1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste weg, nur 34 Prozesse.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RacingTopsy, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich weiss jetzt nicht genau wie ich anfangen soll, am besten am anfang..

Ich hatte das programm "aston" von www.astonshell.com (oder so) heruntergeladen und es installiert, ^damit ich die farben usw, der taskleiste ändern kann. Aber es hiess "scheme switch not possible" oder so etwas, und der pc startete neu. Ich loggte mich wieder in mein Konto ein und es wartete irgendein fenster von aston mit "Finish" ich clickte drauf und wartete bis mein Computer sich fertig aufstartet, leider geschah das nicht mehr. Im Konto meiner Mutter funktioniert all es super, nur bei mir fehlen sachen, wie symbole und Taskleiste. Der Taskmanager funktioniert und dort sah ich "prozesse 34" vorher (bevor ich aston installiert habe) waren es noch 61. und unter "Prozesse" gibt es den üblichen "explorer.exe" nicht. Ich habe auch probiert im taskmanager einen neuen Task zu starten, aber es sind dort keine aufgelistet! HILFE bitte! Und meine eigene dateien müssen gerettet werden, da ich noch viele für di Schule brauche.

Ps, das Desktop Bild ist da, die Maus auch, sonst nichts.:(:(:(

Bitte helft mir. Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich solltest du froh sein, dass nur noch 34 Prozesse vorhanden sind. Bei 61 ist sicher eine Menge unnötig.
    Wenn du wieder den alten Zustand haben willst, kannst du mal nach einem früheren Systemwiederherstellungspunkt gucken.
    Da der PC von mehreren Personen genutzt wird, empfehle ich als erstes dringend noch weitere Systemsicherungsmaßnamen, wie eine Imagesicherung mit Acronis TrueImage oder Norton Ghost.
    Wenn der PC von dir allein genutzt wird, ist ein Datenverlust persönliches Pech. Wenn aber noch die Daten unschuldiger Personen flöten gehen, sind fehlende Sicherungen unverzeihlich.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Versuchs mal mit der Eingabe von explorer.

Nimm doch die letzte Datensicherung und... Ach ne halt, Backups macht ja heute keiner mehr. :(

Das zweite Benutzerkonto funktioniert doch noch, damit kannst du auch auf deine Daten zugreifen.

4. Zankleda

Zankleda Byte

also erstmal würd ich das programm mal deinstallieren ob das was hilft, weil ja dann so und so das ganze wieder in den ursprungszustand versetzt wird bevor das programm installiert wurde, wenn das nicht funktioniert, dann wirklich mal mit ner systemwiederherstellung. zum Thema backup. Ich mache auch keine Backups, und ich ne enfachere Variante benutze. Externe FP kaufen und da immer deine wichtigen Daten speichern. spart platz auf der System FP und du kannst sie immer überall mit hinnehmen. Die kostenlose Variante wäre einfach deine FP zu splitten also partitionieren. kommt aber auf die Größe deiner FP an. so machst du aus einer FP zwei. Dann hast du auch keine Probleme mehr öfter dein System neu aufzusetzen. Was man meiner Meinung nach ohnehin mindestens einmal im Jahr machen sollte. Allerdings würde ich auf die zweite Festplatte niemals Downloads aus dem internet draufspeichern, zumindest nicht wenn du nicht sicher weißt dass sie in Ordnung ist. nochmal zu deinem Problem, vielleicht hast du dir auch ne Krankheit eingefangen, Virus???etc???. Man weiß ja nie aber es gibt hier ja einige Leute die das über eine Hijackthis liste die du hierreinpostest beurteilen können. ich persönlich hatte bisher damit noch nichts zu tun.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Super. Und was machst du wenn die Festplatte kaputt geht? :rolleyes:

Noch mehr so geistreiche "Tipps" auf Lager? :rolleyes:

Wenn er könnte würde der TO das sicher gern tun. Wird nur schwer, denn:
    Mach mal bitte vor wie man ohne laufenden explorer-Prozess ein Programm sauber deinstalliert.

