1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemstartreparatur erfolglos: Kein Hochfahren mehr von Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MissEarnie, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maja07

Maja07 Guest

Weil dein Laptop nicht mehr funktioniert.

Dass bei Zeiten eine Recovery-DVD für den Laptop brennen, eine gute Idee gewesen wäre.

Und nun Vista-DVD besorgen. Von der booten. Computerreparaturoptionen wählen.

Hoffen wird, dass der Hidden Sector nicht auch hinüber ist. Aber steck mal die Nase ins Handbuch zum Laptop. Unter Umständen kannst Du dir auch jetzt noch die Recovery-DVD brennen. DVD, nicht CD.

2. MissEarnie

MissEarnie Byte

Ich kam also doch nicht um die Recovery-CD drumherum. :-( Auch die Vista-DVD konnte bei mir nichts reparieren. Jetzt habe ich meine Festplatte komplett löschen müssen, hatte aber vorher über Knoppix meine Daten gesichert. Immerhin funktioniert der Laptop jetzt wieder.

Habe übrigens jetzt auch gesehen, dass ich KEINE Sicherungs-CD/DVD für den gesamten PC herstellen kann. Dies sei bei Vista Home Premium nicht enthalten. Na toll. Dann werde ich zukünftig wenigstens meine Daten regelmäßig sichern.

Wünsche Euch allen, dass Ihr niemals die Recovery-CD braucht.

3. Maja07

Maja07 Guest

Ganze Laufwerke können nur mit Vista Ultimate und Enterprise gesichert werden. Vorinstalliertes Ultimate ist mir noch nicht begegnet. Enterprise ist Geschäftskunden vorbehalten.

Mit einem vollständigen Backup von C: hättest Du auch die Fehler gesichtert, für die Du nun keine andere Lösung gefunden hast, als Recovery.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page