1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: Neue DSL-Tarife

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SantoToscano, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brennerxyz

Brennerxyz Byte

Und würde ich auch gern wissen , ob das Automatisch umgestellt wird.....

Es steht eigentlich ziemlich deutlich in den Beitrag am Ende

Die neuen Tarife können ab dem 4. Juli 2005 beauftragt werden: Von Neukunden unter dieser Adresse , von Bestandskunden über das Kundencenter .

Und das finde ich viel bedenklicher.
    Aber vieleicht hat T-online das ja nötig ihre Kunden so lange zu Binden

Was da auch noch steht sind die Vertrags bedienungen.

Für die neuen Tarife gilt eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten, die sich immer um weitere zwölf Monate verlängert, wenn der Kunde nicht zuvor fristgerecht kündigt.

2. heppo123

heppo123 ROM

ja,genau.
    Ich habe bei denen seit November 04 den Volumen-Tarif DSL 1500 MB mit T-DSL 1000.

Werd ich dann automatisch auf DSL 3000 MB umgestellt,denn 1500 Mb gibt es dann ja eh nicht mehr,oder??

aber wenn ich auf den neuen tarif umstelle oder umgestellt werde,dnan gehe ich ja nen neuen Vertrag mit denen ein,oder?? :eek: :eek:

Kann ich denen dann erst im Juli 2006 erst kündigen??? :heul: :heul: :heul:

Hoffe,dass das nicht so ist.
    Will nämlich bald das Kündigungschreiben absenden,da ich jetzt die ganze Zeit darauf war,dass ich im November 2005 denen dann kündigen kann..

Geht das dann noch?? :eek: :eek:

3. mike_x

mike_x Kbyte

Die Mindestvertragslaufzeit wird sich nicht ändern, jedenfalls nicht ohne deine Zustimmung.
    Wenn der Provider etwas zu deinen Ungunsten ändern will (Preiserhöhung o.ä.), hast Du ein Sonderkündigungsrecht.
    Außerdem kannst Du doch deine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit schon jetzt abschicken.

4. heppo123

heppo123 ROM

wie ich kann die Vertragskündigung abschicken??? :confused: :confused:

ich bin seit Novemeber 2004 bei denen und ich kann ja erst im Novemeber 2005 kündigen bei denen...

werde die Kündigung natürlich schon rechtzeitig per Post schicken,aber das ich die jetzt schon schicken sollte,wäre doch wohl etwas zu früh ;) ;)

Oder versteh ich grad irgendwas komplett falsch?? :bse: :bse:

und hätte denen jetzt im Juli kündigen können??? :eek: :eek:

5. es wäre viel mehr an der Zeit die Bereitstellungsgebühr zu senken und, oder endlich Telefon und DSL zu trennen!
    Die können auch unabhängig von einander existieren! :aua:

6. mike_x

mike_x Kbyte

@heppo123

Ich hatte das schon so gemeint mit der Kündigung.
    Die kannst du doch schon schicken wann Du willst - zu früh gibts da nicht, höchstens zu spät.
    Du hast geschrieben: ("Will nämlich bald das Kündigungschreiben absenden,da ich jetzt die ganze Zeit darauf war,dass ich im November 2005 denen dann kündigen kann..")

Natürlich reichts auch, wenn Du so kündigst wie es in den AGB steht.

7. ign

ign Megabyte

Hi!

Schon mal die Verfügbarkeit gecheckt? Es wohnen halt SEHR viele in Städtchen, kleineren Gemeinden oder auf dem Land, wo ARCOR nicht verfügbar ist ... :heul:

Grüße!

8. heinz30

heinz30 Byte

Hallo,

natürlich macht die Telekom die Umstellung für Bestandskunden zum 04.Juli nicht automatisch. Wieso sollten sie auch. Wenn ihr die Umstellung nicht selber vornimmt werdet ihr noch jahrelang eure alten Preise bei T-Online zahlen. Ihr müsst halt in den Kundencenter gehen, dort die Option Tarife wählen und euch für den neuen Tarif entscheiden. Das ist alles. Diese neuen Tarife werden aber erst am 04.Juli im Kundencenter auftauchen. Vorher nicht.

Ihr seit dann 12 Monate an den Tarif gebunden. Wie bei anderen Providern auch üblich. Wenn ihr bereits nach 8 Monaten kündigt, müsst ihr trotzdem die letzten 4 Monate noch bezahlen, auch wenn ihr DSL nicht mehr haben wollt.

