1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste weg, nur 34 Prozesse.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RacingTopsy, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zankleda

Zankleda Byte

Habe ich jemals eine "Verweigerung" gegen Backups ausgesprochen??? Ich habe lediglich meine Meinung zu deiner Anspielung "Ach ne halt. heutzutage macht ja keiner mehr Backups " geäussert Ich denke mal dass beide Methoden nicht groß unterschiedlich sind.

Zum Thema System neu aufsetzen. Ich habe nie gesagt dass man es machen muss. Vielleicht habe ich mich mit dem "sollte" falsch ausgedrückt. Ich mache es halt, frage mich allerdings was daran soooo "schlimm" sein soll.

Ich bin damit wie ich es mache mehr als zufrieden und viele andere auch.

Aber wenn ich so schlimm für die Community sein soll dann spare ich mir meine Kommentare da ich auch keine Lust habe, mich von euch dumm anmachen zu lassen.

2. Seit ihr jetz nicht ein kleines bisschen Offtopic?? Ihr könnt von mir aus diesen thread später ,nachdem mein problem gelöst ist, diesen Thread für eure "scherereien" (sry für diesen Ausdruck, ein anderer kommt mir im moment nicht in den sinn...) benutzen. Danke

Ich weiss nicht ob es einen unterscheid macht, aber ich habe Media Center Edition.

Würde es etwas nützen SP2 (oder gibt es schon 3??) nochmals zu installieren?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Dass ich nicht lache.
    Du magst mit deinem Gewurschtel zufriedne sein (und weißt im Grunde was du da verbrichst) - die vielen anderen (von denen ich ausgehe, dass es sie nicht gibt) werden 3 Kreuze machen wenn sie erführen dass sie es gar nicht so tun müssten.

Dass verwenden von Absätzen hast du nun hinbekommen. Macht sich also.

Von uns wird der dumm angemacht der wirklich Dummes Zeug im Brustton der Überzeugung rausgibt. Besonders wenn uns allen klar ist, dass du Grips hast und doch weißt was du da tust!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte akzeptiert den Wunsch des TO und kommt aufs Wesentliche zurück. Für euer Thema gibts die PN Funktion.

:bömo:

5. Zankleda

Zankleda Byte

naja immerhin geht es schneller als das drei Tage rumwurschteln an einem problem wie es hier ist. Das ist auch schon auf anderen Sites von genau so "erfahrenen Usern" wie du es bist bestätigt worden.

Was ist falsch am neu aufsetzen des Systems, da hätte er sich immerhin viel arbeit, zeit und schreiberei erspart.

Also mein letzter Beitrag und Tipp hier in diesem Forum ist: Daten sichern gibt übrigens genügend Möglichkeiten an diese ran zu kommen auch wenn man im eigenen Userkonto nichts mehr machen kann.
    Über Umwege kommt man auch über das andere Userkonto oder einen anderen pc an die Daten ran.

Wenn alle Daten gesichert sind, System neu aufsetzen. Und schon ist das Problem gelöst.

Falls es dir wichtig ist und du spiele auf deinem PC hast am besten auch die Save Dateien sichern dann bleiben deine Spielstände auch bestehen.

Wenn dir meine Variante zusagt dann kannste dich ja für weitere Fragen bezüglich deiner Daten per icq, msn oder PN bei mir melden.

6. Ich habe einfach keinen 2. Pc und keine externe Festplatten. Wie sol ich dann meine daten sichern?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Daten auf CD / DVD brennen oder Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen.

Aber du hast Freunde, Verwandte, Bekannte mit PCs. ;)

8. Zankleda

Zankleda Byte

Ich melde mich jetzt doch nochmal. Hast du ein Passwort bei deinem Userkonto? dann könnte es nämlich vielleicht probleme geben.

Am einfacheren wäre es wenn du über das Konto deiner Mutter die Daten brennst. Wenn sie Allerdings eingeschränkter Benutzer ist und/oder dein Konto Passwortgeschützt ist, wird es nicht so einfach.
    Da hilft dir aber der Offline NT Password & Registry Editor da brauchst du aber etwas Erfahrung mit Dos und du müsstest Englisch können oder du hast jemanden im Bekanntenkreis der sich ein bisschen mit computern auskennt.

Auf jeden Fall kannst du damit deine Mutter zum Admin machen und bei deinem Benutzerkonto das Passwort zurücksetzten dann dürfte es keine Probleme mehr geben alle wichtigen Daten über das Konto deiner Mutter zu sichern, oder von einem anderen Pc aus.

Eine Anleitung zum Programm ist dabei am besten ausdrucken, da du bei diesem prog nicht in Windows bist und es eben Dos basiert ist. Also keine Internet anbindung.

Ansonsten seh ich keinerlei weitere Schwierigkeiten. wenn du nach der Anleitung vorgehst kann nichts schief gehen und der Datensicherung steht nichts mehr im Wege.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur wenn die Dateien verschlüsselt sind. Ansonsten ist es egal ob ein Passwort existiert oder nicht, Besitz übernehmen geht immer.

Wie denn? Um ein Konto zum Admin zu machen braucht man ein anderes Admin-Konto. Angenommen das Konto des TO war das einzige Admin-Konto und es startet nicht mehr da das Konto zerschossen ist. Wie genau hilft einem da ein Tool zum Rücksetzen des Passworts? Nur mit dem offline Passwort Editor macht man aus einem eingeschränkten Konto keinen Admin.

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich werfe da mal eine Frage ein: Habt ihr schon mal ein Benutzerkonto gelöscht?

11. Zankleda

Zankleda Byte

also beim umbaun in einen anderen pc hatte ein bekannter schonmal probleme auf die eigenen Dateien zuzugreifen, weil ein passwort drin war auf dem user.

klar kann man mit dem programm einen eingeschränkten User zum Admin machen. Ich musste es schonmal machen und hat wunderbar geklappt. Man greift damit ja auf die Sami zu und irgendwann steht mal da "Make User an Admin" Bei Linux ist eben so ziemlich alles möglich

Aber wenn er wie du sagst eh über das konto seiner Mutter darauf zugreifen kann braucht er es eh nicht. ich hab das bis jetzt so noch nie machen müssen, nur über einen zweiten pc und da hatten wir wie ich schon gesagt habe, probleme die wir dann eben durch den offline NT blablabla beheben konnten.

12. Zankleda

Zankleda Byte

Ja klar aber versteh den Hintergrund deiner Frage nicht ganz.

13. Zankleda

Zankleda Byte

Sry für den dreifach post!!! hoffe ich bekomm keinen ärger!

Aber wenn er sich ein Benutzerkonto anlegt ist ja sowieso immer noch das Administratorkonto da, wenn er da reinkommt käme er ganz locker um die ganze Sache rundum. Er muss nur bei seiner Mutter auf die klassische Benutzerauswahl umstellen, abmelden und bei Benutzernamen Administrator eingeben.

Einfach seine Daten von seinem Konto über das Administratorkonto holen Benutzer löschen, neuen Benutzer erstellen und Daten zum neuen User kopieren, fertig.

Dürfte eigentlich funktionieren, auf jeden Fall ist es ein versuch wert, falls er wirklich nicht das system neu aufsetzen möchte. Außer sein Konto ist das Administrator-konto.

Nochmal sorry hätte auch einfach auf ändern gehen können hab nicht mehr dran gedacht kommt nicht mehr vor! Sorry

14. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Topsy geht es doch nur um die "Eigenen Dateien" und die können beim Löschen eines Benutzerkontos "gesichert/erhalten" werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page