1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System für Spiele?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Freezy55, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freezy55

Freezy55 Byte

Hallo Community,
    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Gamer-PC zu kaufen.
    Ich habe auf ner bekannten Internetseite eins für 569€ (Ohne Betriebssystem)
    gefunden, was mich persönlich interessieren würde.
    Also der PC ist auch unter der Kategorie "Gaming" zu finden.

Und die hauptsächliche Frage wäre, kann ich mit diesem System die unten genannten Spiele auf der höchsten Auflösung spielen?
    Also wenn ich was falsches sage, verbessert mich bitte, da ich jetzt von der PlayStation 3 auf den PC wechseln will, und mich noch kaum auskenne :sorry:

AMD FX-Series FX-6100 Prozessor (6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
    95 Watt TDP, 6 Kerne, 8 MB L3 Cache, AM3+

AMD zertifizierter Kühler

Gigabyte GA-970A-D3 Mainboard
    - AMD 970/AMD SB950 - 2-Way AMD CrossFireX™
    - 1 x PCI-E x16 (@ x16)
    - 1 x PCI-E x16 (@ x4)
    - 3 x PCI-E x1
    - 2 x PCI
    - 4 x DDR3 1066/1333/1600/1866/2000(O.C.) MHz
    - 2 x USB 3.0
    - 12 x USB 2.0
    - 1 x eSATA/USB Combo
    - 6 x SATA 6Gb/s
    - Gigabit LAN
    - 7.1 Sound

8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz (PC3-10600)

1024 MB AMD Radeon™ HD 6770 PCI-E, VGA, DVI, HDMI

1000 GB 5900upm SATA II von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi

22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner SATA

500 Watt Netzteil, Hanjung TR 200 EX Midi-Tower

Spiele die mich interessieren :

Battlefield 3 (Ich denke wenn es das Toppt, dann funktionieren alle.)
    Call of Duty Modern Warfare 3
    Call of Duty Black Ops
    DiRT 3
    The Elder Scrolls V : Skyrim
    The Witcher 2
    Grand Theft Auto IV

so Community, was meint ihr dazu?
    Ich würd mich echt freuen wenn es hinhauen würde, da ich schon länger von nem sauberen PC schwärme ;P

Lg. Freezy

2. flob83

flob83 Byte

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein 500W Netzteil nicht gleich einem 500W Netzteil ist. Dir nützen die besten Komponenten nix, wenn du ein bescheidenes Netzteil hast.

Gibt es dazu noch nähere Infos?

Edit: Die Grafikkarte könnte wohl etwas schwach sein für BF3 (in bester Qualität)
    Beim RAM solltest du darauf achten, dass es sich um einen Marken-Speicher handelt, ich vermute, dass es bei DVD-LW genauso ist.

Um dir zur CPU bzw. zum Board was genaueres zu sagen, fehlt mir derzeit das Hintergrundwissen, vor allem, weil ich vor der gleichen Frage stehe ;)

Tipp: Guck doch mal hier im Forum, dort gibt es Beispiel-Zusammenstellungen!

Last edited: Apr 11, 2012
  3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

CPU ist keine gute Gamer CPU, Graka keine Gamergraka, NT vermute ich LC Schrott oder ähnliches.
    Schau dir einmal die Beispielzusammenstellung vom Boss an, da bekommst du wesentlich mehr Leistung für das Geld.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-04-12-a.html

Es gibt auch Shops die zusammenbauen, also davor mußt du keine Angst haben.

PS: Die Intelvariante ( 510,- € Gamer ) stellt die AMD Variante klar in den Schatten.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die AMD FX-Serie ist bei Spielen nicht gerade der Knaller...
    Das Netzteil kann man wahrscheinlich auch in die Tonne treten.

Ist das ein Komplett-PC?

5. Freezy55

Freezy55 Byte

Jap ist es...
    Für 569€....

Hmm ich weiß ja nicht.. könnte mir dann jemand für den ähnlichen Preis mal ne Liste zusammenstellen? Also beim Boss hab ich alles gelesen, aber kein Plan wie ich vorgehen kann.

6. flob83

flob83 Byte

Naja du suchst dir was in deinem Budget aus, klickst dort drauf und wirst weitergeleitet, dort (auf geilzhals.at/de) siehst du dann, wo du die Hardware zu welchem Preis bekommst...

Dort kannst du sie dann einfach bestellen :)

Edit: Also von Fertig-PC's würde ich echt die Finger lassen. Es sei denn, ich suche mir Hardware aus und lasse sie dann dort (beim Händler meines Vertrauens) zusammen bauen, dann weiss ich aber wenigstens was dort drin verbaut wurde! Das funzt jedoch nur, wenn du die gesamten Komponenten beim gleichen Händler kaufst. Wenn du natürlich jede Hardware woanders kaufst, macht das natürlich keinen Sinn ;)

Last edited: Apr 11, 2012
  7. gruftchaos

LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
    Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3, H61 (B3)
    G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
    Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
    Cooler Master Hyper TX3 Evo
    be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
    Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,
    Cooler Master Elite 333 (RC-333)
    Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Die Artikel über Geizhals suchen und in die Wunschliste legen, da hast du
    dann die Option, günstigsten Anbieter finden und fertig. Mußt nur dann herausfinden ob, bzw. für wieviel sie den Rechner zusammenbauen.

