1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche passendes Netzteil & HD fähige Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rantanplan84, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja da hast dir gleich eines der Besten ausgesucht.
    durchschnittliche Effizienz: 87%, 80 PLUS Silver zertifiziert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC Startschwierigkeiten hat, mehrmals neu gestartet werden muss, bei Belastung abstürzt und dann erst wieder startet, wenn das Netzteil an seinem Ein-/Ausschalter ein und ausgeschaltet wird, dann deutet das auf ein zu schwaches Netzteil. Wenn die Probleme anfangen, kann das Netzteil bereits in Folge ständiger Überbelastung geschädigt sein.
    Das ist dann ein Gewährleistungsfall. Ein seriöser Händler würde ein unter dimensioniertes Netzteil nicht zulassen. :bse:

3. deoroller

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich persöhnlich würde das Cougar nehmen und mich nicht von der Wattangabe täuschen lassen.
    Das OCZ ist nur 80 PLUS zertifiziert weder Bronze und schon gar nicht Silber wie das Cougar.
    Das Cougar SE 400W liefert 384W auf 12V durchschnittliche Effizienz 87%
    Das OCZ 550W Fatal1ty liefert 450 W auf 12V: durchschnittliche Effizienz 82%

5. ich brauche ja kein spezielles zubehör wenn ich das netzteil bestelle oder? einfach alte raus, und die stecker rein? bzw. strohm / netzbakel ist ja sicher icl?

6. deoroller

Extra Kabel sind nicht nötig, außer der Erbauer des PCs benutzt Eigenkonstruktionen.

7. ist die ATI Radeon™ HD 5550 zum spielen besser geeignet als die GeForce? bzw. was gibt es zur ATI zu sagen?

8. wenn ich aufrüsten wollte wäre Sparkle GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXX460768D5NM) - Steckplätze
    benötigt 2 Slot(s) ...... dies die richtige karte die auch passt? das mainboard is ja recht klein.

Last edited: Sep 2, 2010
  9. deoroller

Die CPU war zu teuer an dem PC. Jetzt fehlt dem TO wohl das Geld für eine ausgewogene Zusammenstellung.

10. Last edited: Sep 2, 2010
  11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

12. wo kann ich dir teile einzeln hinzufügen, und zammenbauen lassen? ich denke für den zusammenbau eines computers benötigt man erfahrung.

13. Boss im Block

Wenn du dir das nicht zutraust, machen das auch manche Händler gegen Entgelt für dich. Wünschst du da eine Konfiguration?

14. ja ein konfigurator wäre sicher hilfreich.
    gibt es dor empfehlenswerte anbieter?

ich habe noch nie einen pc selber zusammen gebaut, aber ich habe gehört, das es teilweise, gerade beim kühler gefährlich wird, die hardware zu beschädigen.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schau mal:

Attached Files:

16. Boss im Block

Cougar A400 hätte aber auch genügt ;)

17. vielen vielen dank! genau so wie im pdf beschrieben werde ich den pc bestellen. ach, bissle mehr watt, da fühl ich mich gut, werde noch ein zweites laufwerk und kartenleser dazuordern. nochmal danke.

18. so, jetzt bestelle ich den besagten computer. ich brauche aber, meines wissens noch extrakabel zum anschließen des dvd-rom bzw, der festplatte. stimmt es, das ich in dem fall einfach 2 sATA kabel bestelle und dann habe ich alles? oder brauche ich noch mehr? ist dieses kabel korret?

http://www.amazon.de/S-ATA-Kabel-lo...15?ie=UTF8&s=computers&qid=1284488881&sr=8-15 (2 mal dann ja) ODER http://www.amazon.de/gp/product/B000KY0UGU/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=ASDWMC8HODVIL

bzw, abgeflacht oder zweimal gerade wie so eins:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000NQ7FA4/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A2XW14HSS5H8XN

ansonsten benötige ich nichts korrekt? (kabelbinder) eine firma bzw. computerreperaturdienst in meiner nähe baut ihn dann zusammen. ^^

19. Boss im Block

Normalerweise ist sowas im Lieferumfang des Boards enthalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page