1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Com kündigt DSL-Offensive an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by heiler, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Also Du meinst, die Telekom sollte erst dann die Bandbreiten ausbauen dürfen, wenn auch das kleinste Dorf in der Eifel und der hinterste Aussiedlerhof im Allgäu mit T-DSL versorgt sind? Träum weiter!

Anderes Beispiel: verbieten wir doch der Deutschen Bahn, die Geschwindigkeiten ihrer ICE auf Hochleistungsstrecken zu steigern, solange nicht zwischen Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf mindestens ein "normaler" Intercity fährt.

Oder: wir verzichten auf den Bau neuer Autobahnen, bis nicht auch der Feldweg zu Bauer Gustavs Hof mindestens für 150 kmh ausgebaut ist.

Oh Mann... :aua:

Gruß Frankie

2. heiler

heiler Byte

Klar ich zieh am besten in eine Großstadt. Geb meine ganzen Freunde, Arbeit usw. auf, damit ich mit 1MBit/s ins Internet kann.
    Tut mir leid das ist es mir nicht wert.

Laut der Werbung der T-Com kann aber auch der allerletzte Bauernhof in Flensburg oder wo auch immer T-DSL bekommen.
    Naja mir ist schon klar das man auf WErbung nich viel geben darf. Aber wenn jede Firma so denken würde wie es beschrieben wurde, na dann gute nacht Deutschland.

3. Delta9

Delta9 Byte

Gehäule! Wenn ihr keinen DSL-Anschluß bekommt, dann zieht doch um!

Die Zeiten haben sich halt geändert: die DTAG ist in zwischen ein privatwirtschaftliches Unternehmen und damit an der Maximierung des Shareholder Value interessiert. Man kann von der DTAG nicht erwarten, daß -- auf Kosten der Aktionäre -- auch noch der letzte Bauernhof nördlich von Flensburg mit einer DSL-Leitung versorgt wird!

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ganz einfach. Eine Standleitung ist symetrisch. Ich kenne jemanden der arbeitet bei der Bank der hat sich das per SAT geholt. Er zieht mit 6 MBit jeden davon.

5. Permiso

Permiso Byte

Ich habe seit Jahren DSL, aber zum Glück seit diesem Jahr nicht mehr von der Telekom, und ab 01.04.04 kann ich mir sogar aussuchen ob ich 3 Mbit haben will, für den gleichen Preis meiner 1,5 die ich jetzt habe, das nenne ich Offensive.

Bis denne

6. Koedric

Koedric Byte

ich selber habe kein dsl, weil nicht verfügbar.
    wäre froh wenigstens dsl light zu haben --> flat

imho box ich mich seit 5 jahren mit isdn durch und zahl dementsprechend auch kräftig pro monat.

leute die dsl light haben und keine flat rate.... ok, die dürfen von mir aus jammern, aber leute mit flat... das gejammer kann ich nich wirklich nachvollziehen.

just my 2 cents

gruss

koe

7. LordSim

LordSim Byte

Also ich bin der Meinung
    - Breitbandanschluß wird immer wichtiger; wenn ich mir allein die Ladezeiten von PC-Welt mit 56.6er Modem angucke... und die Site ist jetzt nicht böse Multimedial was ja voll im Trend liegt
    - kosten. Es kann nicht sein, daß einige 700 ? im Monat für den gleichen Spaß zahlen sollen, für den andere 10 ? im Monat löhnen. Widerspricht eindeutig dem Solidarprinzip, nach dem mir Herr Eichel 50 % von meinem Einkommen klaut
    - Satellit im Allgemeinen: Wunderbar wenn man nur saugt - allerdings taugt das nix, wenn man auch die andere Richtung braucht. Da gibt's entweder welche, die mit Rückkanal per Telefon laufen, oder per Satellit. Per Satellit hat man das Prob, daß die Reaktionszeiten grausam schlecht sind. Außerdem sind Satellitenresourcen rar - sprich wenn man pech hat, bekommt man 0 Bandbreite...
    - wer meint, seine Sat-Schlüssel für's Fernsehen könne auch den Rückkanal zum Sat schicken irrt. Dafür werden spezielle Antennen / Umbauten benötigt, außerdem muß die Sat-Schüssel SEHR Präzise ausgerichtet und angemessen werden.
    - UMTS wird wohl auch nur erst in Ballungszentren ausgebaut - sprich wer kein DSL kriegt, kann auch mit UMTS nix anfangen. Mal von den Kosten ganz abgesehen. Glaube kaum, daß es eine 3 M/Bit Flat für UMTS für 20 ? geben wird...
    - WLAN selbes Problem wie UMTS, aber da ist durchaus was zu machen mit Flat. Allerdings sind die HotSpots normalerweise selbst per DSL angebunden - sprich die Chancen mit "niedriger" Bandbreite zu surfen, steigen je mehr los ist, und je "dünner" der HotSpot angebunden ist
    - Das ganze Thema kann man gar nicht oft genug sagen. Auch wenn's schon 1.000.000 Threads zu dem Thema gibt.