8. Freezy55

Freezy55 Byte

Und der ist Gut?

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, der ist gut.
    Meiner Meinung nach ein bisschen zukunftssicherer wäre:
    Intel Core i3-2120 etwa 105€
    Gigabyte GA-H77M-D3H, H77 etwa 75€
    Cooler Master Hyper TX3 Evo etwa 20€
    G.Skill DIMM Kit 8GB etwa 35€
    Western Digital Caviar Blue 500GB etwa 65€
    LiteOn iHAS124 schwarz, SATA etwa 20€
    Xigmatek Asgard Pro etwa 40€
    be quiet! Pure Power CM 430W etwa 50€
    Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 etwa 140€
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Macht zusammen etwa 550-560€

Vorteile:
    Du weißt welche Komponenten da drin sind, und das sind alles Markenkomponenten. Das macht auch das Aufrüsten evtl. einfacher.
    Die Grafikkarte ist einiges stärker als die aus deinem Komplett PC.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst, können das einige Versandhäuser gegen geringes Endgeld auch übernehmen. Achte darauf, dass alles sofort lieferbar ist.

10. gruftchaos

Eli, dein Vorschlag ist prima und auch Qualitativ besser, ich habe die Komponenten auch ein wenig danach ausgesucht, dass sie bei einem Händler auf Lager sind ;-).

11. Freezy55

Freezy55 Byte

Ja, das einzige problem ist... Das ich einen PC finanzieren will...
    Könnt ich jetzt mit dem PC auf ner guten Auflösung spielen?
    Und "später" irgendwie nachrüsten? Also die restlichen teile sind doch sicher Gut der 6 Kern Prozessor etc...

12. gruftchaos

Darf ich fragen wie alt du bist ? Es gibt auch Shops über die du finanzieren kannst, ansonsten gibte s immer noch den Weg über eine Bank.

Es macht einfach keinen Sinn, sich einen PC zu kaufen, bei dem im Prinzip alle Grundelemente getauscht weden müssen um halbwegs pasabel zu sein.

Noch dazu ist der viel zu teuer.

Mit dem fertig PC wirst du in etwa bis zu einem 19 `` Moni so ziemlich alles auf mittlere bis hohe Auflösung spielen können, darüber kann es schon problematisch werden.

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Spielen könnte man, jedoch bekommt man einen PC dieser Leistungsklasse für 150-200€ weniger.

Wenn du das Budget von 560€ hast ist mein alter Vorschlag besser.

1. Ein Prozessor ist Nebensache bei einem Spiele PC
    http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index31.php
    Ein 6 Kerner teilweise 20% langsamer als der vorgeschlagene i3 2120

2. Die Grafikkarte ist schwach, das ist einfach so. BF3 geht allenfalls auf low Details, und niedrigen Auflösungen.

Irgendwie Nachrüsten wäre mit einem Netzteilneukauf, was auf jedenfall notwendig wird wieder zu teuer.

Edit: Einer war schneller ;)

14. Freezy55

Freezy55 Byte

Ich bin 17, aber was hat es damit zu tun?

Ja ich werd mal mit den ganzen vorschlägen zu ARLT gehen, dass bei mir um die ecke ist..

15. gruftchaos

Last edited: Apr 12, 2012
  16. Freezy55

Freezy55 Byte

Nene, die Finanzierung übernehmen meine Eltern, ich zahle nur...
    Meinst du mit dem PC von Eli hätte ich bessere chancen auf ner höheren auflösung zu spielen?

17. gruftchaos

Deutlich, damit müßtest du so ziemlich alles auf höchsten Auflösungen spielen können, es sei denn dein Moni hat Auflösungen jenseits der 2260 x 1440 ( also ab 28 `` könnte es eng werden )

18. Freezy55

Freezy55 Byte

Und worauf muss ich achten, wenn ich ein anderes Gehäuse will?
    Also damit alles reinpasst, was ist das für eine Art?

19. gruftchaos

Midi sollte eigentlich alles passen, einzig der Platz für die Graka sollte groß genug sein und ATX Standart muß erfüllt werden.

Am besten schon zwei leise 120 ´er Lüfter vormontiert, und USB 3.0 Anschlüsse haben.

Bei dem MB kannst du nach dem Chipsatz gehen, H - 61 wenn es möglichst günstig sein soll, H 67 wenn du viele Möglichkeiten für später offen halten willst, und Z 77 wenn du dir alle Möglichkeiten ( einschließlich mit entsprechender CPU übertakten ) offen halten willst. Bewährte Hersteller sind Asus, Gigabyte und MSI.

Kannst ja noch einmal posten, wenn du weißt welche Teile du bei ARTL bekommst, oder noch Fragen bezüglich der Zusammenstellung auftauchen.

20. Freezy55

Freezy55 Byte

Also, wenn ihr echt meint dass der PC hammer teil ist ;P
    Werd ich es mir machen lassen, und die nicht verfügbaren Teile, werde ich bestellen lassen...

Ihr versteht ja eher so was in meinem Alter mit schnick schnack etc :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page