1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Rat beim Kauf eines Gamer-Notebooks

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nasim, Jul 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nasim

Nasim Byte

Hallo!
    Ich möchte mir gerne ein Gamer-Lappy kaufen, habe aber nicht viel Erfahrung welcher der richtige für meine Bedürfnisse ist und wäre für Tipps eurerseits sehr dankbar.
    Da ich einen Gamer-PC habe auf dem noch die derzeit aktuellen Spiele laufen, möchte ich dann auf meinen Lappy nur Guild Wars und zukünftig Guild Wars 2 spielen, das würde mir schon reichen. Die beiden Spiele sollten auf den höchsten Einstellungen flüssig laufen, keine Ruckler, lange Ladezeiten usw. Ausgeben könnte ich derzeit 1200€. Akkulaufzeit egal, da ich zu Hause spiele. Da ich mehrere Stunden spiele, manchmal den ganzen Tag *schäm, sollte er sich nicht allzu sehr aufheizen. Die Systemanforderungen von Guild Wars 2 liest sich im Augenblick leider noch so:
    "Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest, aber wie bei der ursprünglichen Guild Wars-Reihe wollen wir ein schönes Spiel schaffen, das sich auch auf Gaming-PCs der mittleren Leistungsklasse wunderbar spielen lässt."

Danke schon mal für eure Antworten!
    LG Nasim

2. vestiger

vestiger Byte

Letztendlich hast du doch schon Deine Wünsche beschrieben. Wie und wo bevorzugst du was zu kaufen?! Für max 1300 Euro wirst du doch schon was bekommen. :eek: Richte Dich einfach nach einer hohen Ghz Anzahl 3,6 aufwärts und minimum 6 GB Ram. Oder Du nudelst dir selber ein System zusammen?! Was hast du denn jetzt für Zahlen an Deinen Rechner? :D

Gruß

Vestiger

PS : Mein System ist schon mal nicht für das hochwertige Spiel geeignet! Das nur so nebenbei, ist auch eine Richtlinie...

3. Nasim

Nasim Byte

Hi du,
    danke für deine Antwort!
    Also schau ich einfach nach 3.6 Ghz aufwärts und den minimum 6 GB Ram, das reicht?
    Um selbst einen zu konfigurieren brauch man da nicht auch Ahnung? Die hab ich ja wie gesagt leider nicht.
    Wo ich mir dann mein Book letztendlich kaufen werde weiß ich noch nicht genau.
    Naja, es geht ja um ein Gamer Notebook, nicht um meinen PC, der hilft mir da wenig da ich durch meine Zecken-Infektion (Borrelisose) ab 17 Uhr mein Bett hüten muß und ich dort einfach gerne noch spielen möchte. Hab da zwar ein Book zum surfen aber das reicht mir nun nicht mehr. Da ich da grade dran sitze weiß ich alle Daten meines PC's grad nicht ausm Kopf, nur das der 6 Ghz und genug Ram hat, bei mindfactory auch zusammenstellend gekauft wurde, aber halt nicht von mir und mein Computerfreak, der mir das gemacht hat oder wenn sonst was an meinen Geräten war/ist, ich ihn immer anrufen konnte. Nur ist der jetzt leider nicht mehr verfügbar, desshalb frage ich hier :o
    Ich bin w 52 Jahre und mir wäre es durch meine Unkenntniss halt am liebsten wenns so unkomliziert wie möglich wäre. ZB Vorschag eines guten Mittelklasse-Gamerbooks, bestellen, fertig :D .....wenn das ginge?
    LG Nasim

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie bitte ? Ist wohle Media Marktler....

Wie schauts mit der Grafikkarte aus ? Wie schauts mit dem Service im Fehlerfall aus ? Vor-Ort-Reparatur oder gar nur Einschicken ? Fragen über Fragen.

5. Nasim

Nasim Byte

Was meinst mit Fragen über Fragen? Habe doch oben gesagt, das ich kein Fachman bzw frau bin. Woher weiß ich welche Grafikkarte? Darum frage ich doch hier:confused:
    Mir wäre die Hardware erst mal wichtig zu wissen, anschließend kann ich mir immer noch überlegen wo ich kaufen oder bestellen will.

