1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joh321, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joh321

Joh321 Byte

Hei Liebe Leute

Ich möchte gerne meinen Standart PC aufrüsten und möchte mir eine Grafikkarten einbauen. Und zwar wollte ich fragen worauf muss ich achten und welche würdet ihr mir empfehlen und kann man jede Grafikkarte nutzen ?

Meine PC Daten:

Ich würde bis zu 200€ ausgeben
    Die Grafikkarte nutze ich zum Zocken
    Intel Core i 5 prozessor habe ich
    Netzteil 100-127/200-240V
    37 cm gehäuse
    Lenovo Mainbord (standart Mainboard)
    Geforce wünsche ich mir gerne einzubauen

Lenovo Essential H420 Desktop-PC
    Intel Core i5 2320,
    3GHz, 4GB RAM,
    1TB HDD,
    AMD HD 6450,
    Win 7

Würde diese Grafikarte passen ?

http://www.mindfactory.de/product_i...dforce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_812884.html
    oder
    http://www.mindfactory.de/product_i...-Windforce-2X-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_897069.html

Attached Files:

2. Joh321

Joh321 Byte

$fdfdd.jpg + $sssss.jpg noch 2 Bilder hab vergessen die mit zu klicken

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Passen würden beide. Die GTX660OC ist etwas schneller. Bei FullHD würde ich nicht darunter gehen.
    Kannst du vom Netzteilaufkleber noch ein Bild machen, auf dem man die Werte sehen kann?
    Die GTX660OC hat 2x 6pin Anschlüsse. Das Netzteil sollte mindestens einen 6pin Stecker haben. Sonst ist es nicht für eine starke Grafikkarte geeignet.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung[Hardware]!

Gruß kingjon

5. Joh321

Joh321 Byte

PC Netzteil: Netzteil, 280W, universal, manuelle Spannungsauswahl

6. deoroller

7. Joh321

Joh321 Byte

Ich würde mir gleich die pure Power 500 Watt nehmen ich möchte mich bei dir bedanken aber eine Frage hatte ich noch da ich Ja so ein standart pc habe würden die stecken von neuen Netzteil passen und könnte ich mit der grafikarte auch die Auflösung 1920 * 1080 erreichen und könnte mann auch ac 4 black flag und GTA 4 zocken können warenbdoch ein Part fragen mehr vielen dank für deine Hilfe

Mfg
    Joh

8. deoroller

Die Auflösung ist kein Problem. Deine Spiele sollten dabei auch flüssig laufen. Das L8 400W reicht auch locker.

9. Joh321

Joh321 Byte

Vielen vielen dank

10. Joh321

Joh321 Byte

Ich woll frage wie in der überschirft ob der gut ist und wollte auch frage ob die Kabel oder eher die stecker zu jede platine und gerätem passt

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. Joh321

Joh321 Byte

Hei liebe Forum Mitglieder,

Ich möchte gerene meinen ram speicher aufrüsten. Zurzeit habe ich eine 2gb und eine 4gb ddr3 Ram Speicher.
    Ich habe eine intel core i5 prozessor und eine standart platine. Meine frage wäre es da es ja 4 stecker gibs ist es besser 4x4gb zu kaufen oder einfach 2*8gb und könntet ihr mir vllt eine gute empfehlen ich wäre bereit bis zu 100 auszugeben falls mehr ist es auch in ordnung

$ram.png

Last edited: Nov 27, 2013
  13. Kai Jug

Kai Jug Byte

Im Grunde sind 8gb ausreichend.
    Ich würde dir ein Dualkit mit je 4GB empfehlen. Ob du jetzt 1333 DIMM oder 1600 oder ne höhere Taktrate verwenden willst, liegt natürlich bei dir.

14. Joh321

Joh321 Byte

was wäre besser ? Vom taktrate her oder wofür ist sie zustandig was mach die taktrate überhaupt ? und von welcher marke

15. Kai Jug

Kai Jug Byte

Also grundlegend ist die Taktung ausschlaggebend für die Datentransferraten des Arbeitsspeichers. (Höhere Taktrate=höherer Datentransfer)
    Um dir einen konkreten Arbeitsspeicher zu empfehlen, bräuchte ich die Datein deines Mainboards und den hier verbauten Sockel

16. Joh321

Joh321 Byte

aso oke um so schneller um so besser gut konntest du mir vllt eine Marke empfehlen

17. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was fürn Ding? Würde mich stark wundern, wenn es etwas unter dieser Bezeichnung zu kaufen gäbe.
    1. Standar......d!
    2. Hat diese "standart platine" auch eine Bezeichnung? Dann könnte man die QVL nämlich auch auf Kompatibilität prüfen.
    3. Wie lautet die Bezeichnung der CPU? Dort ist inzwischen fast immer der Speichercontroller integriert, d.h. dieser bestimmt die maximal brauchbare Taktrate des Speichers.
    4. Lege dir eine ordentliche Rechtschreibung inkl. Interpunktion zu! Ob es da gerade etwas im Angebot gibt, weiß ich allerdings nicht, frage diesbezüglich bei deinem örtlichen Großbuchstaben und Komma/Punkteverkäufer nach.

18. Kai Jug

Kai Jug Byte

Lade dir mal das Programm CPU-Z runter (einfach bei Google suchen) und sag mir was unter dem Tab Mainboard steht und unter dem Tab CPU

Beim Mainboard bräuchte ich Manufacturer und Model und bei der CPU nur den Namen.
    Dann kann ich dir konkret was empfehlen ;-)

19. Joh321

Joh321 Byte

Es tut mir leid das ich nicht so ein perfekter Mensch bin wie du. Ich bitte hier um hilfe und nicht um dumme Antworten. Es ist eine Lenovo platine $aaaa.jpg

danke schön

$aaaaaaaaaaaaaa.jpg das ist das bild dazu

Last edited by a moderator: Dec 1, 2013
  20. Kai Jug

Kai Jug Byte

Fürs Mainboard bitte auch noch ein Bild aus CPU-Z

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page