Wer nur eine Kündigungsfrist von einen Monat wünscht muss bei den alten Tarifen bleiben, für die man sich nach wie vor entscheiden kann. :D :D :D

9. schmivo

schmivo Kbyte

Noch nichts über Abrechnungsverfahren von Freenet in der Vergangenheit gehört?

10. cheff

cheff Megabyte

Typisch: "Geiz ist geil!". Ich lebe diese Mentalität nicht, da ich sie wirtschaftsschädigend finde und wegen 5€ mach ich kein Affentheater, obwohl ich auch nur wenig Geld beziehe. Qualität hat nunmal ihren Preis und ich kann ich bei T-Online wie gesagt nicht beklagen. Ausfälle gibt es auch nur sehr selten (Das letze 3/4 Jahr glaube ich sogar gar nicht) Trotzdem freut mich natürlich die Preissenkung und die dürfte auch weiter gehen. Nur sollte das am ende nicht so sein, dass "unreantable" Kunden zum Wechsel aufgefordert werden.

Als treuer Dauerkunde werde ich aber bei meinem Umzug im Herbst schon erwarten, dass der Umzug meines DSL-Anschluss umsonnst passiert, ohne große Zeitverzögerung, andernfalls werde ich auch überlegen, ob ich eventuell! wechsel. (weil gegebener Anlass) Oft genügt ja auch die Drohung.

11. drysler

drysler Kbyte

Nach meinen Informationen werden alle T-Online-DSL-Kunden ab dem 01.07.2005 in einen neuen 12-Monatsvertrag übernommen, dazu gabs ein Schreiben vor ein paar Wochen von T-Online.

Also Leute, wechselt jetzt bis zum 30.06 oder bleibt für immer bei T-Online bei den tollen Vertragslaufzeiten und Kosten!!!

12. angelshelter

angelshelter Kbyte

Jeder hat seinen Provider, mit dem er zufrieden ist, sonst würde er wechseln.
    Ich war auch anfangs bei T-Online - 30 Stunden für 14,99 - und als 1und1 das Angebot brachte, 100 Stunden für 14,99, habe ich gewechselt.
    Ich war vorher mit T-online zufrieden und bin es jetzt mit 1und1, weil ich etwa 30 % spare.

Jetzt habe ich einen Volumentarif, den mir T-ONline zu dem Preis von 1und1 nicht bieten konnte.

Wie schon gesagt, darf man nicht vergessen, das die Provider in erster Linie Geld verdienen wollen. Und das machen die "Billig-Anbieter", sonst wären diese doch schon Pleite, wenn ich an die Technik denke (Serverlandschaft usw.).
    Bei T-Online dürfen die UMTS-Lzenzgebühren nicht vergessen werden, die T-COM wieder hereinholen muss.

Ich habe nichts gegen T-Online, nur manchmal sind sie zu deutsch und manchmal wie die letzte Bananenrepublik.

13. ARTaX

ARTaX Byte

Das wurde längst anulliert! Die haben das nur per email gemacht und das mit den 12 Monaten nur nebenbei erwähnt.
    Deswegen wurde T-Online gerichtlich untersagt dieses so umzusetzen!

14. drysler

drysler Kbyte

echt? hast du da ne quelle dafür?

15. heinz30

heinz30 Byte

Hallo,

nach meinen Informationen kann jeder selbst wählen welchen Tarif er nimmt und wird nicht automatisch in einen 12 Monatsvertrag übernommen. Rein rechtlich ist dies auch gar nicht erlaubt. Wer vorher einen 1 Monatsvertrag hatte darf nicht gegen seinen Willen in einen 12 Monatsvertrag gepresst werden. Dazu muss einen die Telekom erst schriftlich anschreiben, und nicht per E-Mail, und auf die geänderten Vertragsbedingungen aufmerksam machen sowie dem recht auf Widerspruch.
    Im übrigen bin ich seit Anfang 1996 Kunde von T-Online und seit 3 bis 4 jahren DSL Nutzer und ich habe nichts per E-mail von denen erhalten. :jump:

16. carlton68

carlton68 ROM

17. So hi Leute, ich hab mal ne Frage, irgendwie bin ich zu dämlich das zu kapieren, wie das nun abläuft.

Es ist nun nicht der Fall, dass ich als bisheriger DSL Flat 1000 Kunde umsteigen kann auf DSL 6000 flat max für 29,90 euro oder ?

zahlt man nur für die extras 30 euro plus die Flatgebühr für den Tarif 6000 ?

Hoffe auf Antwort, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page