1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Programm zum Video teilen

Discussion in 'Software allgemein' started by Tim Below, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die Veröffentlichung auf solchen Videoseiten reicht Super allemal.

Mit ein paar Tricks lassen sich AVIs auch zwischen Keyframes schneiden. Die Sequenz bis zum nächsten Keyframe wird dann halt mittels fast-recompress noch schnell neu codiert.

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

Sicherlich reicht Super, zu mindestens was die Videoqualität angeht.
    Wären da aber nicht noch die anderen Negativpunkte könnte man es glatt empfehlen!

Noch schnell? :confused: Ist relativ!

Und wenn man Verlustrfrei schneiden will sollte man nur an den Keyframes schneiden.

3. magiceye04

Ja, schnell.
    Bsp. Werbung aus einem aufgenommenen Film, wo die Keyframes dummerweise nicht mit dem Beginn und Ende der Werbung übereinstimmen.
    Statt 1 Minute an den Keyframes dauert es halt framegenau 2 Minuten, die Werbung rauszuschneiden und den Film neu abzuspeichern. Die 3-4 Stellen, wo noch mal ein paar Sekunden neu codiert werden muß, fallen zeitmäßig nicht ins Gewicht.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Anleitung ....

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

rotmilan danke deinem Link habe ich alles direkt verstanden und konnte das Video ohne Probleme Teilen.Kann man mit VirtaulDub auch noch bei dem Video Musik einfügen und wenn ja wie geht das.

Hab zwar mit Windows Movie Maker ein Lied eingefügt,aber wenn ich das Video dann aufm PC abspeicher ist die qQität auf einmal viel schlechter

6. magiceye04

Dann hast Du Dich immer noch nicht wirklich mit Videobearbeitung alllgemein auseinandergesetzt.

VDub: Audio: audio from file

7. Han-Han

Han-Han Kbyte

Ich brech hier mal ein wenig,

Du kommst in einem Forum und fragst nach Hilfe! Dir wurden Kompetente Hilfestellungen gegeben!

Anstatt jetzt mal deine Brain.exe zu aktivieren und auch mal ein wenig selbst tätig zu werden, nein da kommen denn weitere Fragen von dir die eigentlich schon längst beantwortet sind!

Entweder fängst Du jetzt mal an und versuchst es selbst oder lass es bleiben und frag jemanden der sich damit besser auskennt!

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

So ich hab mir alles nochmal durchgelesen und hab jetzt alles hinbekommen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page