1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Telekom-Sprecher verteidigt Internet-Drosselung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Buehly, Apr 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So wie der Weltuntergang im letzten Jahr... ;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Entrtain ist von dem Datenvolumen ausgenommen, ebenso VoIP.

3. Darkrings

Darkrings ROM

Weiß gar nicht warum man sich darüber aufregen muß, das die Telekom als erstes Unternehmen eine Drosselung einführen will. Die Infrastruktur ist generell nicht für 100% der Internetnutzer ausgelegt, weil davon ausgegangen wird, das nie jeder Nutzer gleichzeitig Online ist. Dies gilt für alle Anbieter. Jetzt durch die ganzen Smartphones, Tablets und Co. ist das Datenvoumen ungewöhnlich hoch angestiegen, somit wirddieser schlussendlich logische Schritt versucht zu gehen, den andere Anbieter folgen werden. Infrastruktur bietet nicht nur die Telekom an sondern es gibt genug andere Anbieter. Die Telekom hat nur das größte Netz in Deutschland. Bin mit der Telekom bis heute bestens zufrieden und werde auch nicht wechseln. Wozu auch? Wenn laut PCWelt und andere Fachmagazine das Internet nach einer Studie 2012 um 10% langsamer geworden ist und das nicht nur bei Telekomkunden sondern generell. Dies ist aber kein Problem der Telekom sondern der sämtlichen Backbones in Deutschland und mittlerweile in ganz Europa. Es ist somit vorraussehbar gewesen, das ein Unternehmen genau diesen Schritt machen wird und der Rest wird dem folgen. Alles nur eine Frage der Zeit.
    Es ist und bleibt ein Problem der Telekommunikation, der Datendurchsatz wächst schneller, als die infrastruktur zur Zeit wachsen kann. Wenn sich alles eingespielt hat in der mobilen Welt, wird sich das auch wieder erholen, nur dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine einmal eingeführte Methode Mehreinnahmen zu generieren wird sich nicht wieder "erholen", das wäre unternehmerisch gesehen ein Rückschritt.

Gruß kingjon

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Konkurrenzdruck muss nur hinreichend groß sein.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vorausgesetzt die Konkurrenz zieht nicht mit...

Gruß kingjon

7. dnalor1968

Warten wir mal ab, wie und wann die Konkurrenz hier darauf reagiert.

8. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Das Ganze ist doch ein Fall von unlauterem Wettbewerb laut UWG! (oder irre ich mich da etwa?). So wird man das nie realisieren können.

9. dnalor1968

Warum?
    Du schließt einen neuen Vertrag mit anderen Inhalten.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Telekom wird bei ihren Entertain-Kunden nicht drosseln, das soll dann ein ungerechtfertigter Vorteil sein.

Gruß kingjon

11. dnalor1968

Quatsch.
    Entertain + VoIP ist vom 75 GB Volumen ausgenommen. Und bei diesen Diensten wird die Geschwindigkeit auch nicht vermindert.
    So hab ich das zumindest rausgelesen.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, das soll ja der Vorteil sein - das die nicht gedrosselt werden sollen.
    Weil die anderen eben ihr TV nicht rausgerechnet bekommen!

Gruß kingjon

13. dnalor1968

Nee, ich hab das anderes Verstanden.
    Entertain + VoIP werden beim 75 GB Volumen nicht gerechnet.
    Und das das Volumen durch andere Downloads ausgeschöpft sein, so behält Entertain + VoIP die volle Bandbreite, und nur der Download und Surfen wird geschwindigkeitstechnisch beschränkt.

14. Ich bin der Meinung, dass der, der übermäßig viel verbraucht, auch mehr bezahlen soll. 75 GB sind eine gigantische Summe.
    Ich habe mal in meiner Fritzbox im Online-Zähler nachgesehen, wieviel ich im letzten Monat verbraucht habe, und das waren 17,5 GB.

Und wenn man als Telekom-Kunde so ein riesiges Datenaufkommen hat, kann man ja zukünftig Zusatzoptionen dazubuchen, die z. B. 100 oder 150 GB beinhalten.

Warum sollen alle Normalos für Extremsauger mitzahlen?

15. dnalor1968

@Mary Christmas,

volle Zustimmung!

:spitze:

16. Buehly

Buehly Byte

Der Versuch der Telekom, die User aufeinanderzuhetzen scheint zu funktionieren:

Zur Information: 1 Terrabyte Traffic ist für den Kunden mit Kosten von knapp 7.- verbunden, und damit verdient der Anbieter schon anständig !!!!
    Und jetzt überlegt mal, was für Kosten die Telekom bei 75 GB hat......

Lasst Euch nicht für Dumm verkaufen !!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page