1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PC Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Siechbert, Jan 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, so ist es....

:btt:

2. Siechbert

Siechbert Byte

soo was mich aber an dem seasonic jetzt noch stört ist die Tatsache das es nur 1x 6 Pin PCIe und 1x 6+2 Pin PCIe Anschlüsse hat...

EDIT: was haltet ihr vom Cougar CM 700? kostet auch 100 euro und die leistung reicht auf jeden fall... außerdem ist es genau so groß wie mein jetziges NT...

Last edited: Jan 8, 2011
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und was stört dich daran?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

430W finde ich jetzt nicht wirklich viel.
    Da Dein Netzteil nicht mal ein 80+Zertifikat hat, gehen wir mal großzügigerweise von 80% Wirkungsgrad aus, ergibt also 344W im Maximum für alle Komponenten zusammen. Das kommt in etwa hin.

PS: Die oben verlinkten Antec oder BeQuiet haben mehr als 2 PCIe-Anschlüsse, dann nimmste halt die, wenn Du nicht mit Adaptern arbeiten willst.

Last edited: Jan 9, 2011
  5. Siechbert

Siechbert Byte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da mußt Du mal das Orakel fragen.
    Ein Restrisiko bleibt immer bei billigen Netzteilen.
    Ich würds nicht riskieren, die Karte ist schließlich teuer genug, der Rest kann ebenso draufgehen.

Nach den Messwerten hat das Teil wohl nicht mal 80% Wirkungsgrad, sondern eher 70-75%
    Allein über die Stromrechnung macht sich also ein neues Netzteil in wenigen Jahren bezahlt.

7. Siechbert

Siechbert Byte

hab grad mal anhand von testwerten nachgerechnet... es hat ziemlich genau 75% was nicht gerade viel ist.

okay... hab auch schon in nem anderen test zum combat power gelesen das 3 exemplare abgeraucht sind mit viel gestank aber ohne schaden anzurichten. aber das risiko ist warscheinlich trotzdem zu hoch

8. Siechbert

Siechbert Byte

welches der beiden Netzteile hat das bessere preis/leistungs-verhältniss? sind die bessere effizienz und die stabileren spannungen des sx 700 die 20 euro aufpreis wert?

was meint ihr?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wo bitte braucht dein System 700W? Wär schlimm, wenn das so sein würde. Willst das Combat Power ersetzen, richtig?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. Siechbert

Siechbert Byte

es kommt ne gtx 570 rein und dazu nehme ich die gtx 260 als physx karte... ja das combat power wird ersetzt^^

@P.A.C.O.: ich hatte mich n paar mal umentschieden usw... ist das denn so schlimm?

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, das ist nicht schlimm. Aber bleib doch einfach in dem angefangenen Thread.

13. Siechbert

Siechbert Byte

ah okay danke fürs verschieben

14. Boss im Block

Ich würde das günstigere und noch effizientere FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W nehmen ..

15. Siechbert

Siechbert Byte

danke für den vorschlag, aber ich wollte wissen ob das cougar cmx oder das sx das bessere preis/leistungs-verhältnis hat...

16. Boss im Block

Das CMX ist nicht wirklich so berauschend. Dann lieber das SX.

17. Siechbert

Siechbert Byte

gut danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page