1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche PC-System für Videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Eintracht-Fan, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Stimmt :aua: :aua: :aua: ich hab mich von Goetti täuschen lassen ... hätte doch lieber nochmal nachschauen sollen :aua: :aua: :aua: , kommt nicht wieder vor. :sorry:

Gruß Tim

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....und jetzt erzählt mir mal, wo der zweite IDE-Kanal sitzt...
    http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=745

EDITH sagt: die MSI-Websites sind sich auch nicht einig. Die deutsche sagt, es gäbe einen zusätzlichen Controller...
    http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=610#
    ...nur wem soll man glauben??

...und wenn ich mir das Produkt-Foto ansehe, kann ich den zweiten IDE-Kanal auch nicht finden....

EDITH's Schwester sagt: Der IHC8R-Chip hat gar keinen PATA-Controller mehr - zumindest nach dem Datenblatt von Intel:
    http://download.intel.com/design/chipsets/datashts/31305602.pdf (Seite 52/790)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hardwareversand sagt, dass 4 IDE-Geräte angeschlossen werden können. Dem muss man ja wohl glauben.

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Kann sich mal jemand melden, der das Board besitzt ? *gg*

Gruß Tim

5. goemichel

@Boss: ich weiß ja nicht - ein Händler will verkaufen, nicht aufklären...

Vielleicht sollte mal wirklich jemand hierher antworten, der das Board besitzt...

6. Boss im Block

Der Händler darf aber keine falschen Angaben machen. Schließlich geht es hier um ein konkretes Angebot.

7. goemichel

...richtig. Und harwareversand behält sich in ihren AGBs nicht einmal Irrtümer vor bzw. gibt nirgendwo an, dass es sich (wie zB hier mit den IDE-Kanälen) um Herstellerangaben handelt, die "nur" wiedergegeben werden.

Aber trotzdem sollte man solche Dinge vor dem Kauf klären, denn es nützt nichts, wenn ich dann doch das Board nicht gebrauchen kann.

Ich hab mal beide (MSI Deutschland und hardwareversand) angemailt. Mal sehen, ob und was die antworten....

8. Boss im Block

Gute Idee.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Da bin auch mal gespannt.

10. Da ich nun aber recht kurzfristig den neuen PC benötige, einfach eine geänderte Frage:

Unterstellt es gäbe nur den einen IDE-Controller, dann könnte ich doch meine beiden Laufwerke daran hängen, oder? Aber dann baruche ich eine andere Festplatte. Welche wäre sinnvoll? 200 GB, aufgeteilt in 50 GB und 150 GB?

Und wie ist das mit der Grakaß welche Unterschide gibt es zwischen einer X1300 bzw. einer x1600 und einer ASUS Extreme N6600TOP SILENT/TD, GeForce 6600, 256MB.

Ich hoffe ich nerve nicht zuviel... :)

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

12. Gibt es schon irgendwelche Rückmeldungen?

13. goemichel

...leider nein :(

14. Da ich gerne bestellen würde, nochmal meine Frage: Gibt es ein Feedback?

15. goemichel

...nun mal langsam mit den jungen Pferden ;)

Die arbeiten halt auch nicht übers Wochenende. Also: kein Feedback bisher. Und bei der Investition solltest du ruhig noch zwei drei Tage Geduld haben...

16. goemichel

SO! Heute endlich - auf nochmalige Nachfrage - eine Antwort:
    Ich hab dann nochmal nachgehakt - wegen des ICH8R... :D

17. Boss im Block

Dann gibt es also nur einen Kanal. Dann kannst du auch das günstigere Board nehmen
    http://www2.hardwareversand.de/7VcRY-N0LbCVxe/3/articledetail.jsp?aid=7589&agid=396
    Die Frage mit der Festplatte hat Mustang schon beantwortet.
    Die X1300 sollte dir als Grafikkarte locker ausreichen.

Wenn du mehr als 2 IDE-Geräte (DVD-ROM, Brenner, ältere Fesplatte mmit IDE hast) benötigst du also einen Zusatzcontroller. Hardwareversand bietet nur ein günstiges Gerät an
    http://www2.hardwareversand.de/7VcRY-N0LbCVxe/3/articledetail.jsp?aid=4783&agid=13

18. goemichel

...dann hat er aber wieder keinen FireWire-Onboard und braucht noch eine Karte... :rolleyes:

Es ist schon ein Kreuz... ;)

19. Boss im Block

Oh, dann doch das teurere.

20. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

... + Die IDE-Controller Karte !

Gruß Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page