1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

systemwiederherstellung bei winxp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Devel0609, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkness

Darkness Kbyte

Wie soll der den mit Viren verseuchen? SDRAM ist flüchtig. Nur NVRAM ist nicht flüchtig. Aber davon ab, wäre es das erste mal das ich davon höre das ein System durch Arbeitsspeicher mit einem Virus verseucht worden wäre.

2. Devel0609

Devel0609 Byte

hat jeder rechner auch gleich nvram oda gibt es nur rechner mit entweder sdramm oda nvram

weil nvram hab ich schonma beim start meines rechners gelesen

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Operation System = Betriebssystem
    Wie kannst du ein neues OS aufsetzen, wenn die Hardware noch auf wackligen Beinen steht?
    Du wirst später Folge-Probleme kriegen!
    Und nenn mal endlich die Hardware-Umgebung und das OS....

4. mike_kilo

Das hatte ich doch schon erklärt....!

5. Devel0609

Devel0609 Byte

also das neue betriebssystem hab ich auf ne extra festplatte gemacht die ich gerade eingebaut hab
    um zu gucken ob ich die andere festplatte wenigstens dann öffnen kann

also betriebsystem is win xp

mein rechner amd adlon mit 1,8 ghz
    512 mb ram
    geforce 6200 256mb
    60 gb festplatte

hmmm und sonnst fällt mir jetzt nichts mehr interessantes ein wenn du noch was wissen möchtest frag bitte danach

6. mike_kilo

Die neue HD als Master gejumpert und an IDE 0 angeschlossen?
    (Falls du IDE/ATA und nicht SATA nuzten solltest.)
    Welcher Riegel steckt jetzt in welcher Speicherbank?

7. Devel0609

Devel0609 Byte

jupp jumper sitzen alle so wie es sein sollte

die fetplatte mit den fehler auf slave und die festplatte mit dem betriebssystem auf master

der arbeitsspeicher sitzt folgender maßen

saßen vorher der alte auf 1 und der neue auf 2

hab aba umgesteckt
    der von e-bay sitz jetzt auf dem ersten port und der alte auf dem zweiten

nach der neu installation von windows hab ich auch desen bluescreen nich mehr

jetzt is halt nur noch das eine problem wie komm ich an meine alten daten

8. mike_kilo

Problem? Welches Problem:confused:
    Wenn du den 2. IDE-Controller im BIOS auf enabled gesetzt hast, bzw. IDE-Controller auf both, dann müsste das BIOS auch die 2.HD erkennen.
    Vorrausgesetzt du hast Harddisk detection (Festplattenerkennung) auf Auto gesetzt!
    Und Boot-Reihenfolge beachten....

9. Devel0609

Devel0609 Byte

ja soweit is sie ja auch erkannt nur sie lässt sich nich öffnen weil die patition nich mehr mit windows kompatibel is

durch den absturz is wohl irgendeine datei durchgeschossen und jetzt wird die festplatte nich mehr als fat32 erkannt

wenn ich sie jetzt öffnen will dann sagt der rechner das die festplatte nich formatiert is und fragt ob er diese tun soll

aba ich glaube langsam das mir garnichts anderes übrig bleibt als sie zu plätten

(find es aba voll nett das du dich um die uhrzeit immernoch mit meinen problemen bescheftigst)
    thx

10. mike_kilo

Ok, scheint so, daß das Dateisystem beschädigt ist. Es gibt Tools, die versuchen, solche Fehler zu reparieren. Z.B. Partition Magic 8, mußt du mal googlen.
    bye

11. Devel0609

Devel0609 Byte

gibt es noch andere

ich google das jetzt mal und wenn nichts bei rum kommt dann mach ich das ding platt

thx für deine hilfe

gute nacht

12. mike_kilo

..und check mal über Nacht mit memtest86+ deine RAM's!!
    n8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page