1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Sparte "Gigaset"?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saft6luck, Dec 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein totaler Blackout ist ein bisschen größer als ein Stromausfall "im Dorf".

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist trotzdem praktisch, wenn man ansonsten einige Zeit keinen Strom hat. Das Mobiltelefon ist ja auch nur ein Ersatz bis der Akku leer ist. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass einen nach einer Woche ohne Strom die Verfügbarkeit des Telefons eher weniger tröstet...

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das 2000er Gigaset läuft bei mir so 15 Jahre ohne Fehler.
    Zwei mal die Akkus gewechselt und das war's.
    Diese Qualität ist wohl selten von einer Marke erreicht worden.
    Und die paar hundert mal, als es heruntergefallen ist ohne Schaden zu nehmen, erreicht heutzutage kein einziges Telefon.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist das schon mit DECT-Standard?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp, habe ich auch noch eins im Keller liegen. Aber da wollen die Tasten nicht mehr so.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hatte auch noch so ein altes Ding rum liegen, da war der Deckel vom Akkufach defekt - ist immer wieder abgefallen.
    Dann bin ich in einen T-Punkt gegangen und habe nachgefragt, da hatten die doch tatsächlich für das über 12 Jahre alte Telefon noch den Ersatzdeckel liegen!
    Als ich nach dem Preis gefragt hatte, habe ich den Deckel geschenkt bekommen - da haben wir noch mehr von liegen, war die Antwort... :)

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine Krankheit bei den Gigaset.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Schon so tatterig?:)

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Seinerzeit waren Tastaturen mit Graphitkontakten Stand der Technik. Die nudeln sich mit der Zeit einfach ab. Das kann man zwar reparieren, hält aber auch nicht ewig. Insbesondere Fernbedienungen leiden an dieser Krankheit.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, aber ich hab Kinder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page