1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Super-Computer zusammenstellen: Brauche Eure Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by F1FOne, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich hab mal ein bißchen auf der alienware Seite gespielt ;)

5.387,00 €

8.168,16 €

3. F1FOne

F1FOne Byte

Es freut mich echt, dass einige Forumteilnehmer nun doch darauf hinweisen, welche Ratschläge ich suche und welche nicht.

Alienware ist echt interessant - nur schade, dass die Gehäuse so agressiv aussehen. Ich wünschte mir da eigentlich etwas zwar Edles aber doch sehr, sehr Schlichtes (halt so in der Art von Schweizer Understatement, lol)...

Auch die Aufteilung Media-PC - Arbeits-PC hat was an sich. Bin mir aber nicht so sicher, ob's das dann auch wirklich bringt...

Auf jeden Fall: Danke! Vielen Dank für die Mühe, die ihr Euch genommen habt. Ich schätze das sehr!

Für weitere Ratschläge bin ich sehr empfänglich. Speziellen Dank auch an Singapur, du setzt dich hier wirklich sehr ein.

Leider bin ich - immer noch - sehr unschlüssig, was ich jetzt machen soll.
    Geld allein bringt sicher nicht entsprechende Resultat. Und, btw, die Höllenmaschine II der PC-Welt für € 20'000 ist garantiert nicht -auf jeden Fall für mich - das Gelbe vom Ei!

Ich habe in keinster Weise vor, Geld in den Sand zu setzen. Und warte seit langem auf etwas wirklich Neues; bahnbrechend Neues. Das scheint aber noch viel zu lange zu dauern und in der Zwischenzeit habe ich aber auch keine Lust, weitere zwei, drei Jahre auf meinem Aldi PC zu sitzen und mich zu ärgern.

Und noch was zu Preisverfall: Natürlich geht der Preisverfall weiter, aber absolut niemals mehr in dem Masse, wie das früher der Fall war; denn, unter Null gehts nicht… (Mitte der 70-iger Jahre verkaufte IBM meiner dazumaligen Firma einen Word-Prozessor. Ein RIESENBLECHDING. Der konnte wirklich nichts anderes als Serienbriefe schreiben. Echt. Kostete 125'000 Franken! Nach 10 Jahren war das Ding dann wertlos. DAS nennt man dann echten Wertzerfall!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Attached Files:

5. Cok

Cok Byte

Zu Ghost's system: Gut, aber hatte er nicht gesagt er braucht sehr sehr viel Speicherplatz und 4GB RAM??

PS: Die Worksations
    von Alienware finde ich, sehen gar nicht Agressiv aus ;). Die sind zwar beide im Preisbereich von 1800€, aber du kannst sie beide in der Konfiguration auf deine "Vorgaben" zurechtschneiden wobei du dann am ende den 5000€ schon wieder näher kommst.

MfG Cok

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Falls er Windows Vista nimmt,sind 4 GB schon gut und in Hinsicht von HD-DVD und BlueRay weiss ich nicht was dazu angebracht ist
    zum Ruckelfreien Abspielen.
    Man könnte dazu auch noch mit dem Prozessor höher gehen.
    Aber wie gesagt ist es nur ein Vorschlag.
    Externe Schnittstellen hat das kleine Teil genügend,genauso wie interne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page