1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TCP/IP - So geht?s

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, Jan 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WakeMich

WakeMich Kbyte

Nicht wirklich !

2. Phyllit

Phyllit Byte

Hab ich gerade gemacht- text in Word kopiert und dann über free PDF in ein PDF-Dokument verwandelt- hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Ist aber schon ärgerlich, das es sowas nur für Premium-kunden geht.

Grüße, Phyllit

3. DerEummel

DerEummel Byte

Tja als .pdf drucken kannst Du das scon. Lies doch einfach die entsprechenden Tipps bei PC-Welt nach :-)

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Als PREMIUM Mitglied kannst Du einfach auf Drucken, unten im Beitrag klicken, und dann wirds als PDF runtergeladen zum Drucken oder Speichern. Kostet NUR zwischen 36 und 48 TEUROS :D

5. BlackDove

BlackDove Byte

Also wer mit Suchmaschinen umgehen kann wird hunderte deutschsprachige Seiten finden wo das Thema viel ausführlicher und trotzdem sehr verständlich erklärt wird. Das OSI-Schichtmodell ist recht umfangreich und um es besser zu verstehen sollte man sich nicht nur mit TCP/IP allein befassen. Vor allem IP wurde in dem Artikel viel zu wenig "bearbeitet". Wie wär's doch mal den Artikel zu erweitern und einwenig über verschiedene Netzklassen (A-E, Rechnenbeispiele für Adressen-Zuordnung zu bestimmten Klassen oder Anzahl von Rechnern in einem Netzwerk mit bestimmten Adressenbereich), Aufbau von Packeten und Zusammensetzung von IP-Adressen (z.B. Binär), Funktionsweise von Routingtabellen usw... da wird doch bestimmt jeder PC-Welt Leser, der sonst eine Ausgabe in 20 Minuten durch hat, "Wow!" sagen und je nach dem wie verständlich der Artikel ist, diesen komplett durchlesen oder überspringen ;-)
    Wenn man weiss dass das Thema TCP/IP die Leser sehr interessiert hat, dann ist es doch sinnvoll das Thema tiefgreifender zu behandeln un nicht den recht niedrigen Wissensstand der Leser auf dem Niveau des Artikels zu belassen.

viele Grüße
    BD

6. wolf-it

wolf-it Byte

muss meinem vor"redner" zustimmen:

außerdem könnte ich gut auf das pdf verzichten und es mir selber erstellen, wenn es weiter nur eine druckfunktion kostenlos gäbe

7. migII

migII Byte

Fuer den Tip kannste mind. 0.10 Euro von der PC-Welt verlangen, PC-Welt verlangt von den Usern ja auch Geld :D.

8. Ich frage mich nur grade, wieso ich noch die Zeitung kaufen soll, wenn die Artikel sowieso ein paar Monate später im Internet sind.
    ich lasse jedenfals mein Abo auslaufen.....

9. Cismor

Cismor Byte

Das ist zwar ein löblicher Wunsch, aber bei einer Zeitschrift, die sich inzwischen wohl als PC-Volksblatt versteht und sich zwecks Auflagensteigerung dem Niederniveau der C-Bild angenähert hat wird er fromm bleiben. Da ist so ein Artikel die ultima ratio, gelle? Man will ja den Leser nicht überfordern...;)

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ist denn hier los?

Von Richard Coppola
    30.01.2004 09:00
    TCP/IP - So geht's

Wurde da was wieder ausgebuddelt? Na prima. Einige Wahrheiten scheinen unveränderlich zu sein...

MfG Raberti

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, Du hast es ausgegraben ;-)
    Der letzte Eintrag, vor Deinem, im Thread war am 18.05.2004 um 12:22 Uhr... LOL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page