1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telefonwerbung ohne erkennbare Nummer abwehren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by plusdisc, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Genau das meinte er. :)

Noch schöner wäre es, wenn uns diese Typen ausgehen würden...

2. conny38

conny38 ROM

Also ich muss sagen habe auch bekannte die ihre nummer nicht zeigen können wegen altes telefon . Was abhilfe schaft gegen spam anrufe geheimnummer somit stehe ich nicht im telefonbuch nur meine freunde und familie haben die nummer und ich habe meine ruhe :D
    Liebe Gruße
    :heilig:

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nochmal:
    Nummer zeigen liegt nicht am Telefon, sondern nur am Anschluss!
    Nummer sehen muss am Anschluss aktiviert sein und das Telefon muss es unterstützen.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist so nicht richtig.
    Es gibt auch das Feature, die Nummer per Prozedur (am Telefon) fallweise zu unterdrücken.
    Außerdem kann die angezeigte Nummer mit "Clip no Screening" wahlfrei verändert werden.

Mfg

5. hans10

hans10 CD-R 80

@ conny38
    ...solche telefone zeigen natürlich keine nummern an.

6. dnalor1968

@Falcon37,
    ist schon richtig, du machst die Prozedur mittels dem Telefon (z.B. sofern MFV-Wahl möglich), aber am Anschluss!
    Und für Clip no scrreening sind noch andere Eigenschaften erforderlich. ;)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn am Anschluss eine Telefonanlage hängt kann ich sehr umfangreich entscheiden was ich übertragen will:
    - Gar keine A-Nummer
    - A-Nummer, ohne Nebenstellen-Nr.
    - A-Nummer, inkl. Nebenstellen-Nr.
    - A-Nummer fallweise unterdrückt
    - Komplett andere A-Nummer (CLIP no screening), mit/ohne Nebenstellen-Nr.

Muss beim Provider beantragt und bezahlt werden, das war's.

Mfg

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Geht auch ohne Geheimnummer. Mit dem Privattelefon haben wir auch keinen Telefonbucheintrag, ist aber keine Geheimnummer, und bekommen dort auch keine Werbeanrufe.
    Bekannte können aber über die Auskunft die Nummer erfragen.

9. conny38

conny38 ROM

Hallo ,
    aber wenn Bekannte über die Auskunft an deiner Nummer kommen dann können teoretisch die Werbeonkels das auch ,oder ?:)

Bitte nicht alle gleichzeitig auf mich rumhacken :ironie:

10. conny38

conny38 ROM

grins , öhm ja hans das denke ich mir aber soooo alt ist das telefon von mein bekannten auch wieder nicht :)

11. dnalor1968

:teach:
    Dazu ist aber ein Anlagenanschluss erforderlich, und den werden die wenigsten hier haben.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich habe keinen Anlagenanschluss, habe aber trotzdem eine Anlage dran hängen und kann ohne Probleme die angesprochenen Features nutzen. ;-)

Mfg

13. dnalor1968

@Falcon37,
    wie kannst du beim Mehrgeräte- oder Analog-Anschluss wahlweise die NSt-Nr. mitsenden?
    Auch Clip no Screening wirst du dort nicht bekommen.

14. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

@conni38

Das abgebildete Telefon ist nicht alt, sondern nur auf alt gemacht.

@hans10

Bei Automaten kann man einfach auflegen. Ich geb Dir aber recht, diese Anrufe sind ne Plage.

@eBehrmann

Wer auf hinterlegte Nachrichten gleich welcher Art reagiert, ist es eigentlich selber schuld.

15. hollandopa

hollandopa Byte

Hy,ich war gestern sogar großzügig habe einen Z4 und 30000€ verschenkt das ich gewonnen habe,aber nur gegen übermitteln meinen Kontodaten,die war vielleicht Sprachlos als ich ihr gesagt habe sie soll ihre Daten angeben ich würde ihr das schenken
    Opa

16. hollandopa

hollandopa Byte

Hy hast Du denn keinen PC,bei mir kommen ab 20:00Uhr nur noch die Kinder durch ihre nummern sind freigegeben,sonst ist die Sperre von 20,00 Uhr bis morgens um 7.00 drin

17. don lupo

don lupo Kbyte

Ich bekomme erst gar keine Anrufe mit unterdrückter Nummer, mein Netzbetreiber bietet mir die Möglichkeit, unidentifizierte Anrufe schon im Netz abzufangen. Wer mich mit unterdrückter Rufnummer anzurufen versucht, erhält nur eine Tonbandansage in der mitgeteilt wird, daß der gewünschte Teilnehmer (ich) sich weigert, unidentifizierte Anrufe entgegenzunehme.
    Ich selbst kriege davon erst gar nichts mit.

Grüße,
    don lupo

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und ich sollte heute einen Pralinenkasten bekommen, weil ich angeblich vor zwei Jahren an einer Umfrage teilgenommen habe. den Pralinenkasten wollten die dann gleich mit den Tonerpatronen verschicken, die ich natürlich bestellen sollte.

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

In der Hinsicht stehen die "Call-Agents" dem Internet in nichts nach - mit gewonnenen iPhones kann ich mich inzwischen auch totschmeißen.

20. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Stimmt schon lange nicht mehr, kommst wohl selber aus der Steinzeit. ;)

Was dann aber wieder nichts mit dem Telefon zu tun hat, sondern mit dem Anschluss, der Telefonzentrale.

Ich halte es wie hans10. Alle meine Verwandten und Bekannten werden bei mir angezeigt. Wird jemand nicht angezeigt, ist es ein Unbekannter. Soll er auf den AB quatschen. Ist es wichtig, rufe ich zurück, meist kostenlos wegen Festnetzflachrate. Zu nahezu 100% ist nie was auf dem AB drauf. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page