1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Systemzusammenbruch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mieze24, Jun 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mieze24

mieze24 Byte

Habe 128 RAM und 128 nachgekauft beim Neukauf damals.Kann ich nun einfach eine RAM ausschalten und so testen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Tausch mal zum Testen das RAM aus,
    oder wenn du zwei RAM-Module
    verbaut hast versuche es wechselseitig
    jeweils mal mit einem Modul.

3. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Hast Du die Möglichkeit den Speicher mal durch ein anderes RamäKlötzchen zu ersetzen?

4. mieze24

mieze24 Byte

Formatiert und sauber installiert.

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was heisst bei dir xp-neuinstallation ?
    Festplatte formatiert und sauber nen neues xp draufgemacht, oder repariert mit dem xp-setup ?

mfg

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

<B>Stop 0x00000050 or PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA</B>
    This Stop message, also known as Stop 0x50, occurs when requested data is not found in memory. The system generates a fault, which indicates that invalid system memory has been referenced. This fault can occur due to a variety of error conditions, such as <B>bugs in antivirus software, a corrupted NTFS volume, or faulty hardware (typically related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).</B>

siehe Auch
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_ccgm.asp

Falls du Trendmicro Antiveren Software installiert hast
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B319123

Erfahrungsgemäß liegt es bei 0x50 Fehlern meistens am RAM.

J3x

7. Madl

Madl Kbyte

Hallo,
    ich hatte mal sowas mit meiner Soundkarte. Der PC mochte sie überhaupt nicht, in einem anderen System funktioniert sie perfekt.
    Tut mir leid aber ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Gruß, Martin

8. mieze24

mieze24 Byte

Stop 0x00000050 (0xFFFFFDBC, 0x00000000, 0x80515EAA, 0x00000000)

9. mieze24

mieze24 Byte

Das weiß ich leider nicht mehr. Aber selbst nach XP-Neuinstallation war der Fehler wieder.

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was hast du als letztes installiert ?
    Treiber, Software ?

mfg

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 09.06.2003 | 17:24 geändert.]

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Schreib dir mal die Genaue Fehlermeldung mit den Parametern auf und stell sie hier ins Forum.

<B> z.B. </B>
    STOP 0x0000000A (0x00000006, 0x00000002, 0x00000000, 0xfa0e08f4)
    Memory at 0x06 was referenced at IRQL2 for 0 access from 0xfa0e08f4 Address 0xfa0e08f4 has base at 0xfa0e0000 - ndis.sys

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page