1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemzusammenbruch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mieze24, Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mieze24

mieze24 Byte

Neuerdings startet XP manchmal gleich mit dunkelblauen Hintergrund und weißer Schrift. Ich soll dann immer Software oder neue Geräteinstallationen überprüfen. Manchmal bricht das System auch mitten in der Benutzung zusammen und zeigt dasselbe Bild.Diese Meldung erschien dann auch mal: C 000021 a.
    XP habe ich jetzt schon mal neu installiert. Es sind keine neue Geräte oder so dran. Trotzdem kommt ab und zu diese Meldung.Was kann ich tun?

2. mieze24

mieze24 Byte

Also die Ram}s können es nicht sein.Leider,wäre zu einfach. Wo finde ich den ein Freeware- Diagnoseprogramm? Hast du da einen heißen Tipp?Ehe ich alle Treiber aktualisiere.
    Gruß Antje

3. AV

AV Byte

Hallo,

mir geht es genauso. Seit dem ich XP habe wird pünktlich alle 3 Monate das System ohne Grund zerschossen.

Als ich am Sonntag nur einen Brief schreiben wollte, war es wieder so weit. Ohne mir erkennbaren Grund wurden abwechselnd verschiedene Fehler gemeldet. Gleichwohl wurde nichts am System geändert.

Also Neuinstallation!

Gruß
    Toni

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Antje,

der Steckplatz kann muss aber nicht defekt seien. Oft sind es einfach nur
    Kontaktprobleme.
    Wenn der Rechner mit der Nutzung der anderen Steckplätze lauft dann lass die
    RAM\'s einfach da drin.

Gruss Wolfgang

5. mieze24

mieze24 Byte

Ja teste gerade die Ram}s einzeln. Der Steckplatz kann aber nicht defekt sein? Nur mal so. Denn in dem anderen Steckplatz laufen beide Ram}ohne Probleme. Kann natürlich Zufall sein.

6. Wolfgang77

Hallo mieze24,

wie weit bist du, hast du ein Modul entfernen können ?

Gruss Wolfgang

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Genau :)

8. mieze24

mieze24 Byte

In der Beschreibung steht alles. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich einfach ein Ram rausziehen und der PC merkt das alleine? Brauche dann nur wieder einstecken und der PC merkt das? Kein extra Treiber nötig?

9. Wolfgang77

Hallo Mieze24,

ja da hast du recht man kann an solchen Aufgaben wachsen aber leider auch den Rechner ins Jenseits befördern.
    Hast du denn eine Betriebsanleitung zu dem Rechner, es liegt meistens eine Anleitung mit der Beschreibung zum Motherboard bei, in dieser Anleitung zum Board ist auch meist beschrieben wie Speichermodule ein/ausgebaut werden.

Gruss Wolfgang

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Habe ich mir gedacht, den Debugger bekommst du hier : http://msdl.microsoft.com/download/symbols/debuggers/dbg_x86_6.1.17.2.exe 7.9MB
    Allerdings ist die Dokumentation nur in Englisch erhältlich. Und eher für Entwickler als für den Endanwender gedacht.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: Erstmal das RAM überprüfen - mal nur mit einem Ram-Stein testen. Wenn die Bluescreens bleiben den anderen. Sollte das keinen Erfolg haben - versuche, sämtliche Treiber zu aktualisieren / Downzugraden. Eine Gute Vorgehensweise wäre hier erstmal, im Gerätemanager alle Geräte doppelklicken, und im Register Treiber den Punkt "Installierter Treiber" auswählen. Naja - und natürlich nicht alle auf einmal sondern nach jedem Neustart und Testen...

J3x

11. mieze24

mieze24 Byte

Bitte antworte mir. Gib nicht so schnell auf,auch wenn ich eine Frau bin. Man wächst an solchen Aufgaben!

12. mieze24

mieze24 Byte

Diesen Videoaufnahmeadapter habe ich nicht. Die andere Microsoftseite ist ja ganz hübsch und in Deutsch. Aber wie ich debugen soll, dass kann ich nicht nachvollziehen. Verstehe nicht, wo ich dann das alles eingeben soll.Oder ist das mit ein paar erklärenden Worten einfach?

13. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ursache:
    Dieses Problem kann auftreten, wenn der Computer über einen Videoaufnahmeadapter von Winnov Videum AVI verfügt und Version 2.9.2 der Software installiert ist (diese Software enthält die Datei "Winnov32.sys" in der Version 200.9.2812).
    Näheres http://support.microsoft.com/?kbid=310527

Hoffen wir mal das du so einen Adapter hast, ansonsten
    <B>STOP 0xC2- oder STOP 0x000000C2-Fehlermeldungen debuggen</B> http://support.microsoft.com/?kbid=314492

Mit dem vorherigen Stop-Fehler, steht es jetzt 50 / 50 -Treiberfehler oder RAM :(

J3x

14. mieze24

mieze24 Byte

Jetzt hatte ich eben die Fehlermeldung BAD POOL CALLER, Stop:
    0x000000c2 ( 0x00000007, 0xE1085E90, 0xE1085E40) Leider bin ich des Englschen nicht so mächtig, um die Fehlermeldung vollständig lesen zu könne. Deinen Link habe ich jedenfalls verfolgt und auch diesen Fehler gefunden. Kannst du besser Englisch)

15. mieze24

mieze24 Byte

Dieser Fehler tritt seit einem 1/4 Jahr sporadisch auf. Da war noch Frost oder?

16. Wenn der Fehler trotz Neuinstallation und zu unterschiedlichen Zeiten auftritt: Schon mal an ein Hitzeproblem gedacht? Bei diesen Außentemperaturen doch kein Wunder, oder?

17. mieze24

mieze24 Byte

Habe schon aufgeschraubt und DSL-Karte eingebaut. Reicht das als Vorkenntnis?

18. bas89

bas89 Kbyte

Ich hatte das gleiche Problem wie du, vor 5 oder 6 Minuten. Es klingt zu einfach: Neuinst. hat nicht gefunzt, aba die SWiederherstellung...
    Klingt komisch, iss aber so.

19. Wolfgang77

Hallo Antje,

bedeutet das dass du keine Hardware-
    Kenntnisse hast. Hast du schon mal einen Rechner aufgeschraubt und
    irgendwelche Teile eingebaut ??.

Gruss Wolfgang

20. mieze24

mieze24 Byte

Wie gehe ich da vor? Wenn es nicht zuviel Mühe macht,recht genaue Schritte.Großen Dank im voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page