...und was meinst du mit Media Marktler? Meinen PC? Ich schrieb oben, das ich ein Gamer-Notebook suche. Und nein, mein PC ist nicht von der Stange, wenn du das meintst und mein PC tut hier überhaupt nichts zur Sache.

6. vestiger

vestiger Byte

Tja Nasim,

Da hat Sylvester wohl in den o.a. Zitat recht, nicht mit den Media Marktler...!
    Meine Frage bezog sich deswegen auf Deinen jetzigen Rechner, weil Du ja von dem aus, die Daten so schon "fast" übernehmen kannst. Was auch hier mein Vorredner schon deutete. Es ist halt schwer was zu sagen ohne irgendein anderen hinweis.

Soweit kennst Du dich doch aus, mit Deinen PC, das Du ungefähr weißt was in ihm ist?! Oder?

Das mit Deiner Krankheit tut mir sehr leid. diese Krankheit wünscht man nicht einmal seinen ärgsten Feind. Eine ziemlich fiese Sache...

Also schau einfach mal in Dein System Manager nach den entsprechenden Daten. dort kannst du auch schon sehr viel in Erfahrung bringen.
    Hast du Win7 ?? oder XP ?? Sonst könnte ich dir sagen wie Du da hinkommst.... Wenn du das nicht auch schon weißt.

Viele Grüsse

vestiger

7. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb: .......

8. Nasim

Nasim Byte

Hi vestiger,
    weißt du, es geht mir ja nur darum, ab frühen Abend dann wenn ich mich hin legen muß noch gemütlich spielen zu können. Und da ich zur Zeit im Guild Wars hängen geblieben bin, ist es mir wichtig das Spiel Abends noch spielen zu können. Das Spiel macht mir einfach Laune und habe da nette Spielkameraden mit dene ich auch quatschen kann. Mein Pc hat mir vor 4 Monaten knapp 2300 € gekostet, läuft mit 2 Grafikkarten und ich könnte Crysis drauf spielen wenn ich wollte, aber ich bin eine Frau und so Shooter sind halt nix für mich. Was würde mir da ein Gamer-Lappy mit etwa der gleichen Konfiguration kosten? Nein, soviel will ich nicht ausgeben. Seit ich wegen der Borreliose kaum rausgehen kann, spielt sich mein Leben fast nur noch virtuell ab und ja du hast absolut recht, es ist eine sehr schlimme Krankheit :(
    Guild Wars (GW) ist ja ein schon älteres Spiel und die Anforderungen nicht sehr hoch.
    Hier:
    Windows® XP/2000/ME/98
    Intel Pentium® III 1 GHz oder gleichwertig
    512 MB RAM
    CD-ROM-Laufwerk
    2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
    Grafikkarte der Serien ATI Radeon 9000 oder GeForce 4 TI mit 64 MB VRAM
    16-Bit-Soundkarte
    Maus/Tasta

wobei bei GW 2 dann die Anforderungen etwas höher liegen, aber wie gesagt ist das leider noch nicht bekannt.

Zur Not reicht mir auch nur GW 1. GW 2 kann ich ja dann in Zukunft auf dem PC zocken. Beides wäre natürlich besser aber MUSS vllt. nicht unbedingt sein.

.....und >Also schau einfach mal in Dein System Manager< .....doch doch, > Start > Computer > Eigenschaften :) .....aber ab Samstag sitze ich nur am Lappy da Wochenende dann spielen doch tabu ist wegen Einkauf und Sonntag Familienbesuch. Erst ab morgen gehts wieder rund :) Ich weiß nicht viel, aber ein kleines bisschen schon ;)

Kann man denn jetzt zb mit den Systemanforderungen von Guild Wars etwas anfangen, zwecks Gamerbook? Bestimmt gelle :)
    Ich möchte halt nichts falsch machen, daher frage ich lieber hier.

LG und einen schönen Sonntag
    Nasim

9. Nasim

Nasim Byte

Ich habe es auch gemerkt das ich hier richtig bin, halt nur zu spät :dumm:
    Daher vielen Dank!

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. vestiger

vestiger Byte

Hi Nasim,

Also dieser hier sieht doch wirklich gut aus. Der Preis ist ebenso sehr vertretbar. Also siehste, da gibt es doch noch jemand der Dir ein guten Tipp gegeben hat.