6. Das programm ist schon deinstalliert, man kann es ja über die systemsteurung von einem anderen benutzer löschen.

Und wenn ich den pc starte (beim anderer benutzer) meldet spybot "systemwert wert gelöscht, geändert: "mein benutzerkonto" zu: "anderes benutzerkonto"

Ich drücke dann immer auf "deny".

Achja, ich kann vom anderen konto nicht auf meine eigeneb dateien zugreifen. :(

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau meldet Spybot? Bitte die Meldung exakt wiedergeben.

Du musst den Besitz übernehmen.
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Da hast du aber Glück gehabt dass das Programm "für alle Benutzer" installiert wurde.

Hast du im Taskmanager versucht den explorer zu starten?

8. Nein ich konnt es noch nicht probieren, da der computer (leider) abgestürzt ist als ich zu meinem konto wechseln wollte :( Ich konnte den de Pc dann eine Stunde lang nicht aufstarten.. ich bin jetzt bei einem freund und schreibe von seinen Computer.

9. Würde eine System Wiederherstellug etwas bringen??

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja mal versuchen. Deine Mutter sollte ihre Daten aber vorher sichern, weil die Änderungen, die seit der Sicherung gemacht wurden, dann auch beseitigt werden.

11. Ich habe es probiert, aber beim herunterfahren ist der Pc "gefrohren" :(:( Aber diesmal schreibe ich von meinem konto, auf einmal wurden dann doch alle programme im taskmanager angezeigt, so dass ich zb das Internet öffnen konnte. Aber wie komme ich vom Taskmanager in die Systemsteuerung??

Ich konnte in die System steuerung, habe auch das schema ändern können aber die Taskleiste is immernoch nicht da!:aua::aua::aua::heul::heul::bse:

Im momeant sieht es so aus (bild 1= so wies aussieht halt. Bild 2= meine prozesse)
    Vieleicht könnt ihr mir so sagen welche Prozesse fehlern oder so.

Attached Files:

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da ist deine Registry wohl teilweise zerschossen, deshalb:guckstdu:http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/137454/
    Warum gibts du nicht den Pfad zum Ordner Eigene Dateien in die InternetExplorer-Adressleiste ein?
    Natürlich muss erst mal ein Task gestartet werden -von dir! -, also in diesem Fall der Explorer, damit dieser Task in der Prozess-Liste auftaucht....:aua:
    Naja, jedenfalls ist jetzt der schonmal da.:)
    Edit: Akualisiere mal den Spybot! Da müsste es doch eine deutsche Sprachdatei geben > wegen
    Bitte mal berichten, ob Erfolg mit dem ganz o.g. Link zum PCW-Tool! Ist ein Javascript!

13. Zankleda

Zankleda Byte

Wie er es ja gemacht hat, über das andere Benutzerkonto. Klar wenn er es nur für seinen Benutzer installiert hat, gehts natürlich nicht. Wenn man mit seinen Geräten sorgfältig umgeht gehen sie auch nicht so schnell kaputt. Und das mit dem System neu aufsetzen. Ich mach das alle zwei Monate, und habe es auch schon einigen kumpels geraten, Alle total zufrieden. da es ja auch nicht lange dauert. Auf drei Stunden hat man locker wieder ein neues BS drauf und die wichtigsten Progs installiert. Aber wenn du anderer Meinung bist akzeptier ich das. will da auch nicht weiter drauf eingehen.

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic
    :haare:
    Tut mir Leid:
    Aber vor solchen Leuten wie dir kann ich die Community nur warnen.
    Wenn ihr alle zu dumm seid, genau im Gegensatz zu deinen einleitenden Worten (!!),
    eben pfleglich mit Gerät uns BS umzugehen - dann spreche ich dir/euch ab dem Rest hier Ratschläge zu erteilen. Denn die können wohl nur heißen »wie man sein System sicher gegen die Wand donnert«.

