1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL-Reichweitenerhöhung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by deoroller, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man ein ein externes VDSL-Modem vorschalten.
    Davon habe ich aber keine Ahnung.

Vor ein paar Minuten habe ich bei der Störung angerufen und die haben ein paar Messungen gemacht.
    Angeblich läuft es noch nicht synchron, aber der Router hat von mir aus bereits eine Onlineverbindung aufgebaut, die ich jetzt nutze.

Mich soll aber noch eine weitere "Stelle" anrufen, die mehr Messmöglichkeiten haben.

Wie gesagt, im Moment bin ich wieder online. :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ausgang vom externen Modem mit LAN1/WAN-Eingang verbinden und Schiebeschalter von int. auf ext. umstellen. Fertig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Danke für den Hinweis.

Nun läuft der Router online seit heute morgen, als die Leitung durchgemessen wurde.

Ich habe ihn auch neugestartet und er bekam gleich wieder eine Verbindung.

Weiß der Geier woran es lag. Um 13:00 Uhr rief nochmal die Telekom an und bestätigte, dass die Verbindung ok. sei und dass sie selbst keine Störung gehabt hätten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page