1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemoptimierungs-Tool

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den ganzen Kram sollte man am besten kommentarlos löschen. Der verlinkte Ratgeber ist über 5 Jahre alt und das Alternativprogramm für Windows 9x. Dafür waren die Tools vielleicht noch zu gebrauchen.

Defragmentierer sind auch Geschichte bei SSD und SATA II Festplatten.
    Alte Zöpfe sollte man abschneiden, bevor der Laden sich ganz der Lächerlichkeit preis gibt. :o

2. deoroller

3. lonley

lonley Kbyte

Kann Dir da nur beipflichten @ deo
    So richtig up to date ist das nicht mehr .. heut wo es Rechner gibt mit genügend Ram und sogar bei dem Ram Preisen wer brauch dann noch sowas????:confused:
    Sowas hat man noch unter Win 95-2000 eingesetzt und vll. noch unter Win Me damit die Kiste ordentlich lief .. !
    Aber selbst da war es besser sich mal die Hintergrund - Dienste anzusehen und welche zu deaktivierren die man nicht wirklich brauchte!

4. deoroller

Das Tool oder der Artikel scheint aktualisiert worden zu sein.
    Ich habe jetzt auch 8 Räder am Auto (4 zusätzliche im Kofferraum) und es soll jetzt doppelt so schnell sein. :madcat:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:grübel:

Windows defragmentiert zwar im Idle selbst, aber dass defrag auch wegfällt bei SATA II HDD?
    klär mich mal auf....:bussi:

6. deoroller

Native Command Queuing (NCQ) kann dem Geschwindigkeitsverlust durch Fragmentierung entgegenwirken.

7. mike_kilo

Bei vielen kleinen Dateien und hoher Fragmentation mag das ja Sinn machen, das heißt aber nicht, das ich deshalb defrag in Rente schicken kann.

8. deoroller

In Rente schicken nicht, aber man braucht es nur noch selten und dann kann man auch den Windows eigenen Defragmentierer benutzen.
    Ich habe mal meine Datenpartition überprüfen lassen. Alles andere habe ich auf SSD. Da sind es Filme, die ich über die TV-Karte aufnehmen, die fragmentiert sind. Was soll es bringen, wenn ich die defragmentiere? Die Filme müssen gar nicht schneller abgespielt werden. :)

9. mike_kilo

genau so halte ich es auch.

10. tempranillo

tempranillo Guest

D
    Na ja, wie die vielen "soll" im Text zeigen ist das doch nur mal wieder Reklame ohne eigene redaktionelle Leistung.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

PC-Welt "soll" ja eine Computer Fachzeitschrift sein, hab ich mal gehört.

12. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Und bei der Einlösung dieses Anspruchs ist die PCW nicht besser oder schlechter als die meisten anderen. :nixwissen
    Nebenan bei der Ch.p ist es keinen Deut besser. Und bei der Zeitung mit der Klappe, die so groß ist wie die Buchstaben auf dem Titelblatt, na ja, lassen wir das...

Ich frage mich nur immer, ob sich die Zeitschriften einen Gefallen tun. Dieses "soll dies und das bewirken" versteht ja nicht jeder Leser.

13. deoroller

14. deoroller

In der CoBi wurde die neue Version 6.2.25.2013 bereits am 25.02.2013 "uraufgeführt".

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: bist Du auch "The Walking Dead"-Fan, weil du Deine eigene Leiche pflegst?

genau! :D

16. deoroller

Jetzt hätte ich es fast selbst mal getestet, aber leider habe ich jetzt 64 Bit. ;)

17. Last edited: May 21, 2013
  18. Doch alle Programme von PG-Ware aus Houston USA unterstützen x64 als auch x32!!

19. deoroller

Deshalb der Spruch "Husten, wir haben ein Problem!"?

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit Schlangenöl?
    Kurz vor'm Vollmond?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page