1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche sehr günstigen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Moritz06, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moritz06

Moritz06 Byte

Und nochmal den Frage zu den Grafikkarten.

Wie steht denn die GeForce 8400GS da?
    Die ist auch ziemlich günstig.

Moritz

2. Moritz06

Moritz06 Byte

Last edited: Nov 29, 2008
  3. Moritz06

Moritz06 Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte die Amperewerte auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils posten.
    Wenn du eine Grafikkarte kaufst, brauchst du kein Board mit Onboardgrafik und kannst das MSI K9N Neo-F V2 nehmen. Du hast ja ein ATX-Gehäuse, richtig?

5. Moritz06

Moritz06 Byte

Leider zu spät, ich habe das Board jetzt bestellt. Mit Porto habe ich jetzt aber auch nur 52€ bezahlt. Leider hatte Hiq24 das nicht mehr.

Hier mal ein Bild des Netzteils:

Ja, ich habe noch ein ATX-Gehäuse. Allerdings würde ich mir wenn ich mir ein neues Gehäuse hole lieber einen kleineren Tower holen. Dieser ist doch leider sehr groß und schwer. Ich habe noch nie einen so schweren Tower gesehen. Die scheinen da echt noch Geld für dickes Blech gehabt zu haben.

Worauf kommt es bei dem Netzteil denn genau an?

DAnke für alle Antworten,

Moritz

6. Boss im Block

Es kommt auf die Amperewerte an - vor allem auf die der 12V-Schiene. Lass die Grafikkarte weg und nutze die Onboardgrafik. Dann kannst du das Netzteil übernehmen.

7. Moritz06

Moritz06 Byte

Zu spät, habe mir die Grafikkarte schon bestellt.
    OK, dann werde ich mir wohl einfach auch ein neues Gehäuse kaufen.

Dann kann ich das alte System auch komplett verkaufen.

Danke für die Hilfe.

Ich werde dann mal berichten, wenn alles da ist.

In was für Gehäuse kann ich das Mainboard eigentlich reinpacken.
    Das ist ja mATX wenn ich das richtig gesehen habe.
    Passt das auch in ein Shuttle-Gehäuse?

Moritz

8. Quelix

Quelix Byte

hey wo ich gerade lese das es um neues PC´s...hab mir auch vor kurzem ein neuen gekauft und wollte ma wissen ob er das geld wert ist was ich ausgegeben habe!! (600 euro)
    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    Intel Core to Quad 4 * 2,4 ghz ( Q6600)
    750 gb festplatte
    Geforce 9800 GTX + (512 MB)
    750 Watt Netzteil
    4 GB DDR2 Kingston RAM
    das wäre erstmal das gröbste über die leistung selber kann ich mich in keinster weiße beschweren aktuelle spiele laufen alle im Highmodus!!!

9. Boss im Block

Ja, das Board passt ins Gehäuse.

10. DS93

DS93 Kbyte

Eigentlich gehört das nicht hier hin siehe Thema dieses Threads.

Da das sich stark nach ebay anhört würd ich sagen ohne weitere Daten zu Netzteil Festplatte und Gehäuse zu kennen, dass Netzteil ,Gehäuse und womöglich Festplatte nicht viel taugen.

Sonst geht der Preis relativ in Ordnung .

11. Moritz06

Moritz06 Byte

Hallo,

also das Mainboard ist gekommen.
    Ich habe gesehen, dass da ein Stecker (2x2) auf dem Mainboard ist. Mein Netzteil hat keinen derartigen Anschluss. Ich denke ich werde also auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufen.

Auf was genau muss ich achten?
    Wieviel Watt sollte es mindestens haben und gibt es einen Namen/Kürzel für diesen Anschluss?

danke für alle Antworten,

Moritz

12. Boss im Block

Seasonic S12II380 oder Corsair CX400

13. Moritz06

Moritz06 Byte

OK, danke für die Hilfe.
    das System läuft jetzt seit einem Monat ohne Probleme.
    Das einzige was nicht funktioniert sind die Frontanschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon.

Danke für die Hilfe,

Moritz

14. Boss im Block

Alles richtig verkabelt?

15. Moritz06

Moritz06 Byte

Richtig verkabelt ist es auf jeden Fall.
    Es gibt auch nur eine Reihe von Pins in die der Stecker passt und die heißt Audio. Ich denke es ist eher ein Einstellungs/Treiber-Problem.
    Wenn ich hinten einen Kopfhörer einstecke, dann kann ich den vorderen auch benutzen. Bisher habe ich aber auch nur unter Vista geprüft ob das Problem auftritt.

Moritz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page