1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellenforum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by it-praktikant, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo ihr schwitzenden Forum-Admins,

hmmm, ich will mal gleich ein Feedback geben.
    Also leistungstechnisch kann ich natürlich nicht bewerten, da ich nach wie vor ganz gut durch das Forum navigieren kann.

Allerding habt ihr mit der Umstellung eines verloren, was das PC-Welt Forum ausgezeichnet hat, die übersichtliche Anordnung der einzelnen Beiträge mit dem Einschub. Somit konnte jeder gleich erkennen, wer wem antwortet und es entstand eine baumartige Struktur.

Das ist leider mit der Tabellenanordnung nicht mehr so, es werden alle Beiträge untereinander geklatscht, was der Grund ist, dass ich in anderen Forum nicht angemeldet bin, das finde ich einfach zu durcheinander, weil niemand in einem größeren Thread erkennen kann, wer auf welchen Kommentar antwortet.

Gut, genug gewettert. Vielleicht ist hier auch eine andere Navigationsmöglichkeit geschaffen worden.

Ich wünsche noch viel Erfolg.

Ciao it.

2. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Matthias
    Jetzt funktionierts.

MfG
    Wolfgang

3. julian14

julian14 Kbyte

Kannst du es jetzt? Dann für mal vor!!!
    julian

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst "forum/" in der url löschen.

Gruss, Matthias

5. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Wahrscheinlich sind die Admins noch immer fleissig am arbeiten, denn wie ich dir eben schon im anderen Thread schrieb, wo es hierum geht, geht es mit dem Ändern und dem Profil anpassen auf einmal, so wird es sicher bald auch mit dem Rest geschehen.

Wie ich schon sagte: Kinderkrankheiten...
    Wenn das Forum hier erstmal erwachsen geworden ist, dann dürfte alles funzen.

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Matthias
    Habe eben eine E-Mail bekommen, dass Du mir geantwortet hast. Ich habe den starken Verdacht, das bei jedem Beitrag eine e-mail abgesetzt wird. Klickt man jedoch den Link an, kommt jedes mal Fehler 404.

MfG
    Wolfgang

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

@dieschi

warum kannst du dein Profil augenscheinlich anpassen und wir anderen nicht?

Lies bitte mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=90662

:confused:

@kalweit

Ich bin vom Storchennest Forum eine ähnliche, aber wesentlich abgespecktere Form gewohnt. Oder nehmen wir das Forum von Walls of Fire z. B....
    Für einige der dort Schreibenden wäre die vB Code Leiste ein Erleichterung, für erfahrene Forenleute ist die eher entbehrlich.
    Leider geht der Trend zu immer mehr buntiklicki...
    Lasst es uns doch erstmal eine Zeit ausprobieren, statt gleich drauf einzuprügeln...

8. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi!
    der einzige Grund warum es besser ist das ich immer direkt von einem forum zb. Hardware allgemein zu Software allgemein komme ohne umwege!!

Nachtrag:
    anscheinend wurde diese funktion vor einer stunde oder so entfernt, weil jetzt kann ich es nicht mehr finden!

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich will ja nicht mosern, aber das Forum scheint dem Trend im Internet immer mehr zu folgen, haupsache viele nutzlose Funktionen - bunt hümpfende Smilies und keiner findet mehr was. Allein wenn ich die Eingabemaske sehe um einen Beitrag zu schreiben krieg ich eine Kriese. Rein vom Gefühlsfaktor ist das hier Mist. Wer nicht der Meinung ist, möge mir Gründe nennen, warum dieses Forum besser sein sollte als das alte.

Gruss, Matthias

10. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo zeusomator
    Wenn Du einen Beitrag schreibst, ist direkt darunter ein Feld "Optionen", dort kann man die e-mail Benachrichtigung anhaken.

MfG
    Wolfgang

Es sieht so aus, dass man das bei jedem Beitrag machen muss.

11. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi!

Und was mache ich statt der E-Mail benachrichtigung!
    Das forum abonnieren! oder muss ich immer alles durchsurfen wo ein beitrag ist der mir wichtig ist!!

12. CineKie

CineKie Byte

Mir persönlich gefällt dieses Forum besser, was wohl auch daran liegt, daß außer dem alten PC-Welt-Forum alle mir bekannten Foren so wie das neue aufgebaut sind...

Allerdings finde ich das neue Design ein wenig zu...grau! ;)

Gruß, CineKie

13. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

@dieschi,

hast du mal den Admin gefragt, was das für eine Datenstruktur des alten Forums war? Wolltest du doch mal machen.

Ciao it.

14. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

@dieschi,

also da würde ich immernoch dagegen halten, da es sein kann, dass ich die Beiträge dieses Threads überblicken kann, aber nehmen wir mal ein schwereres Beispiel: den MegaThread, also ich habe morgens und wenn es nötig war, einfach mal dem Urposter geantwortet, damit konnten in einem Thread mehrere Diskussionen geführt werden, falls die meinungen auseinander gingen bzw. verschiedene Aspekte 'private' Diskussionen nötig machten.

Ich will ja damit auch nur sagen, dass mit der Tabellenstruktur das Forum der PCWelt eher an Anschaulichkeit verloren hat. :-)

15. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!
    Echt gewöhnungsbedürftig, echt! Alles. Die ganze Site. Und ich werde das Gefühl nicht los, das der Server nicht schneller geworden ist, jedenfalls nicht bei der Beantwortung dieses Beitrages. Aber ich denke mal, das kommt noch.

mfg
    :D

16. zeusomator

zeusomator Kbyte

also ich fand die baumstruktur auch besser!!

und eine frage hätte ich da noch wie weiß ich jetzt wer mir antwortet, kann ja nur mehr allgemein antworten drücken??
    Muss ich jetzt jedes mal alles lesen?
    gruss

17. mistertc

mistertc Kbyte

hmmm ja

Da muss ich voll zustimmen. Hat mir immer gut gefallen.

René

18. Gerd-B

Gerd-B Byte

Das mag ja für Viel-Schreiber wichtig sein.
    Viel-Leser (wie ich) würden lieber die direkten Antworten auf ein im thread angesprochenes Problem verfolgen, anstatt sich in den vielen Kleinst-Diskussionen zu verlieren, die nun mal immer wieder entstehen.
    Von daher war das alte Forum vorbildlich und wohl auch einzigartig.
    Das neue gefällt mir einfach nicht.

Gerd

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Die Funktion ist heute nachmittag wieder von den Redi?s bzw. Admin ohne Ankündigung deaktiviert worden. Heute Mittag mussten wir sie aber auch erst darauf ansprechen und einige Zeit später war?s wieder deaktiviert.

20. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Wieso haben einige schon einen Avatar und ich kann plötzlich keinen mehr einstellen? :motz:
    Heute nachmittag war im Profil die Möglichkeit noch da, jetzt aber nicht mehr?
    Und ich hab doch so einen Schönen...:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page