1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche passendes Mainboard!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Robsdre, Dec 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ein CPU-Kühler wird immer benötigt. Der Boxedkühler des Six-Core ist auch recht laut. Der Mugen 2 darf es da schon sein.

2. Robsdre

Robsdre Byte

okay .
    und ich habe noch ein weiteres problem!:
    wir bekommen bald DSL ins Haus.
    aber da wir noch ein älteres haus haben haben wir keine Lan Buchsen :(
    wir haben Telefon Buchsen. ICh habe gehört das man die umbauen kann zu lan buchsen:?? stimmt das?
    aber mann könnte ja auch eigentlich Wlan benutzen ?! wir bekommen halt 16.000 DSl kann man da mit wlan die 16.000 voll ausnutzen oder bekommt man das nur mit lan hin ???

3. Boss im Block

Umbauen kann man alles. Ich kenne die Gegebenheiten aber nicht genauer. Auch über WLAN kann man schön im Web surfen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

4. Robsdre

Robsdre Byte

na wenn ich jetzt wlan nutze mit meinem pc kann ich mir da so ne karte gleich mit einbauen oder macht so ein stick mehr sinn?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei DSL das über die Telefonleitung kommt läuft das so: An einer Telefondose wird der sog. Splitter angeschlossen, des das DSL Signal angreift. Dort wird das über ein Netzwerkkabel an den Router weitergeleitet, an dem dann der PC angeschlossen wird. Wenn die Telefondose direkt neber deinem PC ist, kannst Du den auch per Netzwerk am Router anschließen. Um Wlan zu nutzen braucht man einen WLAN Router, das ist heute aber eigentlich bei allen ISPs Standard.

6. Robsdre

Robsdre Byte

ja also mein pc steht unmittelbar neben der telefon leitung. der router ebenfalls eben nur ne etage tiefer.
    und wenn man das umbaut mit diesem splitter ist die übertragung dann lan geschwindigkeit oder wird die dan durch die umgewandelte telefonleitung gedroselt?
    also weil bald kommt so nen telekom typ muss ich den das da sagne oder kann der das nicht? oder mus da nen elektriker dran?

7. Boss im Block

Das DSL-Signal wird am Splitter, also wahrscheinlich eine Etage tiefer, abgegriffen. Von dort geht es zum Router. Zu dem musst du eine Verindung aufbauen. Entweder machst du das per Kabel oder per WLAN.

8. Robsdre

Robsdre Byte

naja ich meinte eigentlich wie ich am schlausten meinen pc mit dem router verbinden kann...
    also angenommen der router ist jetzt schon mit dsl verbunden. was würdet ihr machen wlan oder kann man halt auch diese telefon buchsen in lan buchsen umbauen, um sich mit dem router zu verbinden um inet zu bekommen???
    oder ich habe auch gesehen das man das über die netztstecker auch machen kann?!

9. Boss im Block

Du müsstest doch erstmal LAN-Kabel ziehen. Das ist allemal aufwändiger als WLAN. Zumindest wenn du einen guten WLAN-Empfang hättest, wäre das die einfachere Lösung.

10. Robsdre

Robsdre Byte

also wenn ich jetzt wlan nehme!
    soll ich da nen stick nehmen oder so ne karte?!

11. Boss im Block

12. Robsdre

Robsdre Byte

und wi kann man diese karte einbauen??? ghet das überhaupt mit nem festen PC???

13. Boss im Block

Die TP-Link wird aufs Board gesteckt, die HAMA ist ein USB-Stick. Damit wärst du flexibler und könntest sie auch mal an einem anderen PC benutzen.

14. Robsdre

Robsdre Byte

ich habe gerade gelesen, dass der mugen 2 total groß sein soll, und bei meinem mainboard "angeblich" 2 ram steckplätze verdeckt.?!
    die haben noch gesagt das der so groß ist, dass der vllt nicht ins midi gehäuse passt...
    stimmt das oder nicht...???

15. Boss im Block

Normalerweise genügt das. Vielleicht stört der Seitenlüfter. Den kannst du aber entfernen. RAM-Slots werden nicht verdeckt.

16. Robsdre

Robsdre Byte

17. Boss im Block

Wärmeleitpaste ist bereits im Lieferumfang des CPU-Kühlers.
    Die Grafikkarte ist wieder lagernd. Vielleicht die CPu woanders bestellen. Vergleiche die Preise.

www.gh.de

Ansonsten einen 955BE oder 965BE wählen.

18. Robsdre

Robsdre Byte

19. p4M

p4M Byte

Die CPU kost doch 170€ .. und die GraKa gibt's auch ;)

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page