Ich habe auch ein Körperliches Leider, Rücken Arthrose und mehrere Bandscheibenvorfälle, nebenbei Herzprobleme das alles zieht mich völlig in die Knie. Also ich weiß, wovon du sprichst... :(

Hoffentlich noch auch ein schönen Sonntag für dich ;)

Vestiger

12. Nasim

Nasim Byte

Dank dir, einen hätte ich ja dann wenigstens.
    Der Testbericht liest sich schon mal gut, soweit was ich so grob verstehen kann. Das schlichte Design gefällt mir auch sehr gut.
    Nur mit dem selbst aufrüsten lass ich lieber mit meinen Kenntnissen ;)
    Sag mal, würdest du für mich einen konfigurieren? Mit Betriebssystem! Mein Budget: 1200/€ etwa.
    Ich würde es selbst machen, habe aber Bedenken da ich wenig Ahnung habe etwas falsch zu machen.
    Bitte nur wenn es keine Umstände macht.
    Wäre dir echt sehr dankbar :)

13. Nasim

Nasim Byte

...ach man :( das tut mir leid vestiger, ja ich weiß wie weh es tut, ist schon doof was man alles so bekommen kann. Ich hoffe du bleibst bei dem allen stark, auch wenn es oft leichter gesagt als getan ist.
    Ja, das NB gefällt mir und für ein Mittelklasse Book ist das bei meinen Ansprüchen mehr als genug. Wenn mir die Konfiguration klar ist, werde ich es mir bestellen *freu :)))
    Alles erdenklich Gute für dich, trotz alle dem

Nasim

14. Boss im Block

Von Deviltech.

1058&#8364;, 3 Jahre Garantie.

15. Nasim

Nasim Byte

hey toll :) das ging ja fix, da schau ich doch gleich mal. Vielen Dank!

16. vestiger

vestiger Byte

Vielen Dank Nasim... Ich hoffe Du hast Glück mit den Lappi?!

Auch Dir alles gute und vielleicht mal bis bald?!

Vestiger

17. Nasim

Nasim Byte

könnte ich auch 500 statt 320 GB Festplattenspeicher und 8 statt 4 GB Arbeitsspeicher nehmen?

18. Nasim

Nasim Byte

Hallo Vestiger,
    ach, da hab ich grade erst deine Seite vom it-shop gesehen mist, aber vielen Dank. Auch nicht schlecht, obwohl ich da erst mal gar nicht wüsste welcher für mich in Frage kommt :)
    Bin gerade aus der Stadt zurück und habe u.a. auch mein Konto voll gemacht. Einer Bestellung steht nun nichts mehr im Wege. Wie findest denn die Konfiguration, auch ok? Da du ja was von Ghz Anzahl 3,6 aufwärts und minimum 6 GB Ram sagtest bin ich noch leicht irritiert.
    Würde dann heute noch bestellen wenns klappt :-)
    Grüßilein Nasim

19. Boss im Block

20. vestiger

vestiger Byte

Ja da hast du recht, so war es auch nicht gemeint, Sondern die "Turbo" Geschichte von intel...?!

Ich bin kein Fan von Intel, habe noch ein PC mit Intel und dieser macht sich sehr schlecht... Vielleicht liegt es auch daran, das dieser nur 1 CPU Core hat. Aber auch sonst verhält sich Intel sehr unruhig und alles andere als intelligent? Jedenfalls was die Werbung sagt...?!!! :aua:

Habe mir AMD zugelegt, womit ich überaus zufrieden bin, allein auch schon wegen dem Dual Core :D

auch du als Fachmann weißt bestimmt das man mehrere CPU´s stezten kann und sich dadurch die Leistung erhöht. Das meinte ich mit 3.6 GHz aufwärts...
    --------------------------------------------------------
    Nasim,

Die Konfi ist gut - sehr gut, :D finde ich. Ich schätze mal das auch Du diese gut findest. Was halt zu beachten ist, das du vielleicht noch etwas aufrüsten müsstest, Was die 4 GB angeht, schließe ich mich meinen Vorredner an, reicht aus. ich glaube du sagtes mal, das du damit nicht so zurecht kommst...., was aufrüsten und dergleichen angeht. Die Konfi. kommt aber Deinen jetzigen PC schon recht nahe. Musst halt mal sehen... Ich würde den aber nehmen. :jump:

Viele Grüsse ;)

Vestiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page