1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Alert! Bekomme Meldung aus Taskleiste nicht mehr weg

Discussion in 'Sicherheit' started by Heihatschi, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Hallo,
    ich habe in meiner Taskleiste ein Blinkendes Symbol mit der Medung: System Alert!
    System has detected a number of acktive Spyware applications that may impackt the performance of your computer.
    Click the icon to get rid of unwanted spyware by downloading an up-to-date antispyware solution.

Wenn ich drauf klick komm ich zu der Seite: ---Link gelöscht---

Ich hab mich schon bei Google schlau gemacht und nach der Anleitung vorgegangen:
    http://forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=19204

Das Problem besteht aber immer noch.

Auswertung von HiJackthis:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/710d1d5cb4fcf34651beb1b0cb068b78.html

Ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.
    MfG Heihatschi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dafür is ne .dll(xgiugizuzuzkrdk.dll 21kb??) im System32-Ordner zuständig.
    Ausfindig machen(Datum vermutlich mit Zeitpunkt der Infektion zusammenhängend), und mit HiJackThis(Delete a File on ReBoot) vernichten.

Laut LogFile läuft der TeaTimer. Da kann man/frau sowas blocken.

3. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Die Datei xgiugizuzuzkrdk.dll gibts im System 32 Ordner nicht.
    MfG Heihatschi

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die kann auch anders heissen, und die Größe kann auch anders sein.
    Natürlich sollten auch alle Dateien angezeigt werden.
    Sag mal die .dlls an, welche seit dem Vorfall hinzugekommen sind.

5. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Das Problem besteht erst seit heute.
    Gestern kam diese Datei dazu geplxss.dll 11,5kb

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

Temp Ordner geleert
    Den Ordner gibt es nicht
    Alles Normal

Hab schon viel gegoogelt.
    Datei is weg

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie? Datei is weg? Einfach so?
    Trotzdem zur Sicherheit das ganze Antiseuchenprzedere mal drüber. Was Du halt so nutzt. Kaspersky Trial kann auch nicht schaden.

9. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

und Problem ist auch weg!
    Vielen dank das du mir geholfen hast.
    MfG Heihatschi:danke: :danke: :spitze: :spitze:

10. Heihatschi

Heihatschi Kbyte

hab die Datei mit Hijackthis gelöscht und das Problem war weg

11. Marlon100

Marlon100 ROM

Hi Leute,
    ich wollte mich für diesen Beitrag auch bedanken, denn ich hatte das gleiche Problem.... und habe es auch mit derselben Vorgehensweise und Hijackthis "vernichtet"!!

Ist schon komisch, was so alles im Netz rumschwiert! Ich hatte es bei einer Eingabe plötzlich auf dem Bildschirm und schon war es geschehen.... aber jetzt ist es dank euer Infos auch "vernichtet"!

Danke Jungs! Marlon

12. -humi-

-humi- Joker

@marlon199:
    1. bitte hänge dich nicht an fremde/alte Threads
    2. auch wenn du glaubst, es hinbekommen zu haben mach doch trotzdem alles was im link in meiner Signatur steht.

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@humi, man merkt, dass Du Ambitionen hast, Moderator zu werden.
    Ich übe schon mal das :bet:

14. -humi-

-humi- Joker

:nospam: gg
    nicht sonst krieg ich schläge... war nur ein Rat, bevor er von wem anderen Schimpfe kriegt:rolleyes:

aber dem TO #2 liegt wies aussieht e nichts an einem sauberen Sys

15. Aurilia

Aurilia ROM

Hallo ich habe das selbe problem allerdings finde ich keine datei und wenn ich auf system alert klicke schickt der mich zu i-net seite wo ich ein anti viren Program kaufen soll

16. -humi-

-humi- Joker

was steht in Post #12...?
    und klick mal fleissig in meine Signatur und mach ALLES

17. riraru

riraru Byte

Hi ihr ich habe das problem auch aber ich weis nicht was ihr mit den ordner meint ich habe in der zeit nicht gedownloaded habe mir nur das kasparky drauf gemacht. (hab es aber wieder gelöcht hat nicht funktionirt ) jezz nervt es mich als dieser kleine roter blinkender kreis mit dem x drinn. wie und was kann ich jezz machen ? wenn ich darauf drücke schickt er mich zu einer internet seite mit den antiviren programm aber das will ich mir net downloaden was soll ich jezz machen bitte helft mir danke

PS: es kickt mich als aus dem cs( counter strike)

18. -humi-

-humi- Joker

kann denn hier keiner lesen?

les dir mal meinen link durch (in der Signa)

und der nächste der so kommt... :bse:

;)

19. riraru

riraru Byte

sag mir ma wo der temp ornder zu finden ist bitte ich bin voll der leie bitte helft mir

20. -humi-

-humi- Joker

*hust* weil sonntag is^^

du klickst meine signa...
    da steht mal als erstes wie du ein HJT posten sollst.... falls du wirklich nen Zlob hast(so heisst der pöse Pursche)

2. dann machst du alles das in Variante II beschrieben ist und wartest, bis du hier ne Antwort kriegst was du tun und lassen sollst;)

3. es sind überall simple Anleitungen dabei, die selbst ein Laie verstehen sollte.. wer diese nicht versteht.. soll lieber nen Fachmann holen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page