kommt deinem Nutzungsverhalten entgegen.

:)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

So, das Ace2 gibt's (zumindest für mich) nicht. Ist nicht im Budget, bzw. nicht bestellbar.
    Dafür soll ich das Ace nehmen. Habt ihr dazu Meinungen?
    Wie ist's mit dem SMS-schreiben? Hier wird eine Swype®-Texteingabe angegeben, ich war eine QWERTZ-Tastartur gewohnt.
    Und reicht die Auflösung 320 x 480 Pixel bei 3,5"?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Will dein Chef am Donnerstag bei ALDI zuschlagen? :rolleyes:
    Schlechter Deal, unsicher ob es auf Android 4 updatebar sein wird...
    Kennst du Swype? Du streichst mit dem Finger einfach über die jeweiligen Buchstaben, also das Wort in einem "Streich".
    Die Auflösung wird wohl für die Ansprüche reichen, es soll ja nicht gespielt oder Multimedia angewendet werden.

Wie hoch ist denn das Budget überhaupt?

Gruß kingjon

4. dnalor1968

Kann ich mir eben nicht vorstellen, hatte beim alten die QWERTZ-Tastatur, war nicht schlecht. Aber mit 'nen Stift besser wie mit den Fingern. ;)

Es gibt kein Budget in Euro, sondern nur bestimmte Handys. Und da ist das Ace2 leider (noch) nicht mit dabei.

Bin nun am überlegen, zwischen Ace und S+ (leider ohne Blitz), sofern das S+ überhaupt möglich ist.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Du kannst Swype abschalten, wenn Du lieber auf der (virtuellen) Tastatur tippst anstatt zu "wischen".

Mein Gerät hat 240x400 Pixel auf 3,2". Reicht für SMS, Telefonieren und gelegentliches Surfen. Ein Multimediafest ist es aber natürlich nicht.

Ansonsten ist das Ace GT-S5830i wie das Ace GT-S5830 (ohne i) wohl solider Durchschnitt, soweit ich das den Berichten entnehme. Die darf man halt nur nicht verwechseln, wenn man etwas am System basteln möchte ohne die vom Hersteller angebotene Soft- und Firmware zu nutzen (anderer Prozessor). Gehäuse, Display und der Großteil des Innenlebens sind identisch, d.h. das Zubehör wird kompatibel sein.

EDIT:

Keines der zur Auswahl stehenden Geräte wird ICS bekommen, insofern ist das als Entscheidungskriterium irrelevant.

Also rein leistungstechnisch ist das S+ wohl überlegen. Sofern Dir nicht die Ergonomie (Größe) beim Ace eher zusagt und Du den fehlenden LED-Blitz verschmerzen kannst, ist das S+ imo die bessere Wahl.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du fängst beim ersten Buchstaben an und streichst dann bis zum nächsten und so weiter, wenn das Wort zu Ende ist nimmst du den Stift oder Finger kurz vom Display, Leerzeichen und dann gehts weiter. Aber vielleicht siehst du das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=DeYg6Wn-Lmg
    Du kannst es aber auch deaktivieren!
    Wie siehts mit dem HTC Desire HD, ist das auf der Liste?
    Das hat auch ein besseres Display und eine Kamera mit Blitz.

Gruß kingjon

7. dnalor1968

Nur das Wildfire S.

8. dnalor1968

Was bringt mir das, bzw. bedeutet das?

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Du kennst doch Updates/Upgrades? :D

Alle Androiden, die du hier zur Auswahl stellst werden kein Upgrade auf Android 4.0 bekommen, zumindest nicht offiziell.
    Android 4.0 bringt natürlich einige Vorteile. Abgesehen von den designtechnischen Änderungen bringt es GPU-Rendering in 2DApps, also sprich Menüs etc. Das macht die Bedienung angenehmer, und flüssiger. Dazu werden Sicherheitslücken beseitigt.
    Außerdem laufen viele neuen Apps nur auf Android 4.0 oder höher (Google Chrome Browsr für Android beispielsweise).

10. dnalor1968

Bin nun am überlegen, ob S+ oder Ace.
    In dieser Übersicht fehlt jedoch bei beiden die Angabe über Telefonbucheinträgen, und der Verwaltung per PC.
    Vom S8000 kannte ich dies per PCSuite. Hat sich da was geändert?
    Und passt das S+ noch in die Hosentasche, oder was wird hier empfohlen?

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich habe viel gesucht, aber wo die Kontaktobergrenze bei Android liegt habe ich leider nicht herausbekommen. Weniger als beim S8000 sind es aber wohl nicht, sofern man den Zahlen Unbekannter im Internet Glauben schenken möchte.

Womit man die Kontakte verwaltet kann man sich ja mehr oder weniger aussuchen - mit Kies (der Software von Samsung) sollte das wohl auch gehen. Mir persönlich reicht es die Handvoll Nummern die ich brauche auf der SIM zu lagern, MyPhoneExplorer wird oft zur Kontaktverwaltung empfohlen. Letztlich hängt es vom Anwenderprofil ab und inwieweit die verwendete Lösung mit Vorgaben der Firma kompatibel sein muss. Da müsste man dann gucken, ob man hier jemanden findet, der Android auch im beruflichen Umfeld einsetzt - sind ja vmtl. ganz andere Anforderungen.

Die Maße stehen auf der verlinkten Seite ja bereits. Ob die mit Deinen Hosen und den darin befindlichen Beinen kompatibel sind weißt Du wohl am ehesten. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page