1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD mit Software auf PC abspielen ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mrturbo1, Dec 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Bester Player weil: ER kann absolut alles!
    Und mit den passenden PlugIns bekommst du einen Sound (egal ob Video oder Musik) .. *schwärm* ...

Ich finde WinAmp so gut weil er eben mit allem ausgerüstet werden kann bzw. so ausgerüstet werden kann wie man ihn möchte!

Okay, viele Player bringen alles schon mit aber - auch das was man nicht braucht ...

Und auf eine oder zwei kleine PlugIns mehr oder weniger .. egal ..

Für <B>mich</B> ist Winamp (nur die 2.xx Versionen) der MultimediaPlayer schlechthin!

Gruß, dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Du raffst es nicht, oder!?
    VCDs (mpg1) werden als *.dats gespeichert und können, wie du es sagst, per |Rechtsklick - Öffnen mit .. - MediaPlayer| mit dem Windows-MediaPlayer abgespielt werden!

Für SVCDs benötigt Windows bzw. der MediaPlayer diesen SVCD-Codec (mpeg2) und den bringen Software-DVD-Player mit!

Nochmal ganz kurz:
    VCDs werden gebrannt als video.dat
    SVCDs als mpeg

Gruß, dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Bester Player: WinAmp 2.81 (inkl. aller PlugIns = unschlagbar!)

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Kommt auf einen Versuch an.
    Ich denke aber das der MediaPlayer (oder jeder andere) streiken wird!

Gruß, dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hier geht es um SVCDs (mpeg2) nicht um VCDs (mpg1)!
    Um SVCDs abspielen zu können kommt man nicht um die Installation eines Software-DVD-Players rum.
    Allerdings reicht schon eine Demo-Version!

Gruß, dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Um was geht es jetzt?
    Um eine VCD oder eine SVCD?
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87273#408663

Für SVCDs benötigst du einen SoftwareDVD-Player!
    Es reicht aber auch wenn du dir die Demo von PowerDVD4 ziehst.
    nach dessen Installation kann auch der MediaPlayer mit SVCDs umgehen!

---
    Kleine Anmerkung:
    Davon abgesehen das du im falschen Board gepostet hast hättest du beide Themen in einem Posting unterbringen können.
    Bitte achte das nächstemal darauf!
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page