1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

systemwiederherstellung bei winxp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Devel0609, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devel0609

Devel0609 Byte

hi leute
    hab mal ne frage
    kennt sich jemand mit der wiederherstellungskonsole von windows aus

die konsole listet mein windows betriebsystem nicht auf

er schreibt mir nur "Microsoft windows XP(TM)- wiederherstellungskonsole
    die wiederherstellungskonsole bietet reperatur-und wiederherstellungsfunktionen.

geben sie "exit" ein, um die wiederherstellungskonsole zu beenden und den computer neu zu starten"

eigentlich müsste dann doch an dieser stelle mein betriebssystem aufgelistet sein oda???

woran kann das liegen

danke schonmal für die hilfe:bet::bet::bet::bet:

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Devel0609:

wie hast du gestartet...????

Normalerweise startet man die Wiederherstellungskonsole mit der Installations-CD wobei nach dem Laden der ganzen Treiber dann auf F3 drückt, danach startet die wiederherstellungskonsole und dann solltet man das sehen:
    1:c:windows
    bei welchem system möchten sie sich anmelden: ( hier logisch die "1" drücken)
    Administratorpasswort: (eingeben wenn vergeben worden ist, ansonsten nur "ENTER")
    nun erscheint folgendes:
    C:\>

klingt einfach oder ?????

Frag mich ruhig....

Greetz SUSE_DJAlex

3. Devel0609

Devel0609 Byte

ja aba diese 1:windows steht da irgendwie nich der gibt mir nur die option exit

4. Devel0609

Devel0609 Byte

vllt fang ich mal von vorne an
    vllt gibt es noch ne andere möglichkeit

hab mir nen gebrauchten ramspeicher gekauft
    nachdem ich ihn eingebaut hatte ging mein rechner einfach aus

das ganze 2 mal
    danach hab ich damit spielen können
    und gerade eben hatte ich 2 mal bluescreen

dann wollt ich den rechner neu starten

beim neustarten stand dann nur fehler beim laden des betriebsystems

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Devel0609:

was für ein BIOS hast du.....

Nachdem wie....durch Drücken von ENTF, F2 oder POS1 bzw Backspace kommst du in das BIOS rein.....da solltest du schauen ob dein RAM erkannt wurde....wenn nicht, hast du die falschen RAM-Bausteine erwischt.....

Greetz SUSE_DJAlex

6. Devel0609

Devel0609 Byte

hab ein ami bios
    finde den ort nich wo das mit dem rammspeicher steht

beim start zeigt er mir den speicher aba an da steht dann statt 256mb 512mb d.h. er müsste ihn eigentlich erkannt haben

und hab auch schobn versuch den speicher wieder auszubauen und nur den alten rein zu bauen da läuft dann aba genauso wenig

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Okay soweit gut
    jetzt kommt das problem.....es kommt auf die spezifischen Sachen an.......schau auf die Speicher genau drauf welche infos stehen drauf......
    am besten schreibst du von beiden auf......

Bis denne SUSE_DJAlex

8. Devel0609

Devel0609 Byte

auf dem einen ram speicher steht nich viel drauf nur 256 mb deshalb hab ich mal einfach die artikelbeschreibung von e-bay kopiert

Artikelmerkmale - Arbeitsspeicher
    Zustand:
    Gebraucht
    Marke:
    --

Anwendungsbereich:
    PC-Systeme
    Speicherbandbreite:
    DDR-133 (PC2100)

Typ:
    DDR-SDRAM, 184PIN
    Besonderheiten:
    --

Kapazität:
    256 MB

und auf dem anderen (dem alten) steht "ddr 184 pin pc 2100 256 mb

sind eigentlich nur verschiedene marken

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

.....das von e-Bay solche Speicher zu kaufen ist ziemlich riskant.......

Ich habe die selben RAM-Speicher auch im PC drin.....
    aber ich habe meine Speicher bei Atelco gekauft.....

http://www.atelco.de

Da man bei e-Bay niemand weisst ob diese Speicher mit Viren verseucht oder diese manipuliert sind, sind solche Einkäufe nicht zu empfehlen.....

Greetz SUSE_DJAlex

10. Devel0609

Devel0609 Byte

meinste das der den speicher irgendwie verseucht hat oda so

naja der speicher is gerade ja auch nich so das problem wenn es seim ,uss schmeiss ich ihn weg hauptsache is mein pc funktioniert wieder

hab gerade mal beii dem win setup auf intallation gedrückt da müsste er mir ja eigentlich anzeigen das was auf der festplatte drauf is aba das tut er nich er sagt das sie leer is

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

genau da liegt der Hund begraben......jede Installation von Windows wird in einen sogenannten RAM gelegt.....tja den Rest kennst du ja.....

Bis denne SUSE_DJAlex

12. Devel0609

Devel0609 Byte

also bleibt mir nichts anderes übrig als win neu aufzusetzen???

meinste wenn ich ne zweite festplatte einbaue und da win drauf ziehe dass ich dann wenigstens an meine alten daten drann komme???

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mein Beitrag ist zwar off-topic , aber das muß hier einfach gesagt werden....
    @ Devel0609
    Lass dich mal nicht irreführen, was die Verseuchung von SDRAM- Chips angeht. Das ist völliger Quatsch!:aua:
    Tatsache ist, daß die hier genannten RAMs flüchtige Speicher sind,
    im Gegensatz zu NV-RAMS, nicht flüchtige Speicher.Diese NV-RAMs können sehr wohl die Speicherzell-Ladung halten. z.B. als Flash-Speicher!
    Und flüchtige Speicher wie die gängigen SD-RAMs als Arbeitsspeicher in PC-Systemen können per se keine el. Ladung aufrecht erhalten, ergo auch keinen Schad-code in ihren Speicherzellen resident halten.

14. Devel0609

Devel0609 Byte

hab gerade noch was gesehen was bei der lösung vllt nen bissel weiter helfen könnte

in der win installation steht die patition nich als fat 32 sondern als unbekant kann es vllt dadran liegen und wenn ja wie kann ich das ändern

15. mike_kilo

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Untersuche doch zuerst mal den RAM mit Memtest.
    Wenn der kaputt ist, ist es unnötig Windows zu reparieren.
    Du kannst auch einen Riegel entfernen, den testen und dann den anderen allein einbauen und testen.

17. Devel0609

Devel0609 Byte

ja is gerade nen bissel schlecht weil die riegel in dem rechner sind der nich funktioniert
    und ausbauen geht gerade auch nich weil ich gerade win neu installiere auf eienr anderen festplatte

glaube irgendwie nich das es der ram speicher is weil win installation geht ja auch und spiele konnt ich gestern auch noch damit spielen

18. Devel0609

Devel0609 Byte

wie gerade schon gesagt testen is momentan schlecht aba selbst wenn ich den ramspeicher ausbaue der neu dazu gekommen is läuft garnichts

in der win installation stand gerade das die patition unbekannt is

was denk ich mal volgen von dem absturz sind

jetzt is die frage wie bekomm ich die patition wieder zu einer fat 32 patition ohne zu formatieren

19. mike_kilo

XP kann im Fat32 oder NTFS-Dateisystem betrieben werden.
    Wo und wie ist das OS denn installiert?

20. Devel0609

Devel0609 Byte

sry was heisst os

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page