1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terratec TV-Karte mit externem Videorecorder verbinden?

Discussion in 'TV & Video' started by wuti, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuti

wuti Byte

Hallo, habe die Terratec Cinergy HTC USB XS TV-Karte und wollte mal meinen Videorecorder anschließen um alte Sachen noch zu retten, bevor die alten VHS-Kassetten den Geist aufgeben.

Irgendwie krieg ich kein Bild zum laufen.

Hat jemand nen Tip oder ne Anleitung was für Einstellungen man da vornehmen muss??

Vielen Dank

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du kein Handbuch? Außerdem haben die dazugehörigen Programme mit Sicherheit eine Hilfe-Funktion.
    Weiterhin muss natürlich die richtige Verbindung hergestellt werden, auch das sollte im Handbuch beschrieben sein. Falls du da unsicher sein solltest, musst du diese Verbindung mal beschreiben.

3. wuti

wuti Byte

Kein Handbuch gefunden!!!

Hab den Videorecorder mit der in der Packung beiliegenden Kabelpeitsche Video/Audio verbunden!!

Und nun weiß ich leider nicht mehr weiter!!?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du willst doch nicht sagen, dass dir Terratec keins dazugeliefert hat.
    Dann schau auf die CD oder die Internetseite von Terratec.

Vom VCR bis zu Kabelpeitsche muss ja auch noch eine Verbindung geben.

5. wuti

wuti Byte

Sind die drei Kabel Rot/Weiß/Gelb!!

Ton hab ich schon hinbekommen, jetzt fehlt nur noch das Bild!!

Handbuch war keins dabei, auch auf der Internetseite hab ich nix brauchbares gefunden!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann erzähl uns wenigstens genau, was für ein Kabel mit was für einem Stecker Du mit was für einem Eingang/Ausgang (der Unterschied ist wichtig!) verbunden hast.
    Notfalls mach Fotos.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du bestimm Rot/Weiß an der Rückseite angeschlossen und Gelb an der Front. An der Front sind aber nur Eingänge, da kommt kein Video raus. Das ist fast immer nur über den Scart-Anschluss verfügbar.
    Das ist aber eine Lüge!

8. wuti

wuti Byte

Aber da steht nix brauchbares!!

Ja genau, so ist es wie du geschrieben hast.
    Und daher vermutlich nur Ton.

Heißt also ich brauch noch nen speziellen Scart-Stecker??

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig, und zwar einen für "OUT".

10. wuti

wuti Byte

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist genau der falsche.
    Nimm lieber gleich einen mit Umschalter.

12. wuti

wuti Byte

Da steht doch umschaltbar??
    Sorry, bin halt doch ein absoluter Laie!!

13. magiceye04

Dann hat der Shop das falsche Bild eingebunden, denn auf dem Bild ist es ein als INPUT verdrahteter.

14. wuti

wuti Byte

Ich fahr morgen mal zu einem Fachhändler und besorg mal sowas!!
    Dankeschön!!

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht solltest du das nicht so hart ausdrücken. Ich habe die gleiche Karte und habe mir jetzt mal den Inhalt der mitgelieferten DVD und die von dir verlinkten pdf-files angesehen. Da steht wirklich nur wenig drin, und zu der Frage des TOs eigentlich gar nix. Da das aber schon meine dritte Terratec-Karte ist und ich in der Vergangenheit ab und zu Probleme mit ihnen hatte, kann ich aus Erfahrung berichten, dass die Hotline von Terratec immer freundlich und hilfsbereit war. Wenn also Fragen ungelöst bleiben, würde ich mich an diese wenden.

16. wuti

wuti Byte

So, ich hab jetzt mal drei Bilder angehängt mit den Kabel und Anschlüssen!!

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen ob da noch was fehlt!

Dankeschön!!

Attached Files:

Last edited: Oct 26, 2009
  17. magiceye04

Ich würde ja gern mal reingucken, aber mir wird der Zugriff auf die Bilder verweigert. Angeblich nicht angemeldet. Dann schreibe ich wohl jetzt gar nicht hier? ;)

Attached Files:

Last edited: Oct 26, 2009
  18. wuti

wuti Byte

... stimmt, kann meine eigenen Bilder auch nicht sehen ..

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das mittlere Bild bekomme ich angezeigt. Und das Kabel nutzt dir bei einem Videorecorder nichts, da er kein S-Video ausgeben kann. Außerdem benötigst du doch für die Kabelpeitche Chinch-Stecker für den Sound.

20. magiceye04

Komisch, jetzt sehe ich das 1. und 3. Bild. :confused:
    Damit sollte es jedenfalls klappen, fehlt evtl. nur noch ein Scart-Adapter auf Cinch, sofern der Videorecorder nicht bereits gelb/rot/weiße Cinch-Buchsen als Ausgang hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page