1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Zusammenstellung Wohnzimmer PC mit blu ray usw.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by office_boy, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist ein ITX Gehäuse, die gelisteten Komponenten sind auf µATX ausgelegt, passen also nicht rein. Es gibt für Sockel 775 einige ITX Mainboards mit aktuellem Chipsatz, allerdings kann man die Kühlung in so kleinen gehäusen nur sehr schwer hinbekommen. Und da soll wahrscheinlich auch ne Festplatte und ein Bluray Laufwerk rein...das wird reichlich eng.
    Die G43 und G45 Chipsätze würde ich den HD inhalt nicht antuen.

3. office_boy

office_boy Byte

also muss es eine nummer großer sein und was ist mit den shuttel pcs
    wäre ein cube gehäuse besser ?

Last edited: Sep 27, 2009
  4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beim Gehäuse hast du div. Möglichkeiten. Es gibt ja auch µATX Gehäuse, die sich in die vorhandene Stereoanlage einfügen, und wie ein Verstärker aussehen.
    Du musst halt wissen ob Du einen "Cube" oder eher sowas willst: http://geizhals.at/deutschland/a303873.html

Es ist jedenfals total sinnlos hier weiter zu machen, wenn Du nicht endlich sagst was Du eigentlich mit dem Gerät maceh nwillst. Weil wenn Du nur DVDs und BluRays abspielen willst, und eventuell auch mal spielst, dann kannst Du dir einfach ne Playstation 3 kaufen, und bekommst was schönes, schlankes, das alle Anforderungen erfüllt.

5. office_boy

office_boy Byte

also ich möchte nicht spielen weil ich schon eine xbox 360 habe und nicht umsteigen will wegen natal sondern ich will einen media pc zum streamen bzw. die ganzen daten auf der festplatte speichern
    und zum beispiel maxdome kann die ps3 ned diese box zum abspielen kostet mich ein 100 dann hab ich noch ein gerät mehr
    und dann bei der ps3 find ich des ganze wenn ich da 300 GB musik und filme hab unübersichtlich (die ps3 hat auch nur 120 GB )
    dann i net radio kann die ps3 auch nicht dazu brauch ich noch ein gerät kostet vll 50 euro
    dann satelliten tv kann die ps3 auch nicht abspielen (150 euro euro würde so ein HDTV reciever und noch ein gerät mehr )
    dann will ich ja noch direkt aus dem web browser clips bzw. filme anschauen das kann ein ps3 auch nicht und dazu noch bissel chaten und und und das ann nur ein pc

das heist unter dem strich

ps3 300 euro
    maxdome box 100 euro
    i net radio 50 euro
    tv reviever 150 euro
    externe festplatte 80 euro
    (für die ps3)

sind wir bei 680 euro

dann kann ich immer noch nicht alles
    hab fast 700 euro los
    und habe 6 kästchen rumstehen des ist nicht gerade ideal oder ?

also das ist meinung

ich hätte lieber ein modernes cube design finde die gehäuse die nach verstärker aussehen eingestaubt

so jetzt wisst ihr meine meinung :D

6. office_boy

office_boy Byte

7. Boss im Block

Technisch überholt, aber beim Gehäuse kannst du meinetwegen zuschlagen. Was ist überhaupt mit den ITX-Komponenten, die ich vorgeschlagen habe?

8. office_boy

office_boy Byte

ok wenn des überholt ist
    aber bei dem gehäuse is ja schon das mainboard dabei die is ned überholt ?
    wenn jetz der rest überholt ist was für teile brauch ich

9. Boss im Block

Dies ist meine letzte Konfiguration für dich..

http://geizhals.at/deutschland/a379999.html
    AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm oder vergleichbar. Am besten wären natürlich 4850e und 5050e, aber die sind schwer zu bekommen
    2x1GB DDR2-800
    Western Digital Caviar Green
    SATA-Brenner

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...meine (Lieblings-)Konfig, siehe Profil... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page