1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System bis max. 1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phil94, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil94

Phil94 Byte

Hallo.
    Ich hab mir seit längerem ein System zusammengestellt und wollt das hier mal absegnen lassen. Das System soll nicht mehr wie 1000 Euro kosten.
    Bitte schaut es euch an und gebt mir ein Feedback ob's gut ist oder ob ich etwas verändern solle.
    Hier das System: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-22039
    Vielen Dank.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Monitor würde es auch eine HD4850 tun.
    Dann passt das Netzteil auch wieder. ;)

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Monitor hat noch nicht einmal DVI. :(
    Möchtest du übertakten?
    Schau dir mal den Gamer 750 € an oder mach eine Mischung aus Gamer 500 und Gamer 750, wenn dass dann mit allem Drum und Dran zu teuer sein sollte.
    Monitor: Samsung SyncMaster T220 oder LG Flatron W2242T
    Maus am Besten mal im Laden in die Hand nehmen und schauen, wie sie ist.

4. Phil94

Phil94 Byte

Okay schonmal danke.
    Ja übertackten hatt ich schon vor, deshalb auch der extra Lüfter.
    Hab hier mal ein wenig überarbeitet:
    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34064

anderen Arbeitspeicher, anderer Monitor und neues Netzteil hinzugefügt.
    Ist zwar teurer aber was sagt ihr dazu?

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ram aber 2 mal ;)

6. Phil94

Phil94 Byte

Ja ist mit Absicht ;) Ich will 4gb Arbeitsspeicher, keine zwei.
    Aber dennoch danke

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Meinte ich ja. 4GB nicht 2GB :D

8. Phil94

Phil94 Byte

Ach jetzt :D
    Und wie ist das System sonst so?

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Sieht gut aus, könntest aber nochwas bei der Grafik und dem Prozessor rausholen, wenn du dein Budget ausschöpfst. Nagut, Prozessor nur, wenn du hauptsächlich neue Spiele spielst, die von 4 Kernen profitieren. Bei der Grafikkarte wäre aber nochwas drinne. Sollte aber auch so jedes Spiel gut zum laufen bringen.

lg, ot.ti

10. Phil94

Phil94 Byte

Und was stellst du dir da so vor?
    Welcher Prozessor und welche Grafikkarte?
    Bin für alles offen und hab auch kein Problem mit nem Quadcore (:
    Würd mich freun wenn du mir nen Vorschlag machen würdest.

11. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ich seh gerade, wenn man die Leistung wirklich anheben würde, würde das das Budget sprengen. Für das bisschen mehr Leistung was du für die 100€ bekommst lohnt es sich nicht wirklich. Du kannst natürlich trotzdem nen Quadcore nehmen, da neue Spiele diese immer öfter unterstützen (Musterbeispiel GTA 4). Da könntest du den q8200 z.B. nehmen. Oder du könntest auch auf AMD umsteigen, wo du dann noch ein anderes MB bräuchtest, wo ich mich aber leider bei AMD nicht so gut auskenne. (AMD Phenom II X4 940 Black Edition + anderes MB)

lg, ot.ti

12. Phil94

Phil94 Byte

Schonmal danke!
    Ein Quad wäre bestimmt zukunftssicherer..
    Brauch ich wenn ich z.b. einen Intel Quad kauf auch ein neues Mainboard?

13. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Bei Intel nicht. Aber in deiner Preiskategorie ist anscheinend AMD etwas besser. Aber ein Q8200 (wie ich den habe) reicht auch dicke für aktuelle Spiele. Ich hatte die CPU jedenfalls bis jetzt noch nicht auslasten können (auch mit Winrar oder Tunebite nicht).

lg, ot.ti

14. Phil94

Phil94 Byte

Kannst dir ja jetzt mein System mal anschaun.
    Habs etwas überarbeitet und ich denk sooo in der Art läuft das Ding (:

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Äh.. wo? :D

16. Phil94

Phil94 Byte

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Also... 3 Sachen:

1. Ram kannst du auch 800er von Aeneon, MDT, A-DATA nehmen.
    2. Netzteil besser von Corsair, BeQuiet!, oder Seasonic.
    3. Was willst du mit den Lüftern? 2 von 2 möglichen 120mm Lüftern sind bereits verbaut :D Da sind noch 2 80mm Plätze frei... Obwohl das sowieso unnötig ist, wenn du nicht übertaktest, was bei dem System eh (noch) nicht nötig ist. Ist meiner Meinung nach nur "Geräusch-macherei" ;)

lg, ot.ti

PS: Ich war mit D-Link bis jetzt überhaupt nicht zufrieden (Ausfälle haben sich gehäuft). Wenn du etwas anständiges möchtest, dann halte dich an Linksys oder Netgear.

EDIT: Wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du auch ein günstigeres P43-Board nehmen.

18. Phil94

Phil94 Byte

Ich hatte vor irgendwann zu übertakten deshalb:
    - 1000er Ram
    zu den Lüftern:
    2x 180mm Lüfter
    1x Cpu Lüfter
    und natürlich noch die beiden Lüfter auf der Graka.

D-Link ist aber auch 20-30 Euro billiger und ob das wirklich sooo schlecht ist? -> Okay, hab jetzt ein Asus W-Lan! Dieses D-Link soll echt nicht gut gewesen sein und das Asus scheint empfehlenswert zu sein, zumindest nachdem was ich gelesen hab :)

Last edited: Jan 16, 2009
  19. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

meinst du jetzt 80mm Lüfter? Die würde ich wenn dazuholen, wenn du dann soweit bist zu übertakten, da dein PC einfach nur laut ist obwohl es gar nicht nötig ist. Außerdem kann es sein, dass die Lüfter nicht mal beim Übertakten nötig werden, wenn du die Kabel gut "verlegst".

(Angaben des Gehäuses: Lüfter: 2x 120mm, 2x 80mm Lüfter (optional))

20. Phil94

Phil94 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page