1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemoptimierungs-Tool

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Sep 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vollmondhaft ist die farbenfrohe Benutzeroberfläche mit Darstellung des RAM als leckere Tortengrafik.

2. mike301243

mike301243 Kbyte

Früher mal, vielleicht. Heute steht sie mit der Bildzeitung auf einer Stufe was Aufbauschen von Trivialitäten und unreflektiertes Abschreiben von dubiosen Meldungen betrifft
    Habt Ihr keine Ehrgefühl???

3. LeoO

LeoO Byte

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Den ganzen Kram sollte man am besten kommentarlos löschen.<

Für die nach eigenem Verständnis "Fachzeitschriften" wie chip und pcwelt gilt tatsächlich, wie deoroller so schön kommentiert:
    "Husten, wir haben ein Problem!" :-D

Es ist immer Mist, wenn der Kunde schlauer ist als der Verkäufer.

5. deoroller

Geht mein Kalender falsch :grübel:

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das Redaktionssystem wurde vermutlich auch getunt. Nachrichten von gestern schon morgen - oder so...

7. Ich habe es eine Weile ausprobiert - das ist in etwa vergleichbar mit Antivirussoftware die gar keine ist, aber dem User Geld aus der Tasche ziehen will.
    Dauernd kommt ein Popup ob man nicht die Proversion kaufen will oder so ähnlich. Von der Nutzwertigkeit ganz zu schweigen: Null Effekt, aber verbraucht selbst natürlich Ressourcen!
    Windows macht das selbst schon ganz gut - da brauchts keine Krücken!
    Also hab den Scheibenhonig schließlich deinstalliert ... :aua:

Till

8. Man braucht so ein Tool nicht, wenn man 8GB Ram für das System hat und und nur auf Facebook surft. Aber das Tool funktioniert und ist beim Arbeiten mit speicherintensiven Anwendungen im Forschungsumfeld (hochauflösende Raw Mikroskopaufnahmen) sehr gut dafür geeignet, dass der PC flüßig bedienbar bleibt. Und das bei einem i7 mit 8gb Ram.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Überflüssig, wie ein Kropf.

10. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Überflüssig<

für dich, für mich und für andere.
    Aber nicht für den Verkäufer solcher Tools.
    Und wenn man jemanden findet, der meint, so etwas sei notwendig - lasst ihn.

Und das Anfüttern mit "dem System-Tuning-Tool SuperRam, das 30 Tage lang kostenlos getestet werden kann", ist durchaus eine richtige Strategie, um abzukassieren.
    Den Leuten einzureden, was sie angeblich "brauchen", ist nicht nur in der Computerbranche ein erfolgreiches Geschäftsmodell.

Wie sagte Einstein so schön: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ :-D

11. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nachdem ja schon seit längeren ausführlich hier geschrieben wurde, ob die Tonne fehlt zum Reinkloppen,
    das wir wohl alle genug RAM haben:
    wer bitte schön weiß denn überhaupt, wo man Prioritäten setzen sollte?

Und, Prozessen hohe Priorität zuweisen, das geht mit Windows ja auch (manchmal).

Bevor ich da rum frickele, da kauf ich lieber ausreichend Speicher.
    Und zeitkritische Jobs? Die lasse ich eh nachts laufen oder wenn ich unterwegs bin.

12. deoroller

13. jomal

jomal Halbes Megabyte

Typ: Testversion.
    Also, für EDK ist mir mein Rechner zu schade.
    (EDK=Endkontrolle durch Kunden)

Solch ein Müll, der nur Ärger machen wird, nein Danke!

Außerdem eh veraltet, schon vor Jahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page