1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taugen Discounter-Angebote nicht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Toledo2, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, wenn du die gekauft hast, kannst du die ja auch aufm neuen Rechner verwenden.
    wie gesagt, die Geräte dürfen nur nicht zeigleich laufen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

woher nimmst Du solchen Unsinn nur ? :aua: :aua: :aua:

3. TApel

TApel Megabyte

sieht bestimmt cool auf der steuererklärung aus :-)
    2pcs um sie abzusetzten aber kein betriebssystem :-)
    solltest dir grade weil es ums geschäft geht 100% original software besorgen :-)
    mfg
    tom apel

4. Toledo2

Toledo2 Byte

Ich möchte soviel Geld ausgeben, wie ich für meine Bedürfnisse brauche und was für meine Bedürfnisse "state of the art" ist.

5. FlipFlop2005

für dich würde eine Kliene Sockel 939 CPU wie der A64 3000+ ausreichen.
    Dazu 2x 512MB RAM von MDT
    da du ja sehr viele USB anschlüse willst, empfehle ich dir das MSI K8N Neo2 Platinum, das hat 10 oder 12 USB Anschlüsse
    Dazu dann noch festplatten in der größe deiner wahl ( keine Eckelstotre oder Hitachi)
    eine X300Se reicht als Grafikkarte auch völig aus.
    Dazu dann noch nen CPU Kühler wie den AC Freezer 64
    Als Gehäuse nimmst du am besten die Arctic Cooling Silentium Serie mit integriertem 350W Seasonic Netzteil.

zusammen kommst du dann so auf ca 530€.
    Das ist dann ein sehr guter office Rechner.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eckelstotre? Oder doch eher keine Excelstore? :rolleyes:

Von Allem, was ArcticCooling heißt, würde ich bei einem PC im Dauereinsatz eher die Finger lassen. Sowohl mein CPU-Kühler als auch der Graka-Kühler von denen geben inzwischen ein merkliches Rasseln von sich, daß auf baldige Lagerschäden der Lüfter hinweist...
    Langlebige Lüfter gibts von Papst.

Ansonsten würde ich eher zu einem Fertig-PC von FujitsuSiemens raten, bei mir auf Arbeit verrichten hunderte davon schnell und leise ihren Dienst: http://www.fujitsu-siemens.de/products/deskbound/personal_computers/index.html

Was Deine Bedürfnisse sind, sollte sich anhand der Empfehlungen der Softwarehersteller herausfinden lassen. Sparen kann man an der CPU, Speicher sollte immer genug drin sein, also mindestens 1GB.

Gruß, Andreas

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wozu braucht eine Schreibmaschine 1 GB Ram ? :rolleyes:

8. FlipFlop2005

@magic: ja sorry ich meine Excelstore.
    Also ich habe bisher keine Probleme mit AC
    @scasi: see at magiceye

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit man auch mal gleichzeitig mehrere Programme offen haben kann, ohne gleich die Auslagerungsdatei zu belasten.
    Meine Schreibmaschine hat nur 512MB und es reicht eher nicht, wenn ich mehrere Word- Excel- und Powerpointdateien offen habe und Outlook noch im Hintergrund läuft.
    Wenn ich dann auch noch unsere Datenbanksoftware starten will, ist es aus mit flüssigem Arbeiten.

10. Toledo2

Toledo2 Byte

Wo krieg ich das?

11. Toledo2

Toledo2 Byte

Am Liebsten ist mir ein Lieferant / Händler in Reichweite. Mein Büro ist in Frankfurt.

12. FlipFlop2005

schau doch mal nach einem Händler, ich habe die preise jetzt von meinem Händler genommen. ( www.mc-marketing.com)

13. Toledo2

Toledo2 Byte

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Tipps und Ratschläge zu meiner Fragestellung gaben.

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page