1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 154 Komfort Router keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fabian2207, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Router und zwar habe ich einen "T-Sinus 154 Komfort" Router der an das "Teledat 331 Lan" Dsl-modem angeschlossen ist.
    Beim aufbau aber schon leuchtet eine online Led obwohl das Internet ohne Router funktioniert.
    Versuche ich die Installtion trozdem weiter zu führen funktioniert auch alles soweit bis der Router versucht eine Internetverbindung aufzubauen, das schlägt dann fehl.

Kann mir bitte jemand helfen!
    Fabian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Lese einmal das Handbuch zu dem T-Sinus 154 Router, der hat doch soweit mir bekannt ein integriertes DSL-Modem. Dein altes Modem ist nicht mehr erforderlich. Die Providerdaten / Zugangsdaten sind im Router einzugeben... Handbuch lesen !!

3. Wolfgang77

Gut soll mir auch recht sein, trotzdem musst du die Einwahldaten im Router hinterlegen. Hast du das gemacht ?, Zugriff über den Browser (IE oder Firefox) auf den Router hast du ?

4. ja das mit der verbindung zum router funktioniert einwandfrei auch die t-online daten anschlusserkennung usw. habe ich eingegeben funktioniert auch alles.

Das was nicht funktioniert ist die verbindung von router und modem so das ich eine verbindung zum internet herstellen kann.
    Der Router zeigt auch kein online led an was eigentlich stetig leuchten sollte bei einer verbindung von router und modem(angeschaltet natürlich).

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Stimmt!

Das Teledat muss als "dummes Modem" eingestellt werden, die Benutzerdaten gehören auf den T-Sinus. Das Kabel muss natürlich zwischen die WAN - Buchse des Sinus und eine LAN - Buchse des Teledat

<ot>
    Richtig geil finde ich auf der Seite ja den Hinweis " Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: ..."

Und was kommt?

Ein Trikot und 'ne Shorts *lol*

"Alle Fussballer surfen mit T-Sinus"

</ot>

6. hallo ich habe das kabel des dsl modems mit dem wan port des routers verbunden! das problem ist es funktioniert keine verbindung zwischen router und modem "online Led" leuchtet nicht.

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Welches genau?

8. Wolfgang77

Hast du einmal mit einem anderen Kabel getestet zwischen Modem und Router ?

9. Wolfgang77

Das kannst du doch überhaupt nicht anders einstellen, ist doch nur ein einfaches perverses Modem.. :)
    Warum sich die Leute nicht einfach eine AVM FritzBox hinstellen und sich mit dem T-Sinus-Zeugs rum ärgern verstehe ich sowieso nicht.

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Echt jetzt?
    Dann habe ich mal nix gesagt ...
    Dachte, das wäre schon der Luxus mit Zugriff.

Zu Deiner Anmerkung : liegt vielleicht daran, dass die
    T-Com immer noch nicht gelernt hat, was "Kundenfreundlichkeit" ist ...

... und die Leute nicht, dass die T-Com eben NICHT kundenfreundlich ist ... in vielerlei Hinsicht

11. Wolfgang77

Ja die Konkurrenz ist jetzt bei 1 Minute einrichtung Internet-Zugang und sogar per WLAN .. easy Stick & Surf nennt sich das glaube ich. Die T-COM Kunden verbringen noch Stunden mit Anleitungen lesen und einrichten.. :)

12. PicoBS

PicoBS Megabyte

...und Geräten, denen Du so weit vertrauen kannst, wie Du sie werfen kannst ...

Ich sag mal ... *räusper* ... Speedport

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:teach:
    Der Sinus 154 Komfort hat kein integeriertes Modem, im Gegensatz zum Sinus 154 DSL, und allen weiteren abgespeckten Versionen (basic, basic 3, SE, ...)

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du mal einen Screenshot davon posten?

15. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hummel- shorts *totlach* *rofl* Selten guter Witz

16. Robse

Robse Byte

Hänge mich hier mal dran. Habe jetzt die letzten 4 Stunden damit verbracht, mich mit dem ******* Router rumzuärgern ,aber er tut einfach nicht. Die online-Lampe will nicht leuchten. Ansonsten ist alles konfiguriert, abgesehen davon, dass beim Konfig.Assistenten nach Schritt drei keinerlei Weiter-Button o.ä. mehr auftritt. Habe dann beenden gemacht und gut. Trotzdem scheint keine Verbindung zwischen Router und Modem vorzuliegen. Hat irgendjemand eine Idee warum? Kann es sein, dass der Router nur mit T-Com-Modems funktioniert? (das hier ist übrigens ein Arcor DSL Speed Modem 100, wenns hilft)
    Hoffe echt auf Hilfe, bin langsam am verzweifeln.

Gruß RObse

17. Das Kabel funktioniert auf jeden fall da ich ja über dieses Kabel normalerweise ins internet wie jetzt z.b. gehe.
    Sobald ich aber den Router dazwischen hänge funktioniert die Internet verbindung zwischen router und dem modem nicht! also kein online led!!!!

Achso die Fritzbox ist auch um einiges teurer mit nem usb anschluss!

18. Robse

Robse Byte

Bei mir genau das gleiche.

Gruß Robse

19. @ Robse

Hi hast du schon irgendetwas neues über das Problem erfahren? Ich habe schon mal bei T-Com angerufen aber die scheinen das Problem nicht zu verstehen und da diese Hotlines doch ein bisschen teuer sind habe ich es einfach aufgegeben.

Aber es wäre sehr nett wenn du mir schreiben könntest falls du das Problem lösen solltest, Ich melde mich im gegenzug auf jeden fall auch.

Danke Fabi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page