1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche passendes Netzteil & HD fähige Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rantanplan84, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich brauche eure Meinung ob ein 350 Watt Netzteil bei diesem Computer hier ausreicht:

CPU: Intel® Core i5-750, 4× 2667 MHz, mit Turbo Boost Technologie bis zu 3200 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1156
    Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR3-RAM
    Grafik: NVIDIA® GeForce® G210, 1024MB TurboCache, VGA, DVI
    Mainboard: Biostar H55 HD, Sockel 1156, Intel® H55 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× RJ-45, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, ALC662 5.1 Sound (HD-Audio)
    Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC662, HD-Audio (3× analog)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition

Wenn nicht, muss ich beim Kauf eines Netzteiles etwas Beachten?
    Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo :-)

Ich habe folgende Frage:
    Was muss ich beachten, das ich meinen HD fähigen Bildschirm einsetzen kann. Reicht eine NVIDIA® GeForce® G210, 1024MB TurboCache, VGA, DVI für die Übertragung von HD aus? bzw. was muss alles gegeben?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Threads wurden :schieb: und zusammengeführt

Bitte in Zukunft deinen Rechnerkauf komplett hier abhandeln. Danke!

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du solltest dir vorher mal über was anderes Gedanken machen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html

Wenn du eventuell mit dem PC auch gamen willst wirst mit dieser Büromühle keine Freude haben:
    Grafik: NVIDIA® GeForce® G210, 1024MB TurboCache, VGA, DVI

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1156
    Der mitgelieferte Boxed-Kühler der CPU gilt sicher nicht als leise.

Biostar Boards meide ich,typisch CSL halt,von denen rate ich sowieso ab,ein Bekannter hat sich da mal das Board auf eigene Kosten ersetzt obwohl er noch Garantie hatte,weil es ihn mit denen reichte.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-10-a.html
    Es gibt Anbieter (HWV,Atelco,Mindfactory) die schrauben dir den PC für 20€ zusammen.

Last edited: Sep 1, 2010
  6. Auflösung 1920 x 1080

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Okay - also luegt es nur am Bildschirm ob HD oder nicht? bzw. der Rechner oder die Grafikkarte reicht dafür aus?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jede aktuelle Grafikkarte unterstützt den Kopierschutz HDCP.

10. deoroller

Um Filme zu gucken, reicht die Grafikkarte, zum Spielen nicht.
    Wieso willst du unbedingt bei CSL kaufen? Wenn die Kiste kaputt geht, merkst du, wie billig der Laden ist. :bse:

11. Nunja, ich bin nicht sonderlich mit Computer kentnissen ausgestattet, und CSL ist zumidnest ein seriöser Anbieter, wo doch viele Leute kaufen. Doch natürlich werde ich ein bisschen skeptisch. Also euer Fazis ist, die Grafikkarte ist für die neusten Spiele zu schwach, das Mainboard mäßig, und das Netzteil sollte in diesem Fall ausgetauscht werden? Allgemeine Frage, was muss ich beim kauf eines Netzteiles beachten, das es zu diesem System passt?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei deinen CSL PC würde ich persöhnlich nur die CPU,eventuell Festplatte und Laufwerk nehmen,Ram vielleicht auch.

Gehäuse: Klapperkiste billigster Art
    Board:Bekämme von mir keine Empfehlung
    Grakka:Als Bürokarte für Officeanwendungen und Filme schauen tauglich
    CPU-Kühler darf bei einen i5-760 was besseres sein
    Netzteil:unter jeder Würde

Lies #5
    Der Boss hat so tolle Zusammenstellungen gemacht,wähle einen Anbieter leg alle Teile der Reihe nach in den Warenkorb,am Schluss Rechnerzusammenbau dazu (unter Service zu finden) und du bekommst die Kiste funktionsfertig zum installieren des OS nach Hause geliefert.

Aus persöhnlicher Erfahrung von einen Bekannten rate ich von CSL wirklich ab.

13. deoroller

Diese Beschreibung ist äußerst unseriös, weil sie einfach nicht den Tatsachen entspricht.
    Die G210 ist die billigste Steckkarte von Nvidia und nicht für Gamer-PCs zu gebrauchen. Solche Beschreibungen dienen nur dazu, Ladenhüter zu verkaufen und ehrliche Konkurrenten mit unlauteren Mitteln zu übervorteilen.
    Einem solchen Anbieter kann man nichts glauben.

G210 ist schlechter als HD4350. Das sind Grafikkarten für PCs, die HD Inhalte wiedergeben sollen, aber nicht gespielt wird.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arte-mit-GT218-Chip-im-Test/Grafikkarte/Test/

14. Hm... Nungut, jetzt habe ich den PC schon. Ich spiele nur alte Games und Manager Spiele, bzw. brauche den PC für Photoshopanwendungen ect. daher ist die Grafikkarte jetzt nicht so relevant. Ist wenigsten meine Wahl des Monitors akzeptabel, den kann ich noch zurückgeben bzw. stonieren: http://www.neckermann.de/LG "W2243T...topcgid=189771597&start=1&cgid=189771875&sz=1 und, wär es möglich, wenn ihr mit ein Netzteil empfehlen könnt? Im Idealfall von Neckermann, dort habe ich einen Gutschein. Ansonsten eben woanderst.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der LG "W2243T -PF" ist ok.
    Aber ein paar Euro mehr http://geizhals.at/deutschland/a413942.html

Wieso willst das Netzteil tauschen wenn du die Kiste hast und sie läuft,das kannst dann tauschen wenn die Garantie abgelaufen ist od.die Grakka aufgerüstet wird.

16. deoroller

Der Monitor ist gut. Ob er von Neckermann ist, ist egal. Die bauen ihn ja nicht zusammen. ;)

Wieso willst du ein Netzteil in einem PC austauschen, der volle Gewährleistung hat? Betreibe ihn erst mal so, wie er dir geliefert wurde oder gebe ihn unverzüglich zurück.

17. wenigstens etwas was gut ist :-)
    nunja, ich habe gehört, das billig netzteile auch erheblich auf die leistung gehen, deswegen wollte ich zumindest das tauschen.

18. deoroller

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit der Arbeitsleistung des PCs hat das Netzteil nichts zu tun,es muss nur genügend Saft für die HW Teile liefern das der PC stabil läuft.
    Wenn dein PC stabil läuft lass es doch,ausser du kommst auf die Idee und baust ne starke Grakka ein (od.benötigst für eine Anwendung eine stärkere).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page