1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system_guard.exe meldet sich beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schupo, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schupo

schupo Byte

Äh das hab ich gestern auch versucht, nur die Dateien die das System unter C gefunden hat, wollte es nicht komplett löschen.

gruß schupo

2. evt. mal richtig neu starten, müßte sich dann löschen lassen. wenn überhaupt nicht mal als "richtigen" Administrator anmelden und dann löschen. ich rede hier von VISTA, damit keine mißverständnisse aufkommen. geht nich, gibs nich.

3. schupo

schupo Byte

Das System meinte dass die Dateien teilweise noch von einem anderen Programm benutzt würden, bzw. er fragte ob ich die Dateien unwiederruflich löschen möchte, hab ich natürlich bejaht, nur er hat sie nicht gelöscht. Bin als Admin angemeldet gewesen.

gruß schupo

4. Das System meinte dass die Dateien teilweise noch von einem anderen Programm benutzt würden

dieses phänomen müßte kurz nach einem neustart eigentlich weg sein, ist schon merkwürdig

muß mich erst mal zurückziehen bzw den ehelichen pflichten nachkommen, bis einst im mai.

5. schupo

schupo Byte

Alles klar, Mann liest sich.

gruß schupo

6. schupo

schupo Byte

Hallo an alle,
    wollte nur mal ansagen das ich den Eintrag für "system_guard.exe" und "cafe" in der Registry gefunden habe. Jetzt weiss ich allerdings nicht ob ich die Einträge löschen soll oder nicht, bzw. ob der "system_guard.exe" ein Vista eigenes Programm ist oder ein Trojaner. Da beide in dem gleichen Eintrag stehen. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. regedit aufgerufen,
    2. cafe suchen,
    3. der Pfad ist folgender: HKEY_LOCAL_MASHINE > SOFTWARE > Microsoft > Active Setup > Installed Components > {CBC0071E-AE4F-DF58-ED00-A762D65045DF}.

Name Typ Wert
    ab (Standart) REG_SZ cafe
    ab ComponentID REG_SZ cafe
    ab Locale REG_SZ DE
    ab StubPath REG_SZ C:\Program Files\system_guard.exe
    ab Version REG_SZ 8,7,6,0

gruß schupo

7. ~LoGGe~

~LoGGe~ ROM

ich glaube das sinnvollste wäre wenn wir das system neu aufsetzen!

gruß ~LoGGe~

8. RazorX

RazorX Kbyte

@ all

ich hab eueren Thread etwas aufmerksam
    verfolgt.
    Schaut mal hier nach und ACHTET auf die
    Beiträge von ARGOS!!!
    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=27938

Vorsorglich empfehle ich euch, euere Daten zu Sichern.
    Wenn ein WHP nicht fruchtet, macht das Fenster auf und
    lasst euere Kisten auf den Boden knallen..... :ironie:

Bringt es mit der Wiederherstellung in Ordnung.
    Geht es nicht, habt ihr ne schöne Sonntagsbeschäftigung. :)
    (Installieren...)

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Schade, dass es hierzu keine Antwort gibt. :(

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Adobe verseuchte Software verkauft. Und wenn einem eine Datei aus einem Programm nicht ganz koscher vorkommt, dann sollte man mal den Hersteller fragen, wozu dieses Programm da ist.

Es ist aber in der Tat seltsam, dass plötzlich so viele Leute sich eine Software von ca. 400€ (Vollversion) bzw. (ca. 115€ (Upgrade) gekauft haben. ;)

10. schupo

schupo Byte

Hallo zusammen,
    ich hab das Problem beseitigen können. In dem ich "Norton" bei mir noch mal drüber laufen ließ, das "Norton" hat dann angegeben, dass das "system_guard.exe" eine geringe Bedrohung darstelle. Dann hatte ich versucht mein System mit der Vista "Systemwiederherstellung" zu reparieren, das ist allerdings fehlgeschlagen, damit wusste ich nun das "system_guard.exe" keine Vista eigene Anwendung ist. Nun hab ich aus "Norton" heraus das "system_guard.exe" gelöscht und den Rechner danach nochmals mit "Norton" und "a-squared" untersucht, diese haben dann nichts mehr gefunden und in der "Registry" ist auch alles raus, was dort nicht hingehört. Ich hoffe das war es jetzt mit diesem schädlichen Tool. Achso das hat jetzt nichts mit der eigendlichen Software von "Adobe" zu tun. Die Leute die das gleiche Problem hatten (haben) wissen was ich meine. Es kann sich jeder bei "Adobe" anmelden und sich dieses Programm als "Demo" für 30 Tage downloaden (kostenlos)!!!

Ab heute bootet mein System wieder normal, ohne probleme.

gruß schupo

11. 21Uhr13

21Uhr13 ROM

...hatte den Mist auch nach ner Adobe Audition Installation auf dem Rechner!
    Hat mich etwas Nerven und Recherche gekostet, konnte den Kram aber damit entfernen:

http://www.ewido.net/de/compatibility/

...probierts mal..... bei mir hat es geklappt!

12. ad_on_is

ad_on_is ROM

hej leute!!!

ich bin auch ein opfer der system_guard.exe geworden. jedoch mit anderen verhaltensmerkmalen

bei mir zeigt sich dieser prozess so gut wie inaktiv, außer, dass...
    1.) mein pc alle 10 sekunden für 1 sekunde freezt
    2.) die programme mit denen ich arbeite freezen (zb. adobe photoshop laggt, füllwerkzeug lässt sich nicht exakt mit gehaltener SHIFT-taste bedienen.. usw)
    3.) spiele ruckeln wie sau... CS hat komlett durchgedreht... usw.

tja.. und wie viele andere, hatte ich auch das adobe audition 3 auf meinem pc installiert, und wieder gelöscht.

grüße...

13. schupo

schupo Byte

Hallo adonis und alle anderen der "Adobe Gruppe",
    das beste ist ihr geht in die Registry auf suchen und löscht die Einträge von dem "System_Guard.exe" komplett, aber bitte nicht mehr.Wer unbedingt das Programm "Audition 3" braucht, kann sich das KOSTENLOS bei Adobe downloaden, es ist die DEMO und 30 (dreißig) Tage lauffähig und GARANTIERT NICHT VERSEUCHT!!!!! :teach:
    gruß schupo

14. ad_on_is

ad_on_is ROM

also hab ich mir diese avg-antispyware umsonst installiert??? oder soll ich sie dennoch drauflassen?

15. schupo

schupo Byte

Hallo adonis,
    ich würde es auf jedenfall behalten. Denn man weiss ja nie, was noch passieren kann.

gruß schupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page