1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD mit Software auf PC abspielen ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mrturbo1, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo !

Ich möchte eine SVCD (erstellt mit Nero), die auf einem Home-DVD-Player läuft jetzt bei einem Kollegen auf dem PC vorführen.

Gibt es da eine Software ?

Oder muss ich aus der SVCD wieder eine MPEG Datei erzeugen, die dann der Win Media Player abspielen kann ?

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

MrTurbo1

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.12.2002 | 22:07 geändert.]

2. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Google öffnen, SVCD+Codec eingeben und das wars schon...

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

also, ich bin ständig im internet und ich interessiere mich nicht dafür ob winzigweich oder realplayer nach hause telefoniert.hab ja sowieso keine illegalen daten.
    mfg
    rapmaster

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

mit PowerDVD 4.0 XP kannst du dir jeden film anschauen! svcd vcd und avi!!! dieser ist mein persönlicher favorit!!

5. rapmaster

ach so.jetzt verstanden.also es kann sein dass ich alle codecs nicht mit absicht runtergeladen habe.

und kennst du xing player?

mfg
    rapmaster

6. rapmaster

seit wann????????muss man da ein plugin runterladen?und wie heißt es wenn das gibt?????

mfg
    rapmaster

7. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Also mit Video Plugins hab ich mich in Sachen Winamp 2.xx noch nicht damit befasst.... Welches Plugin benötige ich denn ? (ne URL zum Download wäre ganz nett)
    Ich würd\' das dann gerne auch mal ausprobieren.

mfg
    dakillah

8. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

ich nicht sagen. Also für Videos finde ich den Zoom Player auch nicht schlecht. Bei Musik nehm\' ich den Winamp halt aus Gewohnheit.
    Ist aber mittlerweile doch fast nur noch Geschmackssache, oder ?
    Denke mal, dass die Qualität keinen Unterschied macht.

mfg
    dakillah

9. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Der Herr möge ihm für seine Dummheit vergeben.

mfg
    dakillah

10. rapmaster

auch für vcd/svcd/dvd?

11. rapmaster

hast du nicht das ausprobiert was ich gesagt habe?im mpeg ordner(so ähnlich heißt zumindest der ordner) gibt\'s datein, die auf *.dat ende. meistens music01.dat oder video.01dat.und probier mal mit media player ob du die datein öffnen kannst.du must doch auf alle datein klicken, damit du die datei sehen kannst.
    mfg
    rapmaster

12. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Ein richtig cooler Multimedia-Player ist "Herosoft 2001" :)

Infos und Download @
    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/dvdplayer/p02456.asp http://www.pctip.ch/downloads/dl/18709.asp

13. rapmaster

bester player: xingplayer

14. rapmaster

15. rapmaster

also, ich kann auch mit media player 6.x vcd und dvds angucken.
    ich muss halt nur die datein *.dat in mpeg ordner öffnen und das wars.

mfg
    rappi.

16. Hätte auch eine Frage dazu:
    kann man, wenn man aus der svcd eine gefakte vcd macht, diese ohne dvd-proggie am pc anschauen?
    rucolasalat

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Jetzt raff ich nixmehr ... :(

Was hat denn das eine mit dem anderen .. ach vergess es bevor ich noch total verwirr ...

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Das musst du schon selbst wissen ob du die mit Absicht runtergeladen hast ... (oder verstehe ich das jetzt falsch ? *grübel*) ...

Nein - angeblich läuft der nicht auf ME!
    <I>(Windows 9x/NT4.0 (DOES NOT SUPPORT Windows 2000 or ME)</I>
    Außerdem ist er ein reiner Mpeg-Player - ich will aber einen Player für alles!

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau etwas weiter unten - meine Antwort an DaKillah ...

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Bis jetzt habe ich vier PlugIns gefunden die auch funzen!

Drei sind Freeware (Tara, Vidamp und Innoverse RealMedia_PlugIn) und eins kostet Kohle (NiceMC-PlugIn ca. 20 ? - das habe Ich am laufen!).
    Allerdings müssen, um an die Codecs zu kommen, sämtliche anderen Player installiert sein (Quicktime & Realplayer ebenso der SVCD-Codec für mpeg2)!

Eine übersicht der Freeware-PlugIns bekommst du in meinem Winamp-PluginThread im IHB: http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=241&sid=

Infos zum NiceMC-MediaPlugin (für Winamp 2.xx) hier: http://jjnys.free.fr/old/index2.php?c=0&url=plugin/main

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page