8. heiler

heiler Byte

Das ist mir schon klar das das ein Zugeständnis der T-COM ist und darüber bin ich auch glücklich. Aber warum können die nicht gleich sagen wir bieten eine DSL 384 Tarif an zum halben Preis oder so. Laut T-COM hätte zwar die Regulierungsbehörde was dagegen. Ich kann auch nicht wechseln da andere wie Acor gleich
    abwinken wenn ich von DSl rede.

Die Vorschläge mit der Sat Anlage sind zwar gut aber wer soll das bezahlen. Auserdem will ich das Privat nutzen und das ist es mir dann nicht wert.

Was auch noch lustig ist, die Firma in der ich Arbeite liegt nur ca. 500m von mir entfernt und da haben wir nen 1,5 Mbit T-DSL Zugang. Das ist allerdings ne Standleitung. Aber irgendwie müssen die Signale ja auch dahin kommen.

9. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Es gibt für alles Voraussetzungen. Genauso wenn man ein Game spielen will. Fazit ist entweder man passt sich dem an oder man kann es nicht spielen.

Desweiteren du musst kein DSL haben. Dazu zwingt dich keiner. Die Telekom ist aber so nett und gibt dir schon das was möglich ist. Denn sie würden dir sicher gern mehr geben aber das ist nicht möglich ist geht das nun mal nicht.

Du kannst auch per Sat Schüssel Highspeed haben und das mit Rückkanal. Europe Online hat sowas im Angebot. Kostet 700? im Monat. Ich habe es mir auf der letzten IFA sogar angeschaut und dürfte es probieren. Oder du wartest auf UMTS. Wenn ich richtig informiert bin soll damit auch surfen im Internet möglich sein. Zwar ist das erst im kommen aber irgendwann geht es richtig ab. Wenn die mit UMTS irgendwann bei DSL 1000 sind und die einen guten Preis haben dann würde ich lieber UMTS nehmen. Oder wenn die mit Sat Rückkanal sagen für 30-40? im Monat kann ich es haben fliegt mein DSL Modem und die Ecke und ich sage der Telekom bye bye. Denn die entsprechende Sat Anlage habe ich schon jetzt und die Hardware auch dafür. Jetzt fehlt bloß noch der richtige Preis.

Desweitern will die Telekom ja Glasfaser überbauen dann kriegen noch mehr Kunden DSL. Da die Telekom aber noch Milliarden Schulden hat erwarte nicht vor 2005 das die damit anfangen. Wie es aussieht erreicht die Telekom aber in diesem Jahr den totalen Schuldenabbau.

Aber wenn du unbedingt schnelleres DSL haben willst. Miete dir ein 4x4 Meter großes Zimmer oder Bungalow und lass dir DSL legen. Hat von meinen Freunden einer gemacht. Er fährt zum arbeiten halt immer die 2 KM zum Bungalow und erledigt dort seine Arbeit. Da hat er außerdem noch Ruhe wie er meint.

Es gibt so viele Möglichkeiten mann muss nur die entsprechende Kohle haben.

Ich hab für mein DSL Zeug auch noch richtig Kohle bezahlt. Insgesamt 500? inklusive die Standard Monteur kosten und den einmaligen Anschlusspreis und so.

10. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

11. kesseltom

kesseltom Kbyte

nö,ich bin ein klugscheiß...

12. miramanee

miramanee Kbyte

Würdest Du mir bitte alle Links dazu posten? Mich würden die Million Meinungen schon interessieren. Oder bist Du nur ein wiseguy?

13. <|OreZ|>

<|OreZ|> Byte

Bin da 100% Deiner Meinung!!!!
    Ich hab nichtmal DSL Light... :-((

14. heiler

heiler Byte

Tut mir leid ich hab nur den Artikel gelesen un dachte ich muss mal was dazu sagen. Ich hab nich die Zeit mich durch 100 Seiten zulesen um irgenwo meinen Komentar abzulassen.

Vielleicht gibts ja ein paar die ihre Meinung trotzdem hier nochmal zum besten geben.

15. kesseltom

kesseltom Kbyte

nicht für ungut-aber dazu gibts schon 1.000.000 meinungen im forum!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page