1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-COM Abzocker wieder unterwegs...

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by hessemeedsche, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, aber war er das damals beim Abschluss auch? Gab es damals keine Mindestvertragslaufzeit? Das war worauf ich hinaus wollte, klar kannst du einen alten laufenden Vertrag kurzfristig kündigen. Aber wenn du denselben Vertrag neu abschließen würdest gäbe es bestimmt auch eine Mindestlaufzeit. Wenn du schon vergleichst, dann bitte Vertragsabschluss mit Vertragsabschluss, nicht Altvertrag mit Neuabschluss. ;)
    (Soll jetzt nicht pingelig rüberkommen, wollte das nur klarstellen.)

Hm, eigentlich ist T-Online nur für den Internetzugang zuständig, für die reine DSL-Strecke die Telekom.

Kann ich nicht beurteilen, musste den Service schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen. Aber ich glaub dir schon dass es so ist.

Kann ich nur Amen sagen. :spitze:

Nun ja, teuer heißt ja nicht automatisch auch gut. ;)

2. Nein, Vertragslaufzeit gab es nicht. Ich finde es nur nicht gut, dass die Telekom so versucht Kunden an sich zu binden. Mich interessieren da auch nicht die 2 Euro die ich spare. Denn wenn ich wirklich mal aus dem Vertrag müsste, so müsste ich die restliche Zeit bezahlen. Ich weiß auch, dass wenn ich was abschliesse eine Vertragslaufzeit habe. Darauf wird man in den meisten Fällen hingewiesen. Aber die Telekom informiert zumindest nicht ihre Altkunden darüber. Und ich habe das auch nur durch Zufall erfahren, dass jetzt 12 Monate bei den ganz neuen Verträgen gilt.

Mich stört es halt nur, dass diese Mitarbeiter nicht alle relevanten Daten mitteilen, sondern den Kunden nur über den Preis informieren und sagen der Rest wäre wie beim alten Vertrag.

Und das ist für mich schon, denn Kunden hinters Licht führen. Genauso ist es am Telefon wie auch wenn die Mitarbeiter vor der Tür stehen. Außerdem finde ich, dass Unternehmen sowas schriftlich machen sollen, wo der Kunde alle Daten schwarz auf weiß hat.

Aber heut zu tage muss man bei allem Wachsam sein. Leider.
    Und ich bin schon lange vorsichtig, wenn jemand mit Kostenlos, billiger oder besser anfängt. ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page