1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Supreme Auction 3.0 kann eBay Gebühren senken

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Schugy, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn die neuen AGB wirklich so kommen, wie es auf der Ebay-Seite steht, werde ich mich am 31.12. abmelden.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir die Änderungen noch nicht vollständig durchgelesen habe.

Daher meine Frage, was Dich zur Kündigung veranlasst.

3. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

würd mich auch mal interessieren, davon mal abgesehn, das es etwa off topic ist :-)

ich hab vieleicht die ersten 2 oder 3 bildschirmseiten gelesen, und dann aufgegeben :-) da in dem teil alle änderungen nur kosmetischer natur waren fand ichs nicht so wichtig

4. lostmail

lostmail ROM

ACHTUNG !Diese Software ist nicht kostenlose !
    Nach der 2-Wöchigen Testphase muß man kündigen sonst bucht man autmatisch den "Flat-Tarif" (7,80/Woche x 6 Monate im Voraus) !!!

ACHTUNG ! Versteckte Kosten in den AGBs lesen - sehr schlechte Preisauszeichnung der Produkte/Services !!!

ABZOCKE !!!!

5. soleil

soleil ROM

hab jetzt auch mal angefangen mit Supreme Auction meine Auktionen einzustellen. In der neuen Version 4.0 gibt es sogar eine neue Kategorie mit günstigen Designs. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit Supreme Auction. Das gute ist, dass ich jetzt sogar noch in der Community TownKings meine Auktionen bewerben kann. Das heisst ich erreiche noch viel mehr Leute ;-)

6. habe mich mal informieren wollen, ueber die Bedienbarkart bei supreme! Nicht aufgepasst ...jetzt muss ich fuer 1/2 jahr 46,80 E bezahln - fuer eine an sich - ueberfluessige Software! Natuerlich gleich gekuendigt - aber...Geld ist futsch!

Ich rate dringend ab - Supreme Auktion anzuklicken....

7. Bin heute ebenfalls "kostenpflichtig" geworden!
    Eine unendliche Sauerei!

Miese Software - aber sehr gute Abzocke!
    Kostenlos gibts nun mal "gar nichts"!!!!

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dann habt ihr bei der Bedienung nicht aufgepasst. Habe im Januar einen Account dort erstellt und bisher nichts bekommen.

9. Hallo,

auch ich bin auf Supreme reingefallen. Kam diese Woche aus dem Urlaub und habe eine Mail mit anhängender Rechnung über 46,80, erhalten. Bin aus allen Wolken gefallen und habe mich bei Supreme beschwert, die natürlich geantwortet haben, dass die Rechnung berechtigt ist. Alles im Standardtext, man scheint es zu kennen. Habe trotzdem eine Mail zurückgeschickt und mich wiederholt beschwert unf auf Kulanz gepocht. Kam folgende Mail zurück:
    _______
    "Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass der Vertrag rechtmäßig zustande gekommen ist, da wir innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist keine Kündigung von Ihnen erhalten haben.

Da für uns aber ein gutes Verhältnis zum Kunden stets höchste Priorität hat, möchten wir Ihnen aus Kulanz eine auf drei Monate verkürzte Vertragslaufzeit zum Gesamtbetrag € 19,50 anbieten. Die Gebühren in Höhe von € 27,30 für die restliche Zeit der ursprünglichen Vertragsdauer werden Ihnen selbstverständlich erstattet.

Wir hoffen, dass dies in Ihrem Sinne ist und bedanken uns im Voraus für Ihre Antwort."

Ist zwar immer noch nicht in meinem Sinne gewesen, aber besser als nichts.

Fazit:

man sollte alles lesen, oder es sein lassen. Supreme scheint jedenfalls, hiermit extrem hohe Umsätze zu fahren.

Lasst also die Finger davon, da es sehr gute und kostenlose Auktionsvorlagen gibt. Mein Tipp wäre: www.auktions-vorlage.de

10. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

ganz ehrlich? wer zahlt ist selbst schuld.

kam die zahlungsaufforderung per einschreiben? sicher nicht, also ist sie auf dem postweg verloren gegangen. bankeinzug? ohne rechnung (ist ja verloren gegangen) keine abbuchung --> zurückbuchen lassen.
    14 tager widerruf um? hast du denn eine ordnungsgemäße belehrung erhalten? 14 tage zählen erst, sobald man die belehrung erhalten hat. warst du im urlaub und kannst es beweisen (flugtickets) kannst du sie ja nicht eher lesen/bekommen! d.h. 14-tage ab rückreisedatum.

kulant sind sie nur, weil dann mehr zahlen. "ach nur 20 euro statt 40, nagut, besser als nix". selbe taktik machen auch die anwälte der abmahnwellen... "200 euro zahlen oder zivilklage", zahlt man nicht, passiert meist auch nix, der aufwand ist denen zu hoch bei ungewissen erfolgsaussichten.

also an deiner stelle wäre ich zur verbraucherzentrale gegangen, irgendwas findet sich schon. evtl ein formverstoß in den agbs, meine argumente oben, vertragsverlängerung im grau auf weiß geschrieben kleingedrucken? --> unlesbar --> nichtig :-)

achtung: meine ausführungen sollen keine anleitung zum betrug sein, sondern nur mittel, um sich gegen einen offensichtlichen betrug zu wehren.

11. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Selbst 20 Euro sollte man auf keinen Fall bezahlen und sich an seine Verbraucherzentrale wenden. Es ist nicht nur wichtig, dass etwas irgendwo steht, sondern auch, wie es kenntlich gemacht wird. In diesem Fall liegt wohl gezielte Irreführung vor - vielleicht sollte man eher versuchen, selbst etwas für die Unannehmlichkeiten einzufordern, weil man sonst bereit wäre, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, dass man erstens nicht zahlen muß und zweitens Ebay hohe Kosten entstehen.

12. habe mal nachgeschaut und tatsächlich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass ich innerhalb von 2 Wochen kündigen kann, wenn mir die Leistungen nicht gefällt. Leider habe ich diese E-Mail nicht gelesen, da ich von den üblichen Newslettermüll, ausgegangen bin. Dem sogenannten Kulanzangebot habe ich ja bereits zugestimmt und werde nichts mehr machen können.

Hätte ich nicht so schnell reagiert und mich erstmal in Foren erkundigt, wäre ich diesen Weg nicht gegangen. Pech für mich.

Hoffe mal, dass andere mehr Glück haben.

So können Firmen natürlich auch zu Reichtum gelangen.

13.  
  14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Da kündigst Du per Mail und und schreibst, dass Du binnen drei Werktagen eine Bestätigung der Kündigung haben möchtest. Bekommst du keine Bestätigung, kündigst Du per Einschreiben mit Rückschein.

Ich hatte mich vor ein oder zwei Jahren auch mal blauäugig bei denen angemeldet, hatte aber gleich nach der Anmeldung mitbekommen, dass es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt und gleich wieder per Email gekündigt. Es lief alles problemlos über die Bühne. Ich bekam eine Bestätigung der Kündigung in der sie noch ihr Bedauern über die Kündigung ausdrückten und gut war.

15. ich weiß nicht was ihr für einen terz macht. habe auch supreme und bin sowas von zufrieden. wer seine bankdaten angibt und sich dann wundert wenn was abgebucht wird läuft meines achtens ein wenig leichgläubig durch die welt.
    14 tage widerrufsrecht ist auch gesetzlich und normal. nur wer zu faul oder zu bequem zu lesen ist darf auch hinterher nicht mit beschwerden kommen.

außerdem gibt es zahlreiche funktionen die kostenfrei sind, da brauch ich nichts angeben und kann designs und funktionen nutzen bis der arzt kommt. ausser ich bin gewerblicher verkäufer, da sieht das ganze gleich ganz anders aus.
    woher ich das weiß. LESEN bildet.

16. roabery88

roabery88 ROM

hallo

was heißt es jetzt in klartext,
    wieviel muss du insgesamt zahlen??
    sonst kostet es ja 6 mal ca. 50€

Mfg

17. wenn ich es recht annehme musstest du 20 euro bezahlen und die restlichen wurden dir erstattet.

find ich korrekt und nicht selbstverständlich

18. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hab mir das Thema ma durchgelesen und ich muss sagen, dass ich schwer erstaunt über diese Dreistigkeit bin!
    ABER ich nutze selbst die Version 3.0 und habe nie irgendeine Rechnung erhalten...? Benutze die Software schon seit einer halben Ewigkeit, aber versteckte kosten sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen...
    Liegt es daran, dass ich nie kostenpflichtige Designs benutzt habe bzw. ein das Startguthaben von 5€ dafür verwendet habe? Oder liegt es einfach an der Version 3.0, dass diese noch nicht kostenpflichtig ist?? Nicht das mir irgendwann doch noch eine Rechnung ins Haus flattert....emails bekomme ich abundan auf ein Emailkonto, dass ich fast nicht mehr benutzte und dann lösche ich immer sofort diese Mails, weil ich sowieso nur von Werbung ausgehe....

19. roabery88

roabery88 ROM

kostenlos ist es sicherlich nicht, ich hab eine freeware downgeloadet und trotzdem habe ich jetzt eine flatrate,
    aber nach hundert mails habe die mir auch das mit den 20 euro angeboten, heute wurden mir erstmal 46,80 abgezogen, mach ich dann morgen wieder rückgängig,
    also wenn ich es richtig verstanden habe muss ich jetzt 3 monate jeweils 20 euro zahlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page