1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system_guard.exe meldet sich beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schupo, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schupo

schupo Byte

Hallo zusammen mein PC:
    Scaleo AMD Athlon 64x2 6000+ AM2
    2x3,00 GHz
    Mainboard: MB µATX ATI A64 AM2 VGA H
    RAM: 2x 1024 MB DDR2
    HDD: 360GB SATA
    Grafic: Nvidea Geforce 8600 GS 512MB
    DVD LW: DVD burner Supermulti
    Card: Cardreader 20 in 1
    Schutz: Norton Internet Security Online,
    a-squared free.

Seit gestern bekomme ich beim booten des Systems folgende meldungen:

Nach dem Anmelden wird der Bildschirm Schwarz in dem erscheint dann ein kleines Fenster in dem steht dann: "persönliche Einstellungen werden eingerichtet für: cafe." Links unten erscheint dann "System_guard.exe". Wenn ich das dann weg klicke, bootet das System normal weiter, so das mein Desktop erscheint. Dann erscheint ein Popup Fenster mit dem hinweis "geblockte Autostartprogramme" dann "geblocktes Programm ausführen > system_guard.exe". Wenn ich das ausführe erscheint "Windows Update funktioniert nicht mehr".

Was hat das jetzt zu bedeuten?

gruß schupo

2. michass

michass ROM

Exakt das gleiche Problem habe ich auch.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Hängt das vielleicht mit dem neuen Service Pack für Vista zusammen?

3. schupo

schupo Byte

Hallo michass,
    ich habe allerdings kein Service Pack für Vista drauf.

gruß schupo

4. michass

michass ROM

Ich hab es ja auch noch nicht drauf.
    Wenn zwei Leute wie wir das gleiche Problem am gleichen Tag haben und das Internet sonst nichts darüber ausspuckt...hmm, schon ein wenig merkwürdig.

5. Hallo ihr beiden,
    habe auch das selbe problem gehabt, habe aber das Programm nicht ausgeführt, sondern erstmal gesucht und umbenannt. Bei mir war es im Programmordner unter Laufwerk C. Kurios war das Erstellungsdatum 02.11.2006. Da hatte ich den PC noch garnicht, geschweige dann eine Vista Installation!!! Meine Windowsupdatefunktion funktioniert noch. Habe Kaspersky 7 drauf, der hat jedenfalls nicht gemeckert. Irgendetwas ist nicht in Ordnung, mal sehen wer sich noch alles meldet.

gruß mephisto4711

6. ~LoGGe~

~LoGGe~ ROM

Hallo Leute,

ich habe das allergleiche Problem :(, nur ich habe kein Vista sondern XP Home Edition.
    Vll meldet sich ja noch jemand mit Windows XP, weil merkwürdig ist es ja schon.

Gruß ~LoGGe~

7. schupo

schupo Byte

Hallo mephisto4711,
    meine Version ist vom 6.11.07, habe alles laufen lassen was ich als Schutz drauf habe, die können aber auch nichts finden.

gruß schupo

8. ~LoGGe~

~LoGGe~ ROM

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem seit heute, bloß ich habe kein Vista sondern ich habe XP Home Edition.
    Ein Virus ist es ja glaube ich auch nicht, weil ich habe auch schon AntiVir drüber laufen lassen!

9. ~LoGGe~

~LoGGe~ ROM

sry für die 2 Einträge, bin neu hier :)

10. schupo

schupo Byte

Hallo an alle mit diesem Problem,
    kennt ihr zufällig das Programm "Adobe Audition 3"? Das hatte ich gestern installiert und danach wieder deinstalliert danach hatte ich diese Probleme.

gruß schupo

11. ~LoGGe~

~LoGGe~ ROM

ist das jetz dein ERNST!

ich hatte es gestern auch auf meim pc, aber ich hab es nicht einmal installiert. ich habe es gleich wieder gelöscht weil ich es nicht brauch!
    hängt es damit zusammen??

gruß logge

12. schupo

schupo Byte

Kann schon sein, vielleicht ist dort ein Backdoor oder Boot-Virus drauf. Ich will hier jetzt keinen Verrückt machen, denn die Viren-Scanner und das Ad-aware haben bei mir nichts gefunden.

gruß schupo

13. wieder was gelernt, man sollte solche programme doch lieber in der sandbox ausführen bzw. testen

14. schupo

schupo Byte

Ich scanne vorsichts halber immer alle Dateien vorher ab, bevor ich sie ausführe.

gruß schupo

15. michass

michass ROM

Warum installieren verschiedene User zum selben Zeitpunkt das selbe Programm? Ich habe es nämlich auch getan!

16. darauf muß ich jetzt nicht antworten...........

17. schupo

schupo Byte

Na toll willkommen im "Adobe Club". Jetzt sind wir schon zu dritt. Ich glaub wir müssen wohl oder übel entweder erstmal highjacthis ausführen und schauen was das tool findet oder das System platt machen und neu aufsetzten. :mad:

gruß schupo

18. so, habe erst mal ne gründliche reinigung vorgenommen. hoffe, das ich alles erwischt habe. Adobe kommt mir nicht so schnell mehr ins haus bzw. computer.

19. schupo

schupo Byte

Mit was für ein Programm denn, wenn ich mal fragen darf?

gruß schupo

20. manuel, erst deinstalliert, danach die regitrierung abgesucht und bearbeitet

habe auch noch für alle fälle eine sicherung meines systemlaufwerkes auf einer zweiten platte, mache ich fast täglich, mit dem hauseigenen programm von vista. hat mir schon gute dienste geleistet.

gruß mephisto4711

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page