Eric March

PS: Schon mal den Begriff Absatz gehört? Rat mal welchen den die Wikipedia nennt ich meine…

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Über den Explorer (nicht Internetexplorer). Es läuft zwar schon der Prozess explorer.exe, aber starte trotzdem nochmal einen Task "explorer". Es sollte sich nun der Windows-Explorer öffnen und über den kannst du auf die Systemsteuerung zugreifen.

Dein System scheint mir aber zu sehr "zerschossen" zu sein. Wenn eine Systemwiederherstellung auch nichts mehr bringt, dann vielleicht eine Reparaturinstallation. Vorher aber Daten sichern.

Dass du alle Nase lang dein System neu aufsetzt ist schlimm genug, aber letztendlich deine Sache. Ich arbeite mit meinen Rechnern, da kann ich mir dauernde Neuanfänge und Ausfallzeiten nicht erlauben. Was mich aber wundert ist, dass du das jedesmal auf die langsame Art machst. Noch nie was von "Image" gehört? Damit werden aus deinen drei Stunden gerade mal 15 Minuten. ;)

Auf meine Nachfrage zu deiner Backup-Verweigerung bist du auch nicht eingegangen. Die Frage steht weiterhin im Raum.

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic - mal wieder:
    Ich sichere (weil mich XP liebevoll davon überzeugt hat :( ) zumindest dann und wann meine 15GB BS-Partition per Image. Das mit der Viertelstunde unterschreibe ich locker, aber dann muss C aus wirklich so klein sein und der Rest (Programme, Nutzdaten) außerhalb auf andere Weise immer mal gesichert werden.
    Quasi die Karosserie muss gewahrt werde wenn ich dann und wann den Motor Tausche. Nur das dauert länger als ein Viertelstündchen wenn mans per Image sichern wollte. Kurz: das Gesamtkonzept, die Gesamtstrategie muss stimmen :)

17. Was muss ich denn alles sichern? Nur die eigenen dateien? Oder das ganze "C"? Oder einfach die ganze Festplatte? (ich habe 2 Festplatten im Pc, aber sie sind glaub ich beide unterteilt. Ich habe also "C", "E","F",und "G". Was gehört dann jetzt zum "C"??:grübel:

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@RacingTopsy
    in der Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung kannst du eine Grafik sehen, welche dir Aufschluß über die logische und physikalische Aufteilung deiner HD's gibt. Evtl. im Menü >Ansicht die Darstellung ändern.
    Zur Sicherung deiner Daten:Wenn Eigene Dateien auf der Systempartition C:
    noch liegen sollten, dann schleunigst sichern! Empfehlenswert ist diesen Ordner auf eine eigene Partition zu verschieben: Rechtsklick auf Eigene Dateien>Eigenschaften> Zielordner>verschieben....
    PS:Hast du schon den Link zum PCW-Tool beachtet? Ich wiederhol ihn nochmal >http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/137454/

19. Der Inhalt des Links nützte mir leider garnichts :(

Sonst noch Ideen?

20. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Frage ist nicht einfach so mal eben zu beantworten.
    Ich nehme mal mich als Beispiel: Auf C liegt nur das Betriebssystem und eine Hand voll Programme. Auf J und K liegen die Programme als solche. Wieder auf K die echten Eigenen Dateien (während sich auf C an der offiziellen Stelle tun mag was sich will); weitere Nutzdaten verteilen sich zwischen H und L. Alle Dante sind faktisch doppelt (und, nur so, 4 Platten insgesamt einzeln).
    In dieser Struktur sicher ich alles Wesentliche; auch meine Mail die wiederum auf K liegt. Spannend sind noch Daten in C:\D&E\[User]\Anwendungsdaten (ein Ordner der mich deswegen gehörig nervt). C selbst ist tatsächlich 20GB groß [war mal für Tests gedacht] und effektiv nur halb voll. Dieses C sichere ich per Image weil simples Kopieren des BS wie unter W98 nicht mehr geht (juhu…).

Ich persönlich weiß wo meine Daten sind (nämlich da wo ich sie platziere) und deswegen weiß ich auch was ich wie und wohin zu sichern habe.
    Was bei dir wie vorliegt weißt nur du.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page