1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL-Reichweitenerhöhung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by deoroller, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nun erbarmt sich die Telekom endlich und kommt damnächst vorbei, um mich vom Analogmodem zu befreien. Das werden pardiesische Zeiten werden, wenn ich nicht mehr mit der Stoppuhr unterwegs sein muss. Seit 11/2000, als meine ISDN-Flat gekündigt wurde, bewege ich mich im Internet wie ein Gehetzter.
    Zwar werde ich mich mit 64k Up- und 384k Download zufriedengeben müssen, aber das ist für mich auch schon was gegenüber ISDN. Hauptsache Flat.

Die Netzwerkkarte ist bestellt. Ich bekomme zwar ein W-LAN Standardmodem (?), aber das soll auch per Kabel angeschlossen werden können.
    Da der Telefonkrempel (Eumex, NTBA) im gleichen Zimmer ist, in dem auch der PC steht, verzichte ich auf Funk.
    Nicht, dass die berauschende Bandbreite auch noch im Kaffeedunst hängen bleibt.
    Da erspar ich mir auch Verschlüsselung und die Nachbarn haben keinen Anlass bei mir zu schnorren.

Die Telekom war schnell:
    Am 30.01.07 bekam ich einen Brief mit Faxvordruck zum Anmelden am Pilotversuch.
    Am Sonntag 04.02. habe ich gefaxt. Gestern Nachmittag 05.02. kam der erste Anruf; dann abends nochmal, weil die Adresse im T-Kom-PC nicht stimmte (Gäßchen anstatt Gasse :aua: ) und heute wurde der Einrichtungsthermin am 22.02.07. klargemacht :jippie:

Ich möchte gerne mehr über solche Aktionen erfahren.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es bei mir klappen wird, bis mir der Techniker etwas anderes sagt :motz:

Als ich sagte, dass ich Windows 2000 habe, kam ein "wunderbar" als Antwort.
    Was wäre wohl gekommen, wenn ich Linux gesagt hätte?

Natürlich lese ich auch gerne, wie unkompliziert die Einrichtung abläuft, wie wunderbar alles klappt und wie geschmeidig und schnell man surft. ;)

2. sinus

sinus Megabyte

Applaus, großartig! Etwas Besseres hätten Sie nicht installieren können..
    :laola:

3. deoroller

Linux wird unweigerlich installiert. :)
    Eumex und Linux waren nicht zusammenzubringen. :(

4. pussycat

pussycat Megabyte

Hurra, das ist ja ganz wunderbar! :jump:

Transpirationsflecken haben keine Chance mehr, denn der Deoroller ist dann 24 Stunden hier im Forum anwesend. :rolleyes:

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    wieso haste dir keinen router dazubestellt.kost doch nix extra.
    allein wegen der hardwarefirewall.
    mfg
    tom apel

hab auch nur dsl 384..aber wie du schon sagtest HAUPTSACHE FLAT :-) :) :) :)

6. deoroller

Kann auch sein, dass es ein DSL-Router ist.
    Ich war halt etwas aufgeregt, während der Telefonate.
    Jedenfalls sagte der Telekom-Mitarbeiter, dass es nur das W-LAN-"Anschlussgerät" gebe.
    Eine kostenlose Hotlinenummer habe ich, die ich dann mal testen werden...

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    also bei einem router geht das einrichten fix....
    und wenn du die netzwerk karte drinne hast brauchste am pc selber nix machen :-).macht alles der router,jedenfalls bei mir ist das so :-)

mfg
    tom apel

ach ja "willkommen in der neuen (pc-internet)welt deoroller :-) "

8. deoroller

Das höre ich gern.
    :merci: Leider werde ich erst am 22. wissen, ob ich angekommen bin ;)

Zur Hotline kam ich beim dritten Versuch durch.
    Ich solle einen "WLAN-Router 500" bekommen.
    Könnte so was sein http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6316062 :topmodel:

Eine Firewall habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Die in dem "Kasten" werde ich aber nutzen, wenn sie was taugt.
    Jedenfalls werde ich etwas dabei lernen.

@*****cat

Keine Angst. Ich werde hier im Forum nicht mehr Wallung machen und nicht noch mehr Dummes Zeug posten, nur um sämtliche Beitragsrekorde zu brechen. Kampfspammen überlasse ich anderen. Eigentlich gibt es hier kaum mal welche und das kann auch so bleiben.

Wer mich nicht lesen will, kann ja die Ignorierfunktion nutzen und meinen Threads fern bleiben. Ich gehe auch Leuten aus dem Weg, die mich freundlich darum bitten.

Den Mods möchte ich auch keine Arbeit abnehmen. Die Feinde, die ich mir beim normalen Posten mache, reichen noch.
    Zu viel Anerkennung könnte mir auch zu Kopf steigen.

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    hey deoroller,genau diesen router hab ich auch :-)
    mfg
    tom apel

10. TApel

TApel Megabyte

moin
    ups sorry hab den 631er :-)
    mfg
    tom apel

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

IdR funktioniert das schon, da die Telekom hier die theoretischen Werte ihrer Kabel nimmt, und sich nach unten absichert. Wenn kein Rechen- /Datenfehler bei dir ist, sollte es klappen.
    Viel Glück!

12. deoroller

Nach dem, was ich im www über solche Aktionen gelesen habe, hat es auch geklappt. Ich werde dann mal fest glauben, dass sich niemand verrechnet hat.

13. deoroller

Ich würde den Thread gerne mit der Nachricht abschließen, dass DSL läuft, aber am 22.02. ließ sich kein Techniker blicken und so warte ich jetzt auf einen weiteren Termin, der mir Anfang der Woche schriftlich mitgeteilt werden soll.

Ich fürchte, dass mir noch viel :kaffee: den Hals runterlaufen wird.

14. dnalor1968

Was sollte der Techniker bei dir, wenn doch DSL läuft?

15. deoroller

Anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt:
    DSL wird erst geschaltet, wenn der Techniker die Leitung von mir aus "durchgepustet" hat.
    Ich kann da nichts dran machen. Die Hotline, die extra für das Projekt "T-DSL Reichweitenerhöhung" zuständig ist, besteht auf einen Techniker. Der ist im Paketpreis von 50€ drin, was mich der Anschluss inkl. Router kostet. (Aber nur, wenn es funktioniert :) )

Ich habe denen auch schon gesagt, dass alles angeschlossen, die Netzwerkkarte konfiguriert und meine Wenigkeit die Anleitungen fast schon auswendig kennt, aber sie machen ohne den Techniker nichts.
    Hier auf dem Land gehen die Uhren für die Telekom anscheinend anders.
    Was willst du da machen?

16. dnalor1968

Dann würde ich mich bei der Telekom wegen Nichteinhaltung des Termins beschweren, und Schadenersatz für die vergebliche Wartezeit verlangen.

17. deoroller

So, DSL läuft.

Router ist ein Speedport W701V.

Ich habe etwas suchen müssen, um die NAT zu finden.
    Viel einstellen kann man da nicht.

Der Router läuft jetzt gut 6 Stunden online ohne Absturz der Verbindung. :)

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

19. deoroller

Zu früh gefreut. Ich werde mal den Störungsdienst anrufen müssen. Der Router synchronisiert nicht mehr.

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kennst du jemanden, der dir mal ein einfaches DSL-Modem borgen kann?
    Hintergrund: Der 701V ist ein AVM-Gerät und diese sind z.T. bekannt dafür, daß sie mit hohen Leitungsdämpfungen (wie es bei dir sicherlich der Fall ist) nicht ordentlich umgehen können. Du kannst aber einfach ein anderes Modem davorhängen und das interne Modem ausknipsen, wenn ich das Handbuch richtig verstehe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page