1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System so in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PKB, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PKB

PKB Byte

Ersteinmal Hallo und Lob ans Forum. Hab mir angewöhnt, vor jeder größeren Anschaffung diesbezügliche Foren zu durchforsten. Meist ne gute Entscheidung. Hab mir aus den Forenvorschlägen im Zusammenspiel mit den Liefermöglichkeiten von Hardwareversand.de folgendes System zusammengestellt, da ich nicht selber zusammenbauen möchte. Nach Durchlesen der div. Beiträge hier im Forum hab ich vom Kauf eines Lidl-PC weiten Abstand genommen:)
    Hier also mein geplantes System mit der :bitte: um Absegnung:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 4,78 € 1

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. verfügbar ab 24.10.2006 60,44 € 1

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 73,77 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 102,10 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 9,99 € 1

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 204,36 € 1

Connect3D X1900XT, 256MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 249,99 € 1

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 37,27 € 1

LG GSA-H10N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 38,99 € 1

Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD,
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 22,17 € 1

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 63,71 € 1

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 115,99 € 1

Summe: 983,56 € 1)

Nachtrag: Wüsste auch noch gern von euch, ob ich lieber in nem anderen Shop bestellen sollte wegen der immens schlechten Beurteilung von Hardwareversand.de in letzter Zeit?!

Mit bestem Dank

2. Da_Willi

Da_Willi Byte

Hi

Was möchtest du überhaupt mit dem System machen?

mfg kevin

3. Swatch

Swatch Kbyte

Stimmt, das wäre gut zu wissen.
    Also das sieht soweit ganz gut aus, was du dir da zusammengebastelt hast. Evntl. vorsichtshalber ein etwas stärkeres Netzteil(BeQuiet, Tagan oder Enermax) und wenn du zocken willst, am besten 2GB RAM, 1024MB sind bei neueren Spielen schon fast nicht mehr Zeitgemäß und wenn du sonst auch noch eine so nette Grafikkarte und einen solch starken Prozessor eingebaut hast, passt das Verhältnis nicht ganz.

4. PKB

PKB Byte

soll ein Allround-PC werden, mit dem ich aber auch alle Spiele spielen kann, zu denen ich Lust hab. Sehr gern mag ich Flugsimulatoren. Und da ich so ca. 1000 Euro ausgeben knn/will, wollt ich das bestmögliche dafür haben. Dachte, das Netzteil reicht so?! Hab ich so ausm Sticky übernommen.

5. Swatch

Swatch Kbyte

Ja, also es würde auch reichen, aber ich persönlich hab lieber mal mehr 50Watt zu viel ;) .
    Ja, also den neuen FLugsimulaotr hab ich mir auch gekauft, wenn du da auf hohen Einstellungen spielen willst, brauchst du das System was du dir hier basteln willst auch wirklich, sehr anspruchsvoll das Spiel!
    Falls du den neuen FSX wirklich spielen wolltest, solltest du übrigens wirklich 2GB nehmen! Ein GB sind da teils zu wenig auf höheren Einstellungen.

6. Da_Willi

Da_Willi Byte

Hi

Also wenn du FS.X spielen willst, solltest du dir 2gb ram kaufen.
    Grafikkarte
    Die würde ich dir noch empfelen.
    Ich habe schon dort angerufen, die ist in den nächsten Wochen wieder lieferbar.

mfg kevin

7. PKB

PKB Byte

also ein etwas stärkeres Netzteil,ist ja kein großer Kostenfaktor und 2 GB, sonst ist der doch aber schick so,oder?!
    Was meinste zu Hardwareversand.de?

8. PKB

PKB Byte

@Da_Willi
    meinste,die Karte ist besser? Aber wie ich hier gelesen hab,gehen die Meinungen da auseinander oder?!
    MfG

9. Swatch

Swatch Kbyte

Ja, sonst ist es ein guter PC! Hardwareversand ist schön günstig und hat guten Service, kannst da ruhig bestellen! Eine Alternative wäre noch mix, aber ist OK so.
    Hattest du mal irgendwann vor zu übertakten?

10. PKB

PKB Byte

ne eigentlich nicht. Müsste auch nicht nötig sein oder?

11. Da_Willi

Da_Willi Byte

sry, habe vergessen zu sagen das die 25€ billiger ist und sie soll, so wie mir das gesagt wurde, leiser und ein tick schneller sein.
    verbessere mich wenn das nicht stimmt.

mfg kevin

12. Swatch

Swatch Kbyte

Nein, die Karten sind ungefähr gleich gut, die 7900GTO lässt sich nur besser übertakten hin zur GTX. Die X1900XT ist nicht ganz so übertaktungsfreudig.

13. Swatch

Swatch Kbyte

Nein, müsste eigentlich nicht nötig sein, aber irgendwann hast du vielleicht mal das Verlangen danach ;) . Ich überlege nur gerade, ob das Board was du gewählt hast zum übertakten geeignet ist.

edit: Ich meine, es wäre spätestens nach einem BIOS-Upadate dafür geeigenet, habe ich irgendwo gelesen. Sollen sich aber ruhig auch noch andere dazu äußern!

14. PKB

PKB Byte

man,was man alles beachten muss..will ´nicht noch mehr verwirrt werden:-)

15. Swatch

Swatch Kbyte

16. Da_Willi

Da_Willi Byte

ja ich habe bei mix angerufen, die sagten dass die karte in den nächsten wochen wieder lieferbar ist.
    ist im mom nicht möglich weil die nachfrage sehr hoch ist.

mfg kevin

17. PKB

PKB Byte

So,wie siehts mit dieser Zusammenstellung aus? Muss dazu anmerken, dass ich alle Komponenten von Hardwareversand.de haben will, da diese den PC zusammenbauen sollen! Auch wenn ich wegen der schlechten neueren Beurteilungen noch etwas skeptisch bin..

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 4,78 € 1
    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. verfügbar ab 24.10.2006 60,44 € 1
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. lieferbar in 3-5 Tagen 87,31 € 1

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 102,10 € 1

Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 9,99 € 1
    Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 204,36 € 1
    Connect3D X1900XT, 256MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 249,99 € 1
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 37,27 € 1
    LG GSA-H10N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 38,99 € 1
    Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD,

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 22,17 € 1
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 63,71 € 1
    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 115,99 € 1
    Summe: 1.099,20 € 1

Bei der anderen Grafikkarte ist der Liefertermin unbekannt. Daher nur das stärkere Netzteil (oder is das zu stark..?) und der größere Arbeitsspeicher

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

kannst du genau so kaufen!

19. PKB

PKB Byte

schönen Dank. Und auch so bei besagtem Anbieter kaufen? muss ich mir keine Sorgen machen?

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, kannst